Wie weitläufig sind die Welten (Skyrim)

Hallo

Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit solchen Spielen. Ich habe immer nur Zelda gespielt. Nun habe ich den Artikel über Skyrim gelesen und war interessiert.

Sind die Welten in solchen Spielen generell weitläufig? Oder kann man einfach nur einem Weg folgen?

Beispiel: In den Videos habe ich gesehen, dass der Mensch da einfach immer nur dem vorgegebenen Pfad gefolgt ist und kaum ist er an den Rand gekommen ist da wie eine durchsichtige Wand. Ich hasse solche Spiele und deshalb wollt ich mal fragen ob ich mich da täusche? Denn ich laufe eben gerne einfach so in der Gegend rum.$

Danke

Frage gestellt am 04. August 2011 um 15:25 von _Patrick_

4 Antworten

Hey!

Also ich kann dir definitiv eins sagen: Skyrim wird u.A. eines der offensten Spiele überhaupt! In dem Vorgänger Oblivion war es so, dass es keinen wirklichen roten Faden in dem Spiel gab, du konntest deinen ganz eigenen Weg einschlagen. Zudem wird die Welt auch unglaublich groß sein, es gibt eigentlich keinen Ort, an den man nicht gelangen könnte. In den Videos sind die bewusst einem Pfad gefolgt, weil das dumm kommt, wenn man mal eben quer durch die Pampa läuft ;)

Wenn du Interesse an Skyrim hast, dann solltest du dir mal den Vorgänger zulegen. Ich denke, da bekommst du das richtige Spielgefühl vermittelt ^^

Liebe Grüße

Antwort #1, 04. August 2011 um 19:14 von Salbeihonig

Danke für deine Antwort.

Ich werds mir auf jeden Fall Skyrim kaufen, dauert ja nur noch 3 Monate^^ und bis dahin kann ich mir ja den Vorgänger kaufen.

Antwort #2, 04. August 2011 um 21:44 von _Patrick_

Mach das, kostet für PC/ps3 nur 10-15€

Antwort #3, 04. August 2011 um 21:47 von Salbeihonig

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
In Oblivion konnte man stundenlang einfach nur durch Wälder, Höhlen,Ruinen und Städte laufen. Ich hab bei Oblivion jetzt schon über 200 Nebenquests gelöst und wahrscheinlich immer noch nicht alle gefunden. Soll heißen: Das Spiel is selbst ohne Storyline Komplett. Skyrim wird vorraussichtlich auch diese Richtung einschlagen. Außerdem: Das Motto des Spiels ist so zu spieln und so zu sein wies einem gefällt.

Mfg: Ich

Antwort #4, 14. August 2011 um 23:45 von Spartan2189

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)