welche waffe ist besser? (Monster Hunter 3)

bei den hammern ist ja teufelsschuld besser als ala-metamorph, weil t.schuld mehr grund dmg hat. heißt das, das yin yan dou auch besser ist als dunkle klaue tod? oder ist das ls anders?

Frage gestellt am 05. August 2011 um 12:09 von mcschicken

4 Antworten

ja ist es..
bei hämmern trifft man nicht so oft wie beim ls deswegen ist bei hämmern mehr grundschaden besser.
bei ls allerdings ist wegen der hohen treffer zahl auch noch viel elm. atk wichtig

Antwort #1, 05. August 2011 um 12:13 von Captain-Wolf

das wiederspricht sich i-wie. meinstd u jetzt das klaue tod besser ist?

Antwort #2, 05. August 2011 um 12:50 von mcschicken

ja ! ist dkt ist besser

Antwort #3, 05. August 2011 um 12:53 von Captain-Wolf

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
teufelsstoß ist aber nicht zwingend besser als alatreon metamorph, z.B. ist letzterer gegen ian und los nützlicher, da diese am kopf vorallem viel drachenschwäche haben. bei allen monstern mit hoher drachenschwäche sind die alawep zu empfehlen.
bei den restlichen natürlich welche mit anderer elementschwäche. beim hammer ist der teufelsstoß eig aber fast schon ein allrounder, da rawdamage vor element geht und man daher fast immer mehr schaden macht als mit dem passenden elementhammer, weil der jhohammer ja auch noch lilaschärfe hat, was zusätzlich auch noch das betäuben erleichtert.lediglich beim huracainhammer lohnt es sich wirklich diesen zu verwenden, da er ziemlich viel elementschaden auf einmal macht.

beim langschwert ist das element wichtiger, weil man oft trifft -> dunkle klaue tod hat viel drachenelement + gute schärfe. daher ist hier in den meisten fällen das passende element für das zu bekämpfende monster /status bei der waffe wichtiger, weshalb auch nicht das jholangschwert als allrounder verwendet wird. dunkle klaue tod hat mehr element + bessere schärfe als das jhenls, weshalb bei ls dieses für ein monster mit drachenschwäche zu empfehlen ist. ein ls mit viel rawdamage wird eig folglich nie benötigt.

Antwort #4, 05. August 2011 um 13:32 von goOfyfixxxxx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)