Eine Frage (was sonst?) (LBP 2)

Ich würde gerne wissen wie mit welchen Logik-chips man es schafft, das man etwas für eine betimmte Zeit nicht aktivieren kann.
Ich habe es mit Timern, Und-Gattern und Richtungsdings (mit 2 Eingängen und einem Ausgsng) versucht. (Klappt aber natürlich nicht... -_- )
Bitte helft mir, ich weiss ich sollte das können, aber mir fällt echt nichts mehr ein.
Danke im voraus...

Frage gestellt am 06. August 2011 um 16:04 von gelöschter User

2 Antworten

Ein einfaches Beispiel: Du willst z.B. einen Ton mit der O-Taste aktivieren, das nächste Mal darf erst nach z.B. 5 Sekunden sein. So geht's:

Du nimmst einen Timer und stellst ihn auf 5 Sekunden Maximalzeit. Den Timer schließt du an ein UND-Gatter an, die O-Taste an den anderen Eingang. Der Ausgang des UND-Gatters ist mit dem Ton und der Zurücksetzen-Funktion des Timers verbunden.
Fertig, wenn du jetzt O drückst, wird der Ton abgespielt und der Timer zurückgesetzt. Da nichts an seinen Eingang angeschlossen ist, lädt er sich sofort wieder auf und erst nach den 5 Sekunden Aufladezeit kannst du den Ton wieder abspielen.

Hoffe ich konnte helfen!

Antwort #1, 06. August 2011 um 17:28 von ozean

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?
Danke Danke Danke! :)

Antwort #2, 07. August 2011 um 11:36 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 2

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)