Freigabe der Usk (Skyrim)

Welche USK wird das spiel bekommen was denkt ihr ?

Frage gestellt am 06. August 2011 um 10:23 von TP373

20 Antworten

Wen die einpaar sex spielchen eibauen (was nach der nummer mit dem heiraten logisch waere) ab 18 fals nicht 16

Antwort #1, 06. August 2011 um 11:43 von ivanik8

aber in tes4 gibts doch auch blut und so also eigentlich müsste es
ab 12 sein oder nich?(na klar wenn die sex szenen einbauen machen
is es klar dass es ab 18 wird)

Antwort #2, 06. August 2011 um 17:22 von dasteam7

also ich fand ja dass oblivion für usk ab 12 verhältnisse schon ziemlich blutig war im gegensatz zu andren spielen ab 12 außerdem glaub ich auch kaum dass die sex szenen einbauen das wär ja für tes was ganz was neues oder?^^

Antwort #3, 06. August 2011 um 20:33 von solo98

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
@solo98 was ganz was neues lol
naja heiraten und ne freundin haben UND schmieden ist fur tes auch was ganz neues und wie schon erwahnt durch die heirat konte es leicht zu solche szenen kommen

Antwort #4, 06. August 2011 um 21:24 von ivanik8

so detailierte sexszenen das es deshalb ab 18, wird es nicht geben ihr überschätzt das, nen bisschen gestöhne und nen schwarzer bildschirm reichen da nicht aus und mehr macht bethesda nicht.

Antwort #5, 06. August 2011 um 23:02 von Playa(1)

2 spiele : THE WITCHER und dragon age2

Antwort #6, 06. August 2011 um 23:42 von ivanik8

The Witcher = nie gespielt aber sich nicht wegen sexszenen ab 18 da the witcher 2 mit vergleichbaren(?) sexszenen nur ab 16 ist.

Dragon Age = Sieht man nichts!

Antwort #7, 07. August 2011 um 11:22 von Playa(1)

Ich glaub das das Spiel ewtas brutaler als Oblivion sein wird...Ein bisschen mehr blut...Könnte sein das es ab 16 sein wird...

Antwort #8, 07. August 2011 um 13:26 von (king)97

wieso meint ihr das die entwickler solche szenen einbauenund pegi ist oblivion ab 16

Antwort #9, 07. August 2011 um 14:14 von mariogalaxy

Es wird ja sogar bei Fallout eine sexszene nur als schwarzer bildschirm angezeigt obwohl es ab 18 ist.

Und da Pegi bei dem trailer schon ab 18 ist wird es denke ich mindestens ab 16 sein :-D

Antwort #10, 07. August 2011 um 20:11 von OnkelJust

naja bei Faloout3 sind das keine sex szenen da hatten die mindistens einen minispiel draus machen konnen wie in God Of War2

Antwort #11, 07. August 2011 um 20:46 von ivanik8

Was sich hier alle auf Sexszenen beschränken o.ô
Es geht hier nicht um Sex, es geht vielmehr um Brutalität und damit verbunden auch Blut. Sobald du nämlich bei einem "Finishing Move" auch den Kopf abschlagen o. Ä. kannst, ist das Spiel ganz sicher ab 18. Meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, trotzdem könnte das ja vorkommen. Neben Blut geht es auch um Kinder, da ja angesprochen wurde, dass es vielleicht Kinder geben wird. Wenn man diese Kinder töten kann, dann wird es sicher auch ab 18 sein, wenn man es nicht kann, dann wird dem Spieler der Spielspaß genomen und das wollen die Entwickler am wenigsten.
Viele offene Fragen, die sich alle spätestens am 11.11.11 klären werden, nach der provisorischen Wertung von PEGI und USK wird es ab 18 (siehe Wikipedia).
Trotz all dieser Argumente gehe ich davon aus, dass es ab 16 Jahren freigegeben wird, da etwas anderes für TES absolut nicht typisch wäre.

Antwort #12, 09. August 2011 um 18:53 von Salbeihonig

ich hoffe nicht das es ab 18 wird :( aber sexszenen hin oder her bei mass effect gibt es auch sexszenen und es ist ab 16 und da sieht man mehr als bei dragon age und warum sollten die ein the elder scrolls ab 18 machen waren bisher nicht alle teile ab 12 oder nicht ok detailirte grafik und blut sieht echter aus bla bla bla aber wenn dann ab 16 oder was dragon age da ist das blut sinnlos und wenn es sexszenen geben würde dann vllt so wie bei fable

Antwort #13, 11. August 2011 um 20:23 von gelöschter User

@salbeihonig wieso wird dem spieler der spielspaß genommen wenn man keine kinder töten kann das konnte man bei oblivion ja auch net und es machte trotzdem fun :D. Den Satz versteh ich jetz nich.^^

Antwort #14, 11. August 2011 um 20:29 von solo98

Er meint das weil man nicht alles killen kan das ware nahmlich realitatsgetreuer

Antwort #15, 11. August 2011 um 20:43 von ivanik8

Die Alterseinstufung hat doch fast nichts mit Sexszenen zu tun! Diese werden in Skyrim sicherlich nicht sehr heftig ausfallen. Trotzdem wird Skyrim ab 16 oder eher noch ab 18 sein da Skyrim viel duesterer und wahrscheinlich auch brutaler wird als Oblivion! Meiner Meinung nach waere das Spiel auch etwas interessanter wenn man einem Gegner den Kopf abschlagen koennte. Die Splatter Szenen muessen nicht umbedingt so heftig wie bei Fallout 3 sein, bei dem die Menschen in 1000 Teile zersprungen sind. Es waere trotzdem sehr unrealistisch wenn man einem Menschen eine Axt in den Hals rammt und er umfliegt wie ein Baumstamm! Das man in Fallout 3 keine Kinder umbringen konnte fand ich schon okay von den Entwicklern da es sonst noch mehr Kritik hageln wuerde.
Warum interessiert es ueberhaupt alle welche Alterseinstufung es bekommt?
Hauptsache es kommt Uncut raus. Wenns ab 18 ist sollen eben alle minderjaehrige ihre Eltern oder Geschwister oder sonst irgendewenn zum Kauf mitnehmen, und wenn die Eltern es nicht erlauben haben sie eben Pech gehabt!

Antwort #16, 12. August 2011 um 12:39 von shorty_007

Googlet mal skyrim dann kommt nen deutscher Link auf der Website siehst du das skyrim 10x detailirter ist Al oblivion ps da könnt ihr sogar den hauptquest durchlesen

Antwort #17, 07. September 2011 um 07:29 von mariogalaxy

also es is jetz festgelegt dass skyrim ab 16 wird und nicht wegen den sexszenen sondern einfach weil weit brutaler wird als oblivion

Antwort #18, 11. September 2011 um 16:39 von solo98

Gibt es dort eigentlich Sex Szenen?

Antwort #19, 04. Oktober 2011 um 20:54 von Oblivionprofi1

also ich hab jetz gelesen dass das spiel ab 16 wird da: verstümmelung, blut und sexueller inhalte.

Antwort #20, 15. Oktober 2011 um 17:55 von solo98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)