Battlefront 2 nach Catalystupdate schlechte Grafik!(HILFEEEE!) (SW Battlefront 2 (2005))

Hallo Community,

habe mir den neuesten und auch schon ältere Catalyst Updates geloadet und danach hatte SWBF2 eine sehr schlechte Grafik obwohl sämtliche Grafikeinstellungen sowohl im CCC als auch im Game auf voll hoch waren. Grafik ist dann extrem schlecht und die Schrift im Menü ein bisschen verzerrt und so...

Was dagegen tun?

Frage gestellt am 07. August 2011 um 17:26 von nougat123

13 Antworten

Wie wärs wenn du uns sagst, ob das auch bei anderen Spielen der Fall ist und warum du nciht gleich in einem passenden Forum fragst?

Antwort #1, 07. August 2011 um 20:13 von Nynthell

1. Was ist mit passendem Forum geiemeint?
2. Nein, bei anderen Spielen ist es nicht der Fall!

Antwort #2, 07. August 2011 um 21:58 von nougat123

Ehem, zum Beispiel in einem Grafikkarten-Forum bzw. Computer-Technik? Wäre eine Möglichkeit, nich? :D

Aber wenn es nur bei BF2 so ist, besteht wenigstens ein gewisser Sinn dahinter..

Warum lädst du dir neuere und ältere Updates?

Antwort #3, 07. August 2011 um 22:23 von Nynthell

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Ich würde das Update nochmal deinstallieren - rebooten nicht vergessen! - und dann nochmal ein älteres, nach Möglichkeit die Version, die du davor hattest, aufspielen.

Rollback ist immer die beste Möglichkeit.

Antwort #4, 07. August 2011 um 23:20 von DeltaForce

ich würde aber ganz gerne den neuesten Treiber haben und das mit den älteren klappt ebenfalls nicht. Habe die Grafikkkarte 5570.

Antwort #5, 08. August 2011 um 10:32 von nougat123

Du hast also wieder den alten drauf getan und nun funktioniert es auch mit dem nicht?

Hast du auch wirklich immer nach der Deinstallation des Treibers und nach der Installation den Computer neugestartet? Das ist sehr wichtig!


Vielleicht hilft es auch, Battlefront mal zu deinstallieren und anschließend nochmal neu zu installieren.

Antwort #6, 09. August 2011 um 18:14 von DeltaForce

Ich habe alles schon probiert aber auch festgestellt, dass es BEI ANDEREN SPIELEN AUCH SO IST! Das ist komisch. Schon im Menü ist die komplette Schrift verzerrt.

Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht; Ich habe einfach unter amd.de meine Graka ausgewählt(Betriebssystem auch und so) und dann den neuesten Catalysttreiber gedownloadet und installiert.
Hab ich irgendwas nicht berücksichtigt?

Antwort #7, 12. August 2011 um 13:54 von nougat123

Du musst davor den alten Treiber deinstallieren, dann den Computer neustarten und dann erst den neuen installieren. Wenn du das nicht beachtet hast, kann das durchus der Grund für das Problem sein.

Antwort #8, 12. August 2011 um 20:44 von DeltaForce

Wie deinstalliere ich das?
Ich finde unter Software und Programme nur das ATI Installmanager nachdem ich das neueste installiert habe. Das hatte ich auch wieder über Windows Programme deinstalliert, daraufhin klappte es. Aber ich möchte nicht beim alten Update bleiben. Wie deinstalliere ich sowas den normalerweise?

Antwort #9, 13. August 2011 um 14:53 von nougat123

So, habe mitlerweile herausgefunden, dass es am Bildschirmtreiber liegt, sobald ich den deinstalliere klappt alles wieder!? Jemand ne Lösung?

Antwort #10, 14. August 2011 um 12:33 von nougat123

Lösung? Hast du doch gerade selber gefunden... oder habe ich etwas falsch verstanden? (meintest du vielleicht den Grafiktreiber oder wirklich den BILDSCHIRMtreiber?)

Antwort #11, 15. August 2011 um 23:34 von DeltaForce

ich mein den Bildschirmtreiber, der ist der der Probleme macht, wenn ich den deinstalliere ist alles wieder gut!

Antwort #12, 17. August 2011 um 08:41 von nougat123

OK. Dann hat sich also die Frage geklärt? Bildschirmtreiber braucht man ja nicht, Windoof erkennt den Bildschirm selber auch ohne Treiber.

Antwort #13, 18. August 2011 um 22:38 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)