Hilfe! Belagerungen. (Shogun 2 - Total War)

Hi Leute,
Ich bräuchte ein paar Tipps für die Belagerungen in Shogun 2 Total War. Ich bin ein Total War Neueinsteiger und komme schon beim Belagerungstutorial nicht weiter. Also wenn ihr einige Tipps zum Thema Belagerungen allgemein und speziell für diese Belagerung auf Lager habt wäre ich euch sehr dankbar.
Vielen dank schon einmal im Voraus.

Frage gestellt am 04. August 2011 um 11:18 von shift2racer

3 Antworten

Muss jetzt sagen, daß ich das Tutorial nie gespielt hab, kann dir also leider nur allgemeine Tipps geben ;(

Gegen die KI bietet sich immer an, sie erst mit Bogenschützen zu dezimieren und dann mit Infanterie die Mauern zu erklimmen oder die Tore niederzubrennen. Deine Schützen am besten in der losen Formation halten, daß reduziert Verluste durch Feindbeschuß (wirkt sich aber negativ auf die Nahkampffähigkeit aus).

In größeren Festungen solltest du versuchen, die Türme einzunehmen, oder, wenn das nicht möglich ist, mit Belagerungswaffen zu zerstören. Notfalls kannst du auch Feuerpfeile zum Niederbrennen benutzten, ist aber verlustreich. Bei großen Festungen kann man auch die KI ganz gut ablenken, und dann versuchen, sich mit andern EInheiten zur Flagge zu schleichen (vorzugsweise mit Ninja)

Ach ja: Als Angreifer sind Luntenschloß-Einheiten praktisch nutzlos, und mit Kanonen solltest du lieber auf Tore, Türme, oder den feindlichen General zielen. Denn die Kanonen sind zwar sehr präzise, richten aber kaum Schaden an Infanterie an. Wenn der General aber mal so 'ne Kugel in die Fresse bekommt, tut das der feindlichen Moral gar nicht gut^^.

Antwort #1, 04. August 2011 um 20:05 von Diesunddas

viele dank für die tipps

Antwort #2, 05. August 2011 um 10:54 von shift2racer

Bei Belagerungen gibt es praktisch keine gegen angriffe,deshalb kann mann mit ca.15 bogen einheiten den gegner ohne verluste dezimieren den rest falls es den gibt kann man mit 2-3 Katana Samurai wegfegen.Such dir die seite der burg, ohne türme aus dann hast du keine probleme.

Antwort #3, 06. August 2011 um 00:08 von christian234

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)