Patch und Questpaket (Gothic 3)

hi, ich hab G3 jetzt fast zum 2. mal ohne patchs durch, und jetzt wollte ichs mal mit patchs und QP ausprobieren, aber ich weiß überhaupt nicht, wo ich die herbekomme und wie des dann alles genau funktioniert. es wäre nett wenn ihr mir des erklären könntet

Frage gestellt am 05. August 2011 um 10:19 von Maggo_der_Zocker

7 Antworten

1. bei google gothic 3 patch 1.74 chipdownload eingeben, runterladen, installieren.
2. bei google gothic 3 questpaket 4 chip download eingeben, runterladen, installieren.
3. wenn du jetzt g3 startest, isses die enhanced edition, jetzt kannste alternatives balancing aktivieren = du kannst wenn du dich als magier entscheidest, keine schwerter mehr nutzen.
spiel läuft auch laggfreier, und ohne guru oder sonst was für probleme, grafik wurde auch verbessert.

Antwort #1, 05. August 2011 um 11:09 von StalkerGER

Link zum Patch 1.74: http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm

Link zum Questpaket 4: http://www.worldofgothic.de/dl/download_433.htm

Und einen Link zur Contentmod, die könnte für dich auch ganz interessant sein: http://www.worldofgothic.de/dl/download_434.htm


StalkerGER muss ich korrigieren: Auch wenn du Magier wirst, kannst du natürlich weiterhin jede andere Art Waffen nutzen. Aber je besser deine Hauptfähigkeiten werden, desto mehr LP brauchst du, um sie noch weiter zu verbessern, ähnlich wie in DNdR.

Antwort #2, 05. August 2011 um 13:20 von Diesunddas

Danke für die beiden Links! Hab mir den Patch und das Questpaket jetzt runtergeladen und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Brauch man die Contentmod unbedingt oder kann man auch darauf verzichten? Weil mir macht G3 auch ohne Contentmod mit dem Patch und dem Questpaket ziemlich viel Spaß.

PS: Das mit den Waffen hab ich schon rausgefunden, aber trotzdem danke!

Antwort #3, 06. August 2011 um 17:25 von Maggo_der_Zocker

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Du brauchst die contentmod nicht aber sie ist wirklich zu empfehlen aber da dir G3 mit Patch und Questpaket auch gefällt kannst du ja erstmal ohne CM spiele und bei nem neuen Spiel mit CM anfangen.

Antwort #4, 06. August 2011 um 23:57 von Medoza

kann gothic 3 nicht auf meinen windows 7 zocken

muss ich das dann doch nochmal patchen oder geht das auch dann nicht

Antwort #5, 07. August 2011 um 00:42 von Melvintop

@ Medoza: gute Idee, mach ich so.

@ Melvintop: also ich hab n Windows 7 und bei mir klappts einwandfrei. Ich weis nich warum des bei dir nich funktioniert.

Antwort #6, 07. August 2011 um 11:18 von Maggo_der_Zocker

gothic 3 musst du patchen, sonst ( wie bei dir) läufts nicht oder stürzt mit where is the guru ab.

Antwort #7, 07. August 2011 um 12:25 von StalkerGER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link