Brauche hilfe bei barschwa (Pokemon Rubin)

Frage steht oben.^^

Frage gestellt am 04. August 2011 um 12:00 von gelbi

10 Antworten

Bitte etwas genauer^^

Antwort #1, 04. August 2011 um 23:02 von the_stalker

ok also ich weiss wo ich es fangen kann aber ich angel es i-wie nicht saß schon 1h dran es kommt nicht.
Brauch tipps

Antwort #2, 05. August 2011 um 12:35 von gelbi

Oki aber ich kann dir leider nix versprechen:
Benötigt werden entweder eine gewöhnliche Angel, eine Profiangel oder eine Superangel. Als Pokéball sollte man am besten mehrere Netzbälle bei sich tragen.

Ein Pokémon mit den Fähigkeiten Wertehalter oder Saugnapf ist empfehlenswert, da die Anbeißrate für Fischpokémon so steigt. Dies ist jedoch nur ab Smaragd möglich. Doch da dies auf keinen Fall ein Erfolgsrezept darstellt, ist ebenso viel Glück und Geduld erforderlich.

Fangen auf Rubin/Smaragd/Saphiere:
Auf Route 119, wo Barschwa ausschließlich erscheint, existieren 447 Wasserstellen, wobei bei 6 von diesen Barschwa vorkommen. Diese sind zufällig abhängig von den hippen Sprüchen in Faustauhaven, sobald man den hippen Spruch ändert, ändert sich die Lage dieser Felder. Die Wahrscheinlichkeit eines Erscheinen auf einem solchen Feld beträgt dabei 75%.

Fangen auf Diamant/Perl/Platin:
Im Kraterberg, wo Barschwa ausschließlich erscheint, existieren 528 Wasserstellen, wobei nur bei 4 von diesen Barschwa vorkommen. Diese Felder wechseln täglich zufällig. Die Wahrscheinlichkeit eines Erscheinens beträgt dabei 50%.

Das Fangen:
Ein systematisches Vorgehen ist von Nutzen: An jedem möglichen Fangfeld sollte auf Grund der Erscheinungswahrscheinlichkeit von 75% bzw. 50% mindestens zwei Mal (erfolgreich, d. h. mit Anbeißen) geangelt werden. Auch sollte jedes einzelne Gewässer auf Route 119 beachtet und "abgeangelt" werden. Sollte nach einiger Zeit ein entsprechendes Feld gefunden werden, können auf diesem jedoch unbegrenzt viele Barschwa gefangen werden. Mehr als ein Netzball oder später Wiederball ist dazu nicht von Nöten, weil bereits bei Fangquote 3 eine 100% Chance auf einen Fang besteht. Wer sich an einer Wasserstelle gleich mehrere Barschwa fangen möchte, kann auch einen Wiederball verwenden.

Antwort #3, 05. August 2011 um 22:05 von the_stalker

Dieses Video zu Pokemon Rubin schon gesehen?
und könntest du vllt sagen ob ich die wasserstellen bestimmen kann und ist weisse flöte gut?
Welches pokemon hat saugnapf?
und bei rubin soll ich da jedes wasserfeld absuchen?
Wenn ich ein barschwa feld gefunden hab und es keins kommt und ich woanders hingehe woher soll ich wass das es genau bei nur 2 kommt.

Antwort #4, 06. August 2011 um 12:33 von gelbi

Also...

Die weiße Flöte zieht wilde Pokémon an, es beißt also öfter was an.

Ja, du musst solange suchen, bis du ein Nest gefunden hast. Das kann eine halbe Stunde dauern... oder sehr viel länger. Hilfreich ist es von daher, ein paar mal Milotic´s Ruf abzuspielen.

Was zur Hölle soll das heißen: "Wenn ich ein barschwa feld gefunden hab und es keins kommt und ich woanders hingehe woher soll ich wass das es genau bei nur 2 kommt."?
Bitte, bitte, die deutsche Sprache ist so schön. verunstalte sie nicht durch so einen Sch...

Antwort #5, 06. August 2011 um 14:20 von gelöschter User

Also ich mein ich finde eine wasserstelle wo die kommen und ich weiss es nicht und angle woanders.
I-wann hab aich alle angelstellen durch und es kam keins woher soll ich was das es höchstens beim 2.mal anbeißen kommt?
Hoffe hast verstanden xD

Antwort #6, 06. August 2011 um 14:58 von gelbi

Ist ja schon mal ein Anfang...

Tja, also wie gesagt: Ruf von Milotic und Weiße Flöte abspielen und es sollte eigentlich anbeißen, wenn du ein Barschwa-Nest gefunden hast. Falls du enorm viel Pech hast und bei zwei Versuchen nie ein Barschwa kommt, angle einfach drei oder vier mal in jedem Feld.

Antwort #7, 06. August 2011 um 15:07 von gelöschter User

Jo ich werds versuchen danke
Gruß gelbi

Antwort #8, 06. August 2011 um 15:42 von gelbi

Gern´ geschehen.

Antwort #9, 06. August 2011 um 15:44 von gelöschter User

XD hab grad mal aus langeweile so eine Frage bei Spieletippst gesucht, denn ich hab der Nostalgie zuliebe mal wieder mein Pokémon Rubin rausgekramt, hab neu begonnen und war auf Route 119, ich Angle und was kommt, beim ersten mal sofort ein Barschwa gefunden. :D Das muss sehr viel glück gewesen sein, denn bei meinen ganzen anderen durchläufen bei dem Spiel hab ich nie eins zu Gesicht bekommen.

Antwort #10, 13. November 2013 um 20:49 von Syluxmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Rubin Edition

Pokemon Rubin

Pokémon - Rubin Edition spieletipps meint: Auch in rubinrot machen die Pokemon eine gute Figur und süchtig wie eh und je.
Spieletipps-Award86
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

Der Entwickler Crystal Dynamics hat auf Twitter mit Bildern und Zitaten der „Legacy of Kain“-Protagonisten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Rubin (Übersicht)