Monster der finsteren Welt (Yu-Gi-Oh Evolution)

Hallo, ich habe mir ein Deck gemacht, das viele Monster der finsteren Welt enthält. Ich habe sie immer mit Karten wie z.B. Ehrung der verdammten auf den Friedhof abgeworfen, aber ihre Effekte haben sich nicht aktiviert. Ist das ein Spielfehler, oder habe ich was falsch gemacht? Danke schonmal für die Antworten.

Frage gestellt am 07. August 2011 um 21:25 von Leseleff

4 Antworten

Ich habe jetzt herausgefunden, dass es mit manchen funktioniert. Bisher habe ich gefunden: Fröhlicher Sarg, Kartenzerstörung und Brron, verrückter König der finsteren Welt. Raigeki Brecher z.B. funktioniert nicht. Wenn jemand noch mehr Karten kennt, die funktionieren, bitte schreiben.

Antwort #1, 09. August 2011 um 10:12 von Leseleff

Es muss im Kartentext stehen "WIRF eine Karte ab / auf den Friedhohf ab" !
Wenn da "LEHGE eine Karte (auf den Friedhof) ab" steht funktioniert es nicht weil das mit dem ABLEHGEN Kosten sind und außerdem steht bei den Finsteren welt monstern Extra drauf wenn diese Karte auf den Friedhohf GEWORFEN wird ^^
I)s n bischen kompliziert mussteich mir auch erst auf ner WM erklären lassen aber naja ABLEGEN und ABWERFEn sind 2 unterschiedliche Effekte.
Es geht noch mit Verwandlungskrug da steht auch abwerfen
oder PLäne der finsteren Welt und sowas halt ^^
Also es muss auf dem Text stehen "WIRF eine Karte ab"
Wenn es DANN nicht geht weis ich es selber auch nicht :/
dann ises vill wenn da mal steht "Du hast die Aktivierung des Effektes verpasst"
Wie z.B. Giftziehfrosch und Große Welle kleine Welle da steht das z.B. aber dann auch nur wenn du die Monster als spz. Beschwörung von der Hand beschwörst doch anders is die Karte natürlich scheiße wenn man sie nur zum Zerstören nimmt :/

Antwort #2, 23. September 2013 um 22:39 von Killer(The_Terminator)

Wer hätte gedacht, dass hier noch eine Antwort kommt?
Ich bin mittlerweile allerdings auf World Championship 2011 und YGOPro umgestiegen und habe ewig keine finstere Welt mehr gespielt.
Dass mit dem genauen Wortlaut im Effekt ist mir aber neu. Bis jetzt dachte, es würden einfach nur keine Karten gehen, bei denen man das Abwerfen quasi als Bezahlung für den Karteneffekt nimmt, weil es zu OP wäre, wenn man aus den Kosten für einen genialen Effekt wie Blitzeinschlag auch noch einen Nutzen zieht und FW-Decks dann noch Mainstream-mäßiger wären als sie es sowieso schon sind.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort!

Antwort #3, 24. September 2013 um 18:15 von Leseleff

Mal so als Verständnisfrage, wenn ich zum Beispiel Blitzeinschlag aktivieren will, muss ich ja eine Karte abwerfen, wenn diese Karte zum Beispiel Broww Jäger der Finsteren Welt ist. Dürfte ich dann eine Karte ziehen, bzw. die Effekte der Finsteren Welt Karten nutzen?

Hatte beim Devpro Blitzeinschlag aktiviert und durfte danach nicht den Effekt von Broww bzw. Beiige aktivieren, nachdem ich diese abgeworfen hatte.

Antwort #4, 22. März 2016 um 17:49 von Scoorpyn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! GX Tag Force Evolution

Yu-Gi-Oh Evolution

Yu-Gi-Oh! GX Tag Force Evolution
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh Evolution (Übersicht)