Grox!?! (Spore)

Ne frage ich hab gelesen das man mit dem Glühender Fanatismus die Grox leicht erobern kann aber welcher stamm ( Fleisch Planzen oder beides) kann Zelot werden bitte um schnelle antwort danke

Frage gestellt am 08. August 2011 um 22:00 von Thor99

13 Antworten

Das ist Zufall, das kann nicht vorhergesehen werden, außerdem dauert es LANGE, bis die sich zu einem "5-Sterne-Reich" entwickelt haben!

Antwort #1, 08. August 2011 um 23:09 von sporealanw

rot grün grün grün als Entwicklung ist Zelot

Antwort #2, 09. August 2011 um 12:16 von gelöschter User

Na und?
Was hat das mit den vom Spiel gesteuerten Rassen zu tun?

Antwort #3, 09. August 2011 um 13:49 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Die Philosophien (z.B. Zealot) haben nichts mit den Rassen zu tun. Jede Rasse kann diese Philosophie entwickeln.
Ich mach mir am Anfang darüber keine Sorgen - spiel deine Rasse bis zur Weltraumphase einfach so, wie es dir am besten gefällt.

Sobald du in der Weltraumphase bist, mußt du dir sowieso erstmal ein kleines gut gesichertes Sternenreich aufbauen, bevor du dich mit den Grox anlegen solltest!

Während du das machst, wirst du jede Menge andere Rassen kennenlernen.
Unterhalte dich mit ihnen und frag grundsätzlich nach ihrer Philosophie - das ist immer die erste Frage, die du im Auswahlfenster anklicken kannst.
Dort achte auf bestimmte Schlüsselwörter - für Zealoten ist es das Wort "Glaube".

Wenn diese Rasse Stufe 5 ist (also mindestens 13 Sonnensysteme groß ist) erledigst du einfach ein paar Aufgaben und du kannst dann ihre Philosophie übernehmen.

So mache ich es jedenfalls immer.

Falls du es genau wissen willst, wie das funktioniert - ich schicke dir gleich die 2. Antwort dazu hinterher.
Falls du es schon weißt, ignorier die 2. Antwort. :-D

Antwort #4, 09. August 2011 um 14:40 von Proffo

Wenn du deine Philosophie ohne cheaten ändern willst mußt du folgendes machen:
Dazu mußt du als erstes ein Reich finden das Stufe 5 ist.
Wenn du dann mit ihnen sprichst, erkären sie dir ihre Philosophie und benutzen dabei immer bestimmte Begriffe.
Diese Begriffe kannst du bestimmten Philosophien zuordnen.
Shamane=Harmonie
Krieger=Macht
Händler=Wohlstand
Diplomat=Ordnung
Wissenschaftler=Wissenschaft
Zealot=Glaube
Barde=Zufall
Ökologe=Natur

Eine Rasse der Stufe 5 erkennst du an dem gelben Punkt rechts im Planetennamen, in dem die Zahl 5 steht. Oder zähl einfach ihre Sonnensysteme - Stufe 5 Reiche haben mindestens 13 Sonnensysteme.
Dann mit ihnen anfreunden (Botschaft bauen, Gewürz handeln, Geld geben, ihre Planeten auf T-3 verbessern, handeln, etc. und Aufträge erfolgreich erfüllen)
Dann fliegst du von Sonnensystem zu Sonnensystem und fragst jedesmal nach ihrer Philosophie - es ist gleich die erste Frage, die du wählen kannst, wenn du mit ihnen sprichst.
(immer positiv beantworten, nicht gleichgültig oder ablehnend antworten) und dann fragst du nach einem Auftrag.
Du mußt 5 bis 10 Aufträge erfolgreich erfüllen, dann bieten sie dir an, ihre Philosophie zu übernehmen.
Du bezahlst dafür 2 bis 5 Millionen Spore-Dollar und mußt eine letzte Aufgabe erfüllen. (das kann z.B. sein: 150 Planeten