FIFA 12 vs PES 12 (Fifa 12)

Hallo :)
Dieses mal ist PES wirklich stark also hat viele gute verbesserrngen...(lest wenn ihr wollt den beitrag von spieletipps).
Aber nartürlich hat auch FIFA viele gute erneuerungen...
Jetzt ist die Frage:Was glaubt ihr wird diesmal besser?
BITTE KEINE "FANBOY" ANTWORTEN...ALSO BITTE ERLICHE ANTWORTEN! :)
Weil es hilft hier keinem wen man nur sein lieblings spiel lobt.
Wen es geht wären zB:bespiele,vorteile und/oder nachteile nicht schlecht also bitte immer begründen warum ihr meint das es besser wird/ist.UND BITTE SOLCHE ANTWORTEN NICHT:PES IST SCHEI*E ODER FIFA 4EVER ODER SO,NUR WEIL DAS HIER EIN FIFA FORUM IST ODER IHR FIFA MEHR MÖGT...ICH HOFFE IHR KÖNNT MICH VERSTEHN. :D
Ganz erlich ich bin auch FIFA fan und hab mir fast immer FIFA gekauft aber diesmal kann ich mich wirklich nicht entscheiden...aber es muss nicht immer FIFA sein...also es kann auch mal PES diesmal sein...ich will einfach nur das bessere.Ich weis es muss jeder für sich entscheiden aber ich will einfach mal eure meinungen/tipps hören/wissen.
Ich hoffe ihr könnt mir meine wahl erleichter...ihr würdet mir sehr viel weiter helfen.
Ich freu mich über (viele gute) antworten...:)
Jetzt schon mal danke für eure hilfe/antworten.

Frage gestellt am 04. August 2011 um 14:08 von ISKO

19 Antworten

Ich weis das diese frage bestimmt schon voll oft gestellt wurde...aber ich hab keine lust zu suchen und auserdem waren bei den anderen fragen fast immer irgendwelche "FANBOYS" die nur (müll geantwortet haben) :)
Achja und bitte nicht beleidigen oder so...und wenn ihr kb auf die frage habt dann einfach nicht beantworten...is immer noch besser als irgend so eine (dumme bemerkng oder nutzlose antwort)
Ich hoffe ihr versteht mich. ;) :)

Antwort #1, 04. August 2011 um 14:17 von ISKO

Wie 4 Fragen untendran gesagt:
Fifa --> Besseres Gameplay und alles drumherum
PES --> Bessere Grafik

Antwort #2, 04. August 2011 um 16:01 von MischuXD

Ich sehe es so,zur Info erseinmal,ich hab mir oft beide gekauf.
Also ich kann Mischung eigentlich nicht zustimmen,ich finde FIFA ist besser,Gameplay & Grafik...online hast du viel zu spielen,Ultimate Tam auch noch.Und ich finde es sieht auch realistischer aus,aber die Fans sind schlecht.
In Pes,ist es so in den Spielmodi hat Pes ein paar lustige Einzelheiten.Aber die geben mir nicht den Grund PES zu kaufen.
Und viele behaupten auch FIFA hätte keine Langzeitmotivation,aber die gibt es bei mir schon,ich hab immer Lust FIFA zu spieln,Managermodus usw...schon allein,neue Spieler zu pferpflichten macht mir spaß.Aber in allem gesamt,solltest du entscheiden was du willst,Leihe dir doch beide mal nach dem Realese aus oder so,deine Entscheidung,ich hole Mir aber FIFA,egal wer was sagt.Ich finde es einfach besser.Vielleicht kommt Pes dann mal wenn's billiger ist.

Antwort #3, 04. August 2011 um 20:01 von Nici210

Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?
Omg mit der Frage fordert man doch einen Fanboy-Krieg -.-"

Antwort #4, 04. August 2011 um 20:16 von gelöschter User

mir reichts schon wenn ich mir die lizenzen von PES anschaue, da überleg ich mir garnicht ob ich es mir kaufe; weiß nicht wies euch geht aber ich kauf mir kein spiel wo der hersteller namen von fußballmannschaften erfindet,

z.B. FC London

Antwort #5, 04. August 2011 um 23:18 von Messi1995

es gibt genug seiten die patches für pes erstellen
auserdem ist die cl zu haben für mich ein grund beide zukaufen ^^

Antwort #6, 05. August 2011 um 01:40 von triplehthebest

CL-gibt es bei FIFA im Karrieremodus auch.

