klappt das spiel ? (GTA 4)

meint ihr klappt das spiel auf meinem laptop? System:Sony vaio vpcf1,geforce gt425m,intel core i5 cpu,a
rbeitsspeicher 4,00gb

Frage gestellt am 05. August 2011 um 23:40 von getaway12

5 Antworten

Jo sollte laufen, aufgrund der Grafikkarte zwar nicht allzu flüssig aber wenn man die Einstellungen weit genug runterdreht sollte man schon seinen Spaß damit haben!

Antwort #1, 07. August 2011 um 00:45 von policegking

ich wusste nicht das meine grafikkarte so schlecht ist

Antwort #2, 07. August 2011 um 01:18 von getaway12

Das ist leicht herauszufinden als Bsp. deine Karte GT425m.

Das GT ist der allgemeine Überbegriff der Grafikkartenart (gibt auch noch GTX, G, GS) und noch vieles anderes.

Die 4 steht für die Genereation dies steht im allgemeinen für den Chipsatz bzw. die verbaute Technologie.

Jetzt kommen wir zur Leistung diese wird durch die zweite Ziffer, in diesem Fall die 2 ausgesagt, hier gilt je höher desto besser und neun bildet (meistens) das Maximum, so könnte man sie in etwa kategorisieren. Low-End: 1-3 (Eignet sich für Desktop und wenige Spiele und selbst diese meist nur in niedrigen Details, ruckeln viel oder gehen gar nicht) Mid-End: 4-6 (eignen sich zum spielen aber bei sehr neuen spielen muss man abzüge bei Grafikdarstellungen, Auflösung und Kantenglättung machen) High-End: 7-9 (Absoluter High-End Bereich, es gibt kaum Spiele die mit diesen Grafikkarten nicht flüssig laufen, vorallem diese die mit einer 9 gekeinzeichnet sind, haben rasante Geschwindigkeiten)

Nun die dritte Ziffer, die 5 steht dafür das es eine modifizierte Version der normalen Karte (normale Karten haben eine 0 am Ende) ist, dies kann bedeuten das sie in Laptops benutzt wird, mehr Leistung bringt, niedrigeren Stromverbrauch besitzt, usw.

Das "m" Am Ende (okay hier hört mein Latein langsam auf) steht glaube ich für mobil und heißt diese Grafikkarte kommt in Laptops vor, was den Hinterngrund hat, das diese Grafikkarte einen niedrigeren Stromverbrauch und auch weniger Leistung als eine ähnliche Desktopkarte besitzen.

Hoffe ich konnte dir ein kleines Bild von Grafikkarten machen (und hab dich net damit genervt^^) Und wie bereits gesagt, beim letzten bin ich mir nicht sicher, muss also nicht stimmen.

Falls du dir das Spiel holst wünsch ich dir viel Spaß und ich hoffe das es auch ordentlich läuft.

mfg Policegking

Antwort #3, 07. August 2011 um 01:45 von policegking

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
jo vielen dank ;)

Antwort #4, 07. August 2011 um 01:55 von getaway12

mit welcher auflösung würde es klappen ?

Antwort #5, 11. August 2011 um 22:35 von getaway12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)