Vater überzeugen ;D (BF 3)

Ja wie ooben schon steht will ich meinen Vater übrreden das ich SPiele ab 18 spielen darf bin zwar erst 14 aber alles aus meiner klasse zocken auch schon spiele ab 18 und ich zocke auch CoD Bo Bc2 nur heimlich und das schockt mich immer wenn mein dad in mein Zimmer kommt und ich ihn anlügen muss in dem ich sagen muss das "SPIEL" ist ab 16 gibt mir 1 2 gute argumente danke ;D

Frage gestellt am 07. August 2011 um 18:55 von poldi2010

11 Antworten

sag ihm doch dass das spiel nicht so brutal ist und dass es der nachfolger von bc2 ist

Antwort #1, 07. August 2011 um 20:26 von Radditz1996

Sag ihm das mit deinen Kollegen und wenn du z.b. Filme ab 18 schaust sag ihm einfach: Es ist doch net viel schlimmer ein Spiel ab 18 zu spielen oder ein Film ab 18 zu gucken also so hab ich es mal gemacht.

Antwort #2, 07. August 2011 um 20:41 von killer54

sag ihm einfach das ist Battlefield... dann setzt er sich neben dir und will auch spielen :D

Antwort #3, 07. August 2011 um 21:03 von xXEffGeXx

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Filme und Spiele ab 18 sind nicht gut für solche Jungs in deinem Alter allderdings muss ich zugeben habe ich auch Spiele ab 16-18 mit 14 gezoggt ;)..

Wenn du damit klar kommst dann sollte es kein Problem sein, denn viel schlimmer isses mit seinen Kollegen nicht mehr über soetwas reden zu können und vllt. wenns schlimm kommt Aussenseiter zu werden.

Könnte doch ein Grund sein um deinen Vater zu überzeugen^^

Am besten die Wahrheit kommt immer gut, hat zumindest bei mir immer gut geklappt!

Antwort #4, 07. August 2011 um 22:35 von Tidusx3

also bei mir wars so:
ich hab black ops auch heimlich gezockt bis einmal mein vater ins zimmer kam und bäääm genau in dem moment der server abgekackt ist (da steht dann so ein ladezeichen dran und daneben groß call of duty black ops). mein vater war dann ziemlich enttäuscht (aber iwie nicht sauer^^) und seitdem darf ich mir jetz spiele ab 18 kaufen. ich muss allerdings sagen das ich im oktober jetz auch 16 werden. aber vllt würde es bei dir auch "auf die harte tour" funktionieren (allerdings kann es auch genau im gegenteil enden ;D )

und hier noch ein argument:
1. der jugendschutz ist in den letzten jahren viel strenger geworden (wegen amokläufen) und deshalb sind spiele heut ab 18 die vor 5 jahren ab 16 gewesen wären (dazu kannst du noch sagen das bewiesen wurde das ego shooter nichts (oder kaum) mit amokläufen zu tun haben

du kannst auch versuchen ein kompromis zu schließen (als erstes fragst du ihn und zeigst ihm vllt ein nicht so brutales gameplay). dann sagst das wenn du es hast er es sich mal anschaun soll und wenn er findet dass es zu brutal ist soll er es dir einfach wegnehmen (such eine "unbrutale" stelle und spiel sie dann vor ihm)

ja und mehr sachen wüsste ich nicht mehr ;D
hoffe konnte helfen

Antwort #5, 07. August 2011 um 23:59 von xbox360freaky

frag erstmal was dein Vater konkret dagegen hat. Wenn zB kommt 'du bist ja noch nicht 18 und das simuliert Krieg' dann sag dass die Freigaben international ziemlich variieren oder dass es nur ein Spiel ist und zu Unterhaltungszwecken dient. Verlange vielleicht noch dass er deine Reife und Eignung für das Spiel persönlich einstuft, da bei der USK Leute sitzen die den Aberglauben vertreten, dass Spiele Jugendliche verderben. Die nehmen als Beispiel die Amokläufer, welche schlichtweg geisteskrank waren und im echten Leben versagten, sofern dass bei dir nicht der Fall ist, ist die USK-Freigabe beinahe unbedeutend. Es gibt schließlich reife 14-jährige und unreife 18-jährige. Und halt deine schulischen Leistungen aufrecht, dann zeigst du ihm dass dich das Spiel nicht negativ beeinflusst

Antwort #6, 08. August 2011 um 23:25 von KatzeL8

also wenn überhaupt sowas diskutiert wird das 14 jährige! spiele spielen sollten die ab 18 sind denn finde ich die aussage von KatzeL8 am besten.

sicher gibt es ich sag mal Kinder; denn sowas sind sie noch mit 14. die weiter sind aber sollte man denen erlauben 18.er games zu zocken? games ab 16 sind was anderes in meinen augen. Bf3 aber allerdings auch da dort nicht auf den schockeffekt mit zuviel blut gezielt wird.

ich im hohem alter sollte jetzt jetzt sagen dududu das geht nicht.. aber mal erhlich ich habe auch mit 14 schon games gezoggt die nicht für mein alter waren. ich spiele games seit 1985 da war ich 7 da habe ich meien guten alten c64 bekommen und auch da schon games gespielt so wie teacherbusters usw.. aber geschadet hats mir nicht!

aber mit tricks solltest du deinen vater nicht überzeugen sondern mit ihm in ruhe mal reden ( beiden elternteile) und versuche das zu klären ..erhlichkeit zahlt sich aus.. und verdummen tun die games nicht evtl lernste noch was über teamgeist /hand-augen koordination usw.. bei cod sähe die sache in meiner augen anders aus weil ich finde da wird mehr wert auf den gewalteffekt gelegt als in der kriegssimulation bf3..

Antwort #7, 09. August 2011 um 12:02 von Bischi7888

Antwort #8, 10. August 2011 um 16:44 von affenzwilling

und überhaupt ist bc2 in österreich ab 16 kannst du auch als argument nehmen

Antwort #9, 11. August 2011 um 03:04 von gelöschter User

@affenzwilling Ej das wollt ich grade reinstellen xDD

Antwort #10, 12. August 2011 um 13:43 von Tharrgor

nenn einfach plausible gruende, warum das spiel ab 18 ist. sag einfach, dass es nur wegen der vielen action ist. blut wird es wahrscheinlich nicht geben oder wenn nur so wie bei bfbc2. ausserdem kannste noch sagen, dass man eh jeden tag mit gewalt konvrontiert wird (nachrichten usw.) von daher duerfte das kein problem sein xD

Antwort #11, 20. August 2011 um 07:37 von master2594

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)