Cheats bei 1.2 aktivieren (Software Pyramide) (CoD 2)

Ich habe CoD2 von der Software Pyramide.

Ich wollte die Cheats aktivieren und habe alles getan, was ich im gesamten Internet gefunden habe. Doch die Cheats funktionieren nicht. Wenn man genauer in die Konsole schaut stellt man fest, dass aktivierte Befehle in der Konsole eine andere Farbe haben. Da die Farbe sich aber nicht ändert, sind die Cheats nicht aktiv bzw. lassen sich nicht aktivieren, da der Befehl um den "developer" einzuschalten nicht funktioniert.

Das Problem liegt, wie ich mittlerweile rausgefunden habe, an der Version 1.2
Das größere Problem ist, dass die Version von der Software Pyramide, also die Low-Budget Verision, direkt auf 1.2 installiert. Man hat also gar keine Wahl und MUSS die 1.2 installieren. Demnach kann man auch die Cheats nicht aktivieren.

Hat jemand die Lösung gefunden, wie man die Cheats auch in der Version 1.2 aktivieren kann?

Frage gestellt am 16. Juni 2008 um 19:36 von Wolf359

6 Antworten

Kenne das Problem, habe es aber eine mögliche Lösung:

1.Konsole im Hauptmenü öffnen und developer 1 eingeben
2. Unten links erscheint der Button laden
3. draufklicken und Karte aussuchen- Namen merken!
4. Karte laden
5. Konsole öffnen und devmap [gemerkten Namen] eingeben
6. die Karte lädt erneut
7. die Cheats funktionieren!

Übrigens: da du immer nur zwei Waffen mit dir rumschleppst, kannst
du mit give all auch nacheinander nur verschiedene Kombos von Waffen, die in der aktuellen map verfügbar sind, bekommen. Aufsammeln kannst du auch keine!

Väterchen Frost

Antwort #1, 23. Juni 2008 um 13:54 von ded_maroz

Das Problem ist, dass im aktiven Spiel einige Befehle nicht zu aktivieren sind. Darunter ist glaube ich auch der developer Befehl. Und solange der nicht aktiv ist, kann man tippen was man will. Das liegt an der Version 1.2. Blöd ist halt, dass die Low-Budget-Version direkt auf 1.2 installiert. Das lässt sich auch nicht umgehen.

Einzig mir bekannte Lösung: Das Spiel im Original kaufen und nicht als Low-Budget.
Dann installiert man nämlich ganz normal auf 1.0 und die Cheats funktionieren.

Antwort #2, 23. Juni 2008 um 16:13 von Wolf359

Hast du es probiert? Habe nämlich auch die low budget 1.2 und bei mir funzt es. Der developer-befehl kann notfalls auch per Kommandozeilenparameter +set developer 1 gesetzt werden. Dann müsste der "Laden"-Button gleich im Menü aktiviert sein. Just try it.

Antwort #3, 24. Juni 2008 um 22:35 von ded_maroz

Das ist ja komisch. Wahrscheinlich habe ich irgendwo was falsch eingetippt.
Magst Du mir mal Deine komplette Kommandozeile geben?
Also ab "C:\..." mit den Parametern. Wahrscheinlich fehlt mir irgendwo einfach eine Leerstelle oder sonst irgendwas.

Antwort #4, 25. Juni 2008 um 10:58 von Wolf359

hey warum spielt ihr Call of Duty 2 nicht ohne cheats?
is doch viel besser als zu cheaten
also echt ... spielt es ma ohne cheats ...
^^
es ist besser!

Antwort #5, 02. August 2008 um 10:20 von streetboy92

Ich glaube Du verstehst das Prinzip von vielen Cheat-Nutzern nicht. Klar, bringt es ohne Cheats mehr Spaß. Da stimme ich Dir auch vollkommen zu.
Ich und viele andere handhaben das nämlich so:
Erstmal wird ganz normal durchgespielt. Als Ziel setzt man sich natürlich ohne Cheats durchzukommen. Doch wenn man es mindestens einmal komplett durchgespielt hat, dann nimmt man doch mal schon die Cheats. God-Mode um einfach mal durchzurennen. Oder weil man in jeder Mission gerne ein Scharfschützengewehr nutzen möchte, etc.
Es hat absolut nichts mit dem klassischen "An-das-Ziel-mogeln" zu tun. Es ist mehr wie bei Metal Gear Solid. Man spielt solche "Extras" frei, die man beim wiederholten Spielen dann nutzt.

Wie schon gesagt stimme ich Dir ansonsten 100% zu: Ohne ist auch einfach mehr Nervenkitzel und Spannung da. Und das steigert den Spaß.

Antwort #6, 02. August 2008 um 20:04 von Wolf359

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 2

CoD 2

Call of Duty 2 spieletipps meint: Beängstigender hat man noch nie den Krieg erlebt, ohne selbst dabei gewesen zu sein. Der beste Shooter 2005 für den PC. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 2 (Übersicht)