2 Fragen (GT 5)

Wie muss ich meinen Jeff Gordon für Daytona in der extrem Nascar-Serie einstellen. Ich werde immer spätestens in der 6.Runde gecrasht und bin dann mit 6sek. letzter.

Welche Strecke ist ideal zum Driftenlernen?

Frage gestellt am 04. August 2011 um 09:46 von PokemonDx

5 Antworten

1.Selbst die beste Einst. nützt nichts, wenn man ungeschickt fährt und sich stets im Tumult aufhält.Die Gefahr ist dann um ein vielfaches grösser, abgedrängt ... oder sogar gedreht zu werden. Intelligentes Fahren ist gefragt. Es ist ratsamer, gerade zu Beginn des Rennens, sich etwas zurückzuhalten und sich stets "innen" (den kleinsten Radius) zu fahren. Auch sollte oftmöglichst INNEN überholt werden. Auf den langen Geraden sollte stets der Windschatten optimal genutzt werden.




2. Die Getriebeübersetzung sollte immer an die jeweilige Strecke angepasst werden! Der Wagen sollte auf der jeweils längsten "Geraden" gerade noch so die Höchstgeschwindigkeit erreichen können und der gr. Gang sollt nahe am max. Drehmoment gefahren werden können, dann hast du die optimale Übersetzung und du kannst dich, mit etwas Glück, vielleicht sogar etwas absetzen.



3. Du solltest einen negativen Radsturz einstellen:

Vorne - 3.0 / Hinten 2.0 - 2.5




4. Farwerk tief und hart einstellen.




5. ABS auf 1




6. Restl. Fahrhilfen ausschalten.





Das wären mal die wichtigsten Punkte.






Viel Erfolg.

Antwort #1, 04. August 2011 um 12:14 von Mr__X

2. Frage


Eine kurvenreiche Strecke wäre vorteilhaft.

Antwort #2, 04. August 2011 um 12:17 von Mr__X

(2) ich habs auf chamonix (bei arcade match und schnee, die erste chamonix strecke) gelernt, man braucht aber übung, daher nicht verzweifeln wenns beim ersten mal nur 1000 punkte werden

Antwort #3, 04. August 2011 um 12:45 von gabrym3gtr

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Eben, Übung macht den Meister. Von nix kommt nix. ^^

Antwort #4, 04. August 2011 um 12:55 von Mr__X

Danke Leute.

Antwort #5, 05. August 2011 um 08:33 von PokemonDx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)