getriebe (GT 5)

hallo, ich mache mit meinen freunden oft drag race. aber ich weiss nicht wie ich das getriebe richtig einstelle.
kann mir einer erklären was ich beachten muss um aus einenm auto maximale geschwindigkeit zu nehmen wie zb. auf de la sarthe die langr strecke.
und bitte sag mir jetzt keiner das kommt aufs auto an^^ich will nur wissen unter welchen bedingungen ich etwas einstellen muss.

Frage gestellt am 05. August 2011 um 09:33 von velo96

2 Antworten

Es kommt aufs Auto an :P

Nee Spass beiseite ich würde auf sehr langen Geraden wie z.B. der auf dem Nürburgring oder der auf dem Sarthe schlagmichtot immer das Getriebe mit ca. 3/4 der Top Geschwindigkeit laufen lassen sodass du noch den Rest auf ordentlich Beschleunigung UND Geschwindigkeit bringen kannst.

Ich bin mal n Drag gefahren und hab aus meinem Formula GT satte 45 km/h mehr rausgeholt bei gleicher Beschleunigung...

Hoffe ich konnte dir helfen MfG Monalex1

Antwort #1, 05. August 2011 um 13:10 von monalex1

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Einfache Regel, die für alle Autos gilt: Am Ende der Geraden muss der Motor im höchsten Gang voll ausgedreht sein, d.h. genau am roten Bereich - um das herauszubekommen, gibt es die Test- und Trainingsmöglichkeit im Spiel. Bei Rennen mit Konkurrenten lässt man 10 km/h Luft nach oben, um im Windschatten noch ein bisschen mehr Speed aufnehmen zu können.

Hoffe, ich konnte helfen.

Antwort #2, 06. August 2011 um 16:40 von rennverrueckter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)