texture pack bearbeiten, werkzeuge vom einen zum anderen? (Minecraft)

ich wollte die werkzeuge von einem zum anderen textuer pack kopieren. dafür wollte ich gimp benutzen. ich hab beide "items" geöffnet, die einen kopiert, die anderen ausgeschnitten und wollte dann die werkzeuge einfügen. das hat aber nicht funktioniert. da waren die normalen werkzeuge noch da. kann mir da jemand helfen?

Frage gestellt am 05. August 2011 um 16:14 von hamsterzocker

2 Antworten

hast du das texturepack dann auch wieder in den ordner eingefügt? ;) und welche größe haben die texturepacks, normal oder HD? für HD braucst du mcpatcher

Antwort #1, 05. August 2011 um 21:19 von BigD_16

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich würde dir auch raten, wenn du neuling auf dem gebiet bist, es mit Paint.net zu machen, das geht nämlich einfacher und ist übersichtlicher. (Finde ich zumindest)
Und es funktioniert genausogut.

p.S:
Ich hatte Anfangs das gleiche Problem, dann habe ich aber einfach ein HD-Pack genommen, es in meine Minecraft datei eingefügt, diese dann kopiert und in einen Ordner auf meinem Desktop angelegt. Dann brauchst du die Datei mit den Werkzeugen, ich weiss gerade nicht wie die heisst aber du weisst es ja.
Also wenn du die Werkzeuge von einem HD-Pack einfügen willst solltest du auch die Datei von einem HD-PAck nehmen, denn dieses hat viel mehr Pixel und wenn du ein HD-Item in die normale Datei einfügen willst ist es viel größer als die normalen Bilder.

Also in den Ordner den ich auf den Desktop angelegt habe (mit den Minecraft Dateien) habe ich dann die veränderte Datei eingefügt. Und dann wieder in Minecraft bei %appdata% kopiert, das hat dann geklappt.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #2, 06. August 2011 um 16:46 von adamse

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)