PC oder PS3? (GTA 4)

Ich weiß nicht ob ich mir jetzt GTA4 für PC oder für PS3 kaufen sollte. Ich find nähmlich Auto`s Modden fast so gut wie das Spiel selbst, aber hab auch von Problemen beim pc gehört.
mein Computer ist eigentlich fast besser als bei den Systemvorraussetzungen allerdings weiß ich nicht ob meine Grafikkarte funktioniert (NVIDA GeForce) oder das Spiel generell besser für PS3 ist.

Frage gestellt am 07. August 2011 um 20:29 von Rennsemmel01

12 Antworten

'mein Computer ist eigentlich fast besser als bei den Systemvorraussetzungen'

Dann empfehle ich dir PS3.
Mein 2.PC ist auch etwas besser als die Systemempfehlungen jedoch muss ich die Texturqualität auf Mittel oder gar Niedrig stellen um komplett laggfrei spielen zu können.
Um hochauflösend spielen zu können sollte dein System schon mehrfach besser sein als beschrieben.

PC ja aber dann wie gesagt auf "Mittel" der Grafikeinstellungen.
Nen Home-Office PC ist für GTA 4 eher nich geeignet.

Antwort #1, 07. August 2011 um 21:15 von ChuckLore

ich zocks im moment auf nem hp laptop mit nem amd 3 kerner und ner hd5650, zocks auf 1366x768, rest alles hoch bis max und der neuen icenhancer enb serie mit flüssigen ~30 fps.

sag uns mal deine systemdaten genau, also was für ne grafikkarte usw, lad dir sonst mal everest runter, das zeigt dir alles an.

Antwort #2, 07. August 2011 um 22:56 von StalkerGER

Windows Vista Home Premium Service Pack 2
Prozessor: Intel Core2 Duo CPU 2.00GHz
Arbeitsspeicher: 4.00GB
Systemtyp: 32Bit
Grafikkarte: Nvida GeForce (ich glaub die zweitneuste)

Antwort #3, 08. August 2011 um 10:56 von Rennsemmel01

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Grafikkarte: Nvida GeForce 8600M GS

Antwort #4, 08. August 2011 um 10:59 von Rennsemmel01

mit patche könnte es aufs minimum laufen, aber du solltest so oder so mal aufrüsten, und kleiner tipp, die ram sind zu viel fürs windows mit 32 bit^^

Antwort #5, 08. August 2011 um 11:14 von StalkerGER

also lieber PS3?

Antwort #6, 08. August 2011 um 11:48 von Rennsemmel01

währe besser, ausser du rüstest ne neue grafikkarte nach

Antwort #7, 08. August 2011 um 12:18 von StalkerGER

kann man n Laptop nachrüsten?

Antwort #8, 09. August 2011 um 15:25 von Rennsemmel01

glaube theoretisch ja müsstest aber dafür dein lappi auseinander pflücken^^

Antwort #9, 09. August 2011 um 18:39 von KalamarKebab

ich würde mal eher nein sagen, da vieles ans mainboard gelötet wird.
und wenn wirds eh zu teuer, da isn neuer pc billiger. ( selbstzusammenstellen und ggf zusammenbauen) 500 euro und du hast erstma 2-3 jahre ruhe.

Antwort #10, 09. August 2011 um 19:33 von StalkerGER

ist es nicht eigentlich besser, wenn ich mir n Tower als GamingComputer kaufe? Was für ne Grafikkarte ist eigentlich die beste

Antwort #11, 11. August 2011 um 10:35 von Rennsemmel01

preisleistungsverhältnis is die gtx 560ti am besten, kosten keine 200 euro und kann alle games aufs maximum spielen.

Antwort #12, 11. August 2011 um 10:47 von StalkerGER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)