Schei**e (Minecraft)

Man ich kann mein Haus nicht wiederfinden und habe keinen Spawnpunkt :( Ich war auf eine Insel und jetzt bin ich in ner Eiswelt! Bite helft mir Bisa000

Frage gestellt am 06. August 2011 um 14:05 von bisa000

16 Antworten

is mir auch mal passiert...ich hab da dann ne kleine hütte aus dirt, in der nähe einer höhle, gemacht (mit bett,workbench usw.) dann hab ich nach der höhle nach redstone und eisen gesucht. daraus hab ich dann einen kompass gecraftet und bin dann so wieder zurück gekommen.

(kann man überhaupt keinen spawnpunkt haben? o.o)

Antwort #1, 06. August 2011 um 14:33 von Namco

Ich könnte auch Selbstmord machen und dann bin ich wieder da aber ich habe in meinen Inventar wichtige Sachen :(

Antwort #2, 06. August 2011 um 14:40 von bisa000

Hast du mal in deinem Haus ein Bett gebaut und drin geschlafen? Wenn ja dann müsstest du mal absichtlich sterben dann respawnst du da. Ansonsten Kompass craften oder Sterben. Einen Spawnpunkt hat man immer ;)

Antwort #3, 06. August 2011 um 14:41 von Juli2309

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
machs doch einfach so wie ich xD und stell meinetwegen auf peaceful

Antwort #4, 06. August 2011 um 14:45 von Namco

Habe ich ja die ganze Zeit

Antwort #5, 06. August 2011 um 14:50 von bisa000

Und Eisen und Redstone habe ich noch nie gefunden!

Antwort #6, 06. August 2011 um 15:00 von bisa000

dann musst du wohl weiter suchen

Antwort #7, 06. August 2011 um 15:00 von Namco

welche wichtigen sachen hast du eigentlich wenn du werder eisen noch redstone in deinen inventar hast?

Antwort #8, 06. August 2011 um 16:16 von Aicher123

Eine Axt ohne Kraftleiste ein Steinschwert 24 mal Kohle (In meiner gegend findet man nur selten welche)Pfeile und noch mehr

Antwort #9, 06. August 2011 um 16:18 von bisa000

bisa000 das sind nicht soo wertvolle sachen ;-)..
glaub mir ich sag dir was du nun tust:
1. du stirbst (bau dich ganz nach oben und spring runter.
2. du suchst von nun an dein haus (wenn du es nicht findest fang neu an und vielleicht kommst du in eine kohlereichen gegend)
3. du baust eine mine (bau dich mit treppen tief in die erde runter (ca. 50 blöcke) und such da nach wertvollem zeugs :-))

Antwort #10, 06. August 2011 um 16:29 von gelöschter User

Ich hatte auch schon das Problem, wie fast jeder eigentlich.
Ich habe dann einfach beim Spawnpoint mein neues Haus gebaut und dann, nach und nach, kam ich auf den alten Stand meines Hauses zurück und habe diesen Stand sogar übertroffen. Dann habe ich mich nach ner zeit damit abgefunden und angefangen wieder zu erkunden um die Rohstoffe zu finden die in meinem alten Haus waren. Und dann hatte ich einen Kompass zur verfügung, jetzt konnte ich noch weiter in die Welt hinaus und habe schließlich mein altes Haus wieder gefunden. Ich habe dann einfach die Kisten leer geräumt und alles wieder zu meinem neuen Haus gebracht, das viel fortschrittlicher war und direkt am Spawn liegt.

Was ich damit sagen will: Ei Neuanfang ist nicht immer das Schlimmste und auch keine schlechte Idee im Grunde, du hast dann theoretisch doppelte Chancen gute Sachen zu finden weil du 2 Minen hast. Und wenn du dein Haus wieder gefunden hast, was du immer wirst weil du ja nicht den ganzen tag nur im Haus bist, hast du alles wieder was du in den Kisten hattest und dein neues Zeug noch dazu.

p.s: geh einfach mal schlafen und dein Bett ist der Spawn.


Außerdem hast du ja ne Ferienresidenz xDD

Antwort #11, 06. August 2011 um 17:03 von adamse

Und haben Äxte Kraftleisten oder nicht?

Antwort #12, 06. August 2011 um 18:29 von bisa000

sie haben keine wenn du sie vorher noch nie benutzt hast..du hast erst eine bei der 1. verwendung

Antwort #13, 06. August 2011 um 19:05 von Namco

Gut habe Trick von meinem Freund gemacht: in Kiste Sachen Lagern, ertrinken, Spawpunkt und Kompass machen :)

Antwort #14, 06. August 2011 um 19:14 von bisa000

hol dir singleplayer commands und gib home ein, oder gib fly ein und such nach deinem haus.

Antwort #15, 07. August 2011 um 11:33 von hadalo

hadalo danke für die späte Antwort xD (nicht böse gemeint xD)

Antwort #16, 03. August 2012 um 20:16 von bisa000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)