Antwort #7, 05. August 2011 um 11:55 von Nici210

nur nicht orginal und richtig scheiße

Antwort #8, 05. August 2011 um 12:40 von triplehthebest

Also ich will ehrlich sein.

Fifa zu spielen macht mehr spaß, aber pes hat bessere Grafik und der WERDE ZU LEGENDE MODUS ist einfach nur HAMMER. Ich persönlich denke dass Pes besser wird, aber wen du fifa kaufst auch kein Problem.
:)

Antwort #9, 05. August 2011 um 18:39 von MK-1000-

ich habe schon seid dem ersten spiel pes aber fifa wird dieses mal viel besser

Antwort #10, 06. August 2011 um 20:59 von libelo

Dass mit der CL check ichn net!
Fifa hat auch die CL!
Ist genau dass selbe, bloß dass es anders heißt!

Antwort #11, 06. August 2011 um 21:18 von bieniok_nico

hat fifa auch alle manschaften der cl? cl kommentator oder die musik? die trikots? nein auserdem muss man nicht unbedingt einen karierenmodus anfangen und es gibt auch die copa libertadores

Antwort #12, 08. August 2011 um 22:34 von triplehthebest

stimmt, aber fifa erfindet kein vereinsnamen, da pfeiff ich auf die CL

Antwort #13, 08. August 2011 um 22:39 von Messi1995

fifa--> lizens
pes--> grafik

Antwort #14, 09. August 2011 um 10:20 von Caner42

PES ist irgentwie voll die nachmache von FIFA also finde ich FIFA 100% besser als PES

(ist meine meinung) :D

Antwort #15, 09. August 2011 um 12:11 von gelöschter User

Stimme,HSV zu.Und FIFA hat die Mannschaften & die Trikots.
Viele sagen das weil sie einfach keine Ahnung haben.-.-

Antwort #16, 13. August 2011 um 09:54 von Nici210

Nja ich kauf mir beide da kann man nix falsch machen^^ Aber nja muss jeder selber wissen!

Also ich hoffe ma das fifa die faces der spieler überarbeitet hat ^^ müller und hummels hat man gar nicht erkennen können in fifa 11 da find ich pes zb schon besser auch die unwichtigsten spieler haben da ihr richtiges face! Von den Spielerbewegungen glaub ich das Fifa 12 besser wird wie Pés12 schon in Pes 11 waren die Bewegungen abgehackt und roboter mäßig (z.B. Freistoß, Ronaldo stand da wie eingefroren ! Kla hat Fifa mehr Lizensen (Bundesliga und einzelne Vereine) jedoch nicht so viele Länder zur Auswahl wie Pes! Fifa 12 hat jetzt einen noch besseren Karriere-Modus wo man sich mit einzelnen Spielern beschäftigen muss, Pes hat dafür den Werde zur Legende Modus der um einiges besser ist als eine ''Be a Pro'' Saison bei Fifa anzufangen! Also eig sind beide Spiele ziemlich verschieden wenn man das so betrachtet deshalb kauf ich auch beide ;)

Hoffe ich konnte bisschen helfen!
mfg Suchti94+-

Antwort #17, 18. August 2011 um 16:39 von Suchti94

Ich finde Fifa 12 hat bessere grafik , gameplay und liezensen als Pes 12.Aber mich nervt es auch dass es bei Fifa 12 keine Champions Leage gibt aber sonst ist Fifa 12 besser ,aber Pes 12 ist auch in ordnung

Antwort #18, 22. August 2011 um 20:58 von niklas348x1

Am besten ist man dran wenn man sich beide Spiele kauft
weil fifa 12 ist für den persönlich gebrauch, ausgenommen in der grafik, nicht zu topen, wiederum pes12 einfach mehr fun in der Gruppe macht,...

aber an die wirklich FIFA ZOCKER ein tipp, stell mal passhilfe und schusshilfe aus, glaubt mir ihr habt ein schlechteres PES und ihr wollt nie wieder FIFA spielen weil der gameplay dann nur noch schrott ist,.. ich forder euch auf das mal zu testen :)

aber sonst kauft beide spiele das jahr ist echt egal weil beide spiele technisch auf den höchsten niveau sind

Antwort #19, 20. September 2011 um 11:44 von kuni19

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 12

Fifa 12

Fifa 12 spieletipps meint: Willkommen in der Meister-Saison: Verblüffend realitätsnahe Fußball-Simulation mit enorm zugelegter Spielerkontrolle. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 12 (Übersicht)