fehlende Trophäen sammeln (Heavy Rain)

Hi,

Also ich habe das Spiel komplett einmal durchgespielt und mir fehlen noch paar Trophäen und auch paar Enden bzw. Prüfungen.

Meine Fragen wären:


1.
Den Rest was ich an Trophäen noch schaffen muß, einfach im gespeichertem Spiel starten? So das ich auch die fehlenden Enden und Prüfungen schaffe oder werden die anderen Spielstände vom ersten Durchgang gelöscht?

2.
Kann ich Kapitelweise rumspringen wie ich will, oder muß man bei allen Enden immer komplett durchspielen.

Frage gestellt am 08. August 2011 um 16:42 von gelöschter User

5 Antworten

1. Falls du nur Trophäen willst, die in einem Kapitel machbar sind, brauchst du speichern nicht zu aktivieren. Für alle Trophäen, die mehrere Kapitel umfassen (zB Streber oder Das perfekte Verbrechen) muss die Funktion an sein (es sei denn, du spielst es an einem Stück durch^^). Die Spielstände werden nicht gelöscht, sondern überschrieben.

2. Nein. Du kannst nur bei dem Kapitel ANFANGEN, bei dem sich was ändert, aber ab da musst du es durchspielen.

Antwort #1, 08. August 2011 um 20:24 von Mohinder

muss ich dann 17mal durchspielen oderwie? o.O

Es gibt ja mehrere Enden, wie oft muß man dann genau durchspielen? Kann man da nicht bis zum nächsten Speicherpunkt spielen, dass es auch so "aktiviert" ist?

überschrieben = d.h. der letzte Speicherpunkt, von dort aus geht es immer weiter!?

Kann ich z.B. ein Ende abbrechen irgendwo und dann von späterem Kapitel weiter machen oder sind die späteren Kapiteln dann so in der Art verschwunden, dass ich dann in keine mehr einzeln reinkann?

Antwort #2, 08. August 2011 um 22:15 von gelöschter User

Okay, es gibt insgesamt 17 Epiloge, die sich auf alle 4 Charaktere aufteilen (siehe "Alle Enden" unter Tipps&Tricks). Wenn du das liest, merkst du bestimmt, dass einige Epiloger miteinander kombinierbar sind (zB wenn Charakter X stirbt, hat das Auswirkungen auf den Epilog von Charakter Y). Wenn du dich geschickt anstellst, musst du das letzte Kapitel nur 6-7 mal spielen.
Wichtig ist aber, dass du ab dem Kapitel, ab dem sich was für das jeweilige Ende ändert, bis zum Ende durchspielst (einzelne Kapiteln auszuwählen bringt GAR NICHTS!). Zusätzlich muss speichern aktiviert sein.

Antwort #3, 08. August 2011 um 22:50 von Mohinder

Dieses Video zu Heavy Rain schon gesehen?
mal ne Frage zu "perfektes Verbrechen":
kann ich da eigtl Kapitelweiße überspringen? Da fängts ja schon bei Hassan's Laden an, wo der Verkäufer gekillt sein muss. Wenn ich ab da alles bis zum Schluss durchspiele, dauerts ja auch wieder ne Weile. Gut wärs, wenn ich da überspringen könnte..halt mit speichern (bis zu dem Punkt, wo er selbst speichert) und dann überspringen. Geht das? ARI muss ich auch nochma machen, weil mir bei Mad Jack noch paar Hinweiße fehlen..da kam er zu schnell und ich konnts net anschaun -.-

Antwort #4, 09. August 2011 um 11:17 von gelöschter User

Nein, du kannst nichts überspringen, das wäre auch unlogisch^^
Wenn du in einem Kapitel was änderst, dann änderst du auch den Spielverlauf. Da du das Spiel jedoch schon durchgespielt hast, ist bereits ein Spielverlauf gespeichert & der kann sich nicht automatisch ändern, wenn nur ein Kapitel geändert wird. :)
Das gleiche gilt auch für die Streber Trophäe.

Kleiner Tipp: Mach "Das perfekte Verbrechen" ziemlich zum Schluss. Da du dort die Story so ändern musst, dass Charaktere sterben, müsstest du wieder ziemlich früh in die Story einsteigen, um die Tode für die jeweiligen Enden rückgängig zu machen.

Antwort #5, 09. August 2011 um 11:54 von Mohinder

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Heavy Rain

Heavy Rain

Heavy Rain
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heavy Rain (Übersicht)