Bewegungspunkte (Heroes 5)

Ich bin ein Neuling bei HOMM und mein erster Versuch mit HOMM scheitert bereits nach wenigen Minuten, genauer gesagt gleich beim Einstieg. Um die schwarze Karte aufzudecken bewege ich die Königin mittels Mausklick, leider komme ich nicht weit. Die Bewegungspunkte sind aufgebraucht. Wo oder wie komme ich zu diesen Punkten?

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Frage gestellt am 08. August 2011 um 17:47 von lbg55

9 Antworten

du musst dann unten rechts auf die sanduhr klicken, dann endet die runde und deine bewegungspunkte werden wieder aufgefüllt

Antwort #1, 09. August 2011 um 00:09 von DJ1138

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab jetzt doch noch ne blöde Frage, verlängert sich mit der Erfahrung oder den Fähigkeiten des Helden der Balken der Bewegungspunkte. Denn im Moment klicke ich alle 10 Sekunden auf die Sanduhr, habe also schon eine Menge "Runden" hinter mir. Irgendwie kapier ich nicht genau was das überhaupt soll. Trotzdem...wenigsten kann ich dank deiner Hilfe wenigstens spielen ;-)

Gruss lbg55

Antwort #2, 09. August 2011 um 12:22 von lbg55

ja, du hast unter bestimmten bedingungen mehr bwegungspunkte,
wenn du zb.: bewegungsfähigkeiten verbesserst wie gut der im gelände vorrankommt, oder wenn die aktuelle woche im spiel nen besnderen effekt auf dich hat,"woche des sportes/bewegung" oder so.
am besten du schaust immer nach levelups was du für neue talente/ fähigkeiten freigeschaltet hast oder erlernen kannst.

lg und viel spaß
DJ1138

Antwort #3, 09. August 2011 um 13:02 von DJ1138

Ich sehe schon da spricht der HOMM Fachmann, ganz im Gegensatz zu mir. Aber was nicht ist, kann noch werden. Vielen Dank an dich und was das Spiel angeht: Der Spass hat schon angefangen.

Antwort #4, 09. August 2011 um 13:09 von lbg55

mit der Fähigkeit Logistik erhöhst du deine Bewegungspunkte um 10 - 20 - 30%

weiß grad nicht mehr, ob's bei HoMM5 auch so ist, aber bei früheren Teilen hatte die Geschwindigkeit der Kreaturen auch einen Einfluss auf die täglichen Bewegungspunkte, ausschlaggebend war immer die langsamste Kreatur

natürlich gibt es auch noch Artefakte die bei den Bewegungspunkten nachhelfen ;)

wenn du wirklich ein Neuling bist schau auf www.drachenwald.net das ist die größte deutsche HoMM-Community mit einem Forum und vielen Infos

Antwort #5, 09. August 2011 um 20:07 von gelöschter User

die Kreaturen haben wohl wirklich ne Wirkung.. sonst gäb's bei HoMM5 auch kein Chaining.. also auch auf die langsamste Kreatur achten..

Antwort #6, 10. August 2011 um 18:20 von gelöschter User

Ich danke dir für deine hilfreichen Tipps und den Hinweis auf die Drachenwaldseite. Und ja...ich bin ein Neuling bei HoMM, habe aber King's Bounty gespielt. Leider hat mir das aber auch nicht geholfen was die Bewegungspunkte angeht.
Mittlerweile hab ich mich bereits bis Aschenwald geschlagen und mein Held hat dank Artefakten usw. ein etwas längers Durchhaltevermögen. Bloss wo ist der Turnierplatz den ich hier ausbauen soll. Vielleicht hilft mir hier jetzt die Drachenwaldseite ;)

Antwort #7, 10. August 2011 um 23:56 von lbg55

wenn du in der stadt bist, ist unten rechts, ein hammer oder so was in der art, da kannst du dann sehen welche gebaüde die stadt schon hat und welche gebaut werden können.

Antwort #8, 11. August 2011 um 00:23 von DJ1138

du meinst wohl Jousting Arena (Turnierplatz)? hast du schon mal deine Stadt weng ausgebaut? wie DJ beschrieben hast kannst du, wenn du auf das Symbol kickst deine Stadt ausbauen.. so hast du dann auch mal Tier 6-Kreaturen.. bei HoMM5 gibt es noch ein Tier7-System.. bei MMH6 geht man zu einem Tier3-System über auch wenn man 7 Kreaturen beibehält.. :)

Antwort #9, 11. August 2011 um 19:59 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Heroes of Might & Magic 5

Heroes 5

Heroes of Might & Magic 5 spieletipps meint: Im fünften Teil punktet die beliebte Rundenstrategie-Serie mit Optik in 3D und gewohnt herausfordernd taktischer Spieltiefe. Vorsicht, Suchtgefahr! Artikel lesen
88
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heroes 5 (Übersicht)