Keine Spielstände bei anderer Spracheinstellung ? (Dead Space 2)

Also ich hab das Spiel auf deutsch durchgespielt und wollte es jetzt nochmal auf englisch durchspielen. Ich stelle also die Spracheinstellung der Xbox auf englisch starte wieder das Spiel, aber es werden keine gespeicherten Spielstände mehr gefunden...
Sobald ich die Xbox aber wieder auf deutsch stelle und das Spiel starte, findet es alle Spielstände wieder...

Wieso kann man seine Spielstände nicht bei anderen Spracheinstellungen behalten bzw. wie kann man es doch ? Gibt es da einen Trick ?
Danke im Vorraus

Ps:Ich habe die PEGI Version. (und die englische Sprachausgabe funktioniert auch fehlerfrei, aber ich wollte halt lieber mit Neues Spiel+ auf Zelot anfangen und nicht ohne alles...)

Frage gestellt am 06. August 2011 um 13:59 von kanzlertruthahn

5 Antworten

also das heißt wenn du das game auf englisch stellst und dann anfängst zu zocken ,wenn du dann abspeicherst und dann nacher wieder zocken willst, findet das game keine spielstände vom "englisch sprachigem" spiel?

Antwort #1, 12. August 2011 um 00:34 von roccoDLM

Nein, wenn ich das Spiel auf deutsch anfange und dann auf englisch stelle findet es meine deutschen Savegames nicht.
Aber mittlerweile hab ich rausgefunden, dass keine Sprache mit einer anderen kompatibel ist, also zb. auch französich nicht mit spanisch.
Ist zwar iwie unlogisch weil bei allen anderen Spielen bei denen man die Sprache umstellen kann, die Spielstände miteinander kompatibel sind, aber ist ja eigentlich auch nicht so wichtig...
Hätte nur eben wie gesagt bei durchspielen auf Fanatiker (bei englischer Einstellung) meine Waffen und Panzerungen aus dem ersten deutschen durchspielen behalten.

Antwort #2, 12. August 2011 um 11:08 von kanzlertruthahn

ja dann so0 ist das wohl

Antwort #3, 12. August 2011 um 16:19 von roccoDLM

Dieses Video zu Dead Space 2 schon gesehen?
Is halt schon ärgerlich und ziemlich unnötig ^^

Antwort #4, 12. August 2011 um 17:06 von kanzlertruthahn

einerseits gut dass die deutsche syncronisation bei games/filmen immer gut gelingt und man bei velen games beide sprachen wählen kann.wenn ich mir rockstar angucke, immer nur englisch mit deutschem untertitel und dazu noch die schrift viel zu klein dass man vieles garnicht lesen kann.geschriebene englisch kann ich verstehen aber das gesprochene ist immer was anderes.bei red dead redemption hat das immer genervt dieses amerikanische dialekt vorallem bei frauen hört sich das so schrecklich an.

Antwort #5, 12. August 2011 um 19:49 von roccoDLM

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space 2

Dead Space 2

Dead Space 2 spieletipps meint: Viele der Schockmomente waren brauchbar, aber nicht überwältigend. Hoffentlich zieht sich die düstere Atmosphäre durch das ganze Spiel. Aktueller Eindruck: gut. Artikel lesen
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 2 (Übersicht)