Dunkelforst (Oblivion)

Hi Leute

Ich bin ein Dunkelelf. Soweit so gut. ;D ^^ Aber sobald ich in den Dunkelforst (So ein Waldgebiet) gehe, wird mir (Sehr schnell!) Gesundheitsenergie abgezogen :( Wenn ich Schnellreise machen will, heisst es, dass es nicht funktioniert, da mir HP abgezogen wird... Was kann ich machen? Ich hab versucht ,so schnell ich kann, aus diesem Gebiet zu rennen, aber es reicht nie. Liegt es daran, dass ich ein Dunkelelf bin? ODer ist das überhaupt normal?

würde mich um Antworten sehr freuen :)

lg

Frage gestellt am 07. August 2011 um 17:37 von tExINaToR

14 Antworten

Joh

entweder bist du ein Vampir geworden oder dich hat ein Will of Swip oder wie die Irrlichter heißen angegriffen. Entweder bekommst du Sonnenschaden oder dir wird deine Lebensenergie abgesaugt.

Beim ersteren kannst du ja mal in deiner Übersicht nachschauen wo aufgelistet wird welche Eigenschaften auf dich einwirken. Die Übersicht ist der letzte Tab in den Magieteil deines Inventars. Wenn man dort Sonnenschaden lesen kann, bist du ein Vampir.

Man ließt sich ...

Antwort #1, 07. August 2011 um 18:21 von JCDenton

will of swip XD das ding heist willo the wisp

Antwort #2, 07. August 2011 um 18:29 von badmeetsevil1997

Joh

ja, man lernt halt nie aus <grinz>.
Und was ist deine Meinung zu oben stehender Frage ?

Man ließt sich ...

Antwort #3, 07. August 2011 um 18:51 von JCDenton

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ok DAnke schonmal für die Antworten. Ich kann im mom. leider nicht zum Spiel zurück aber ich weiss noch, dass wenn ich in Gebäuden (auch im Dunkelforst) war , dass mir dort keine Lebensenergie abgezogen wurde... Sobald ich wieder an der frischen luft (also im Forst) war , sank meine Energie wieder... :(

lg

Antwort #4, 07. August 2011 um 19:15 von tExINaToR

Joh

du bist ein Vampir, nach was anderen hört sich das net an.
Mein Beileid, denn wen du mir in OB begenest bist du nur noch ein häufchen Asche >grinz ganz dolle<.

Man ließt sich ...

Antwort #5, 07. August 2011 um 19:36 von JCDenton

Scheisse ok :D Was kann man dagegen tun, und wieso verliere ich keine Energie in den gebäuden?

Antwort #6, 07. August 2011 um 22:18 von tExINaToR

Joh

du verlierst Lebensenergie am Tag. Das nennt man Sonnenschaden. In Gebäuden, Höhlen oder ähnliches nicht, da die Sonne dich nicht erwischt. Wenn du was dagegen tun willst gehst du in die Geheime Universität in der Kaiserstadt und sprich im Eingangsbereich mit Pollus. Der wird der weiterhelfen, hoffentlich ...>grinz<.

Man ließt sich ...

Antwort #7, 07. August 2011 um 23:46 von JCDenton

aber ich kann ja keine schnellreise machen ,da ich ja Energie verliere :( und Energie wurde mir erst abgezogen, als ich im Dunkelforst war. ich wurde iwie auch nicht angegriffen ^^ .Ich denke eher das liegt am Dunkelforst ^^

Mein jetzige Standort ist ja der Dunkelforst und von da aus kann ich unmöglich zur Kaiserstadt laufen :(

Antwort #8, 08. August 2011 um 01:52 von tExINaToR

Joh

hast du das mal Nachts probiert oder mit Lebenstränken ?

Man liest sich ...

Antwort #9, 08. August 2011 um 08:29 von JCDenton

Lebenstränke häbe ich fast keine mehr :/ Aber das mit der Nacht ist ne sehr gute Idee danke! Ich versuchs mal ;D

Antwort #10, 08. August 2011 um 15:09 von tExINaToR

Joh

viel Spaß, und ein Tipp zur besseren Orientierung wenn du zu Fuß unterwegs sein solltest, Infravision benutzen, sofer du einen Zauber oder Trank zur Hand hast.

Man ließt sich ...

Antwort #11, 08. August 2011 um 15:22 von JCDenton

du musst schlafende leute beißen dann kannst du für längere zeit unbeschadet ans sonnenlicht aber ich würde dir ratten nicht zu schlafen

Antwort #12, 08. August 2011 um 18:37 von suldof

Das hat funktioniert Danke. Ich bin jetzt auch an der Quest: "Vampir-Heilmittel" dran. Gerade muss ich diese 5 grossen Seelensteine finden. Eine habe ich aus der Magiergilde aus Chorrol geklaut und die andere habe ich per zufall bei nem Händler für 380 (!) (Ich hab nur 800 xD) Gold gesehen. Also mir fehlen noch 3. Wo kann man diese finden bzw. klauen? Denn kaufen möchte ich nicht ^^

MfG

Antwort #13, 10. August 2011 um 01:55 von tExINaToR

Joh

da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die zu kaufen. Jede Stadt hat ja einen Alchemieladen. Aber zu den späteren Questverlauf. Du wirst irgendwann einen Dolch erhalten, den du erst mal aufladen mußt. Dann muß der Dolch in Blut gebadet werden. Dazu muß er aufgeleden sein sonst funst das net. Die Sorte Blut findet man in einer Höhle vor Bravil, die Abgeschlossen ist. Diese Höhle hat aber noch einen zweiten Eingang der sich unweit von der verschlossenen Tür im See bei Bravil befindet. Wie gesagt, die Bewohner der Höhle haben die Sorte Blut die du brauchst.

Andere Möglichkeit. Durch das AddOn KOTN bekommst du eine Höhle vererbt die in der Nähe von Leyawiin liegt und zwar heißt die Ätzhohnsenke. Dort hast du auch eine Möglichkeit dein Vampirdasein zu beenden.

Man ließt sich ...

Antwort #14, 10. August 2011 um 10:00 von JCDenton

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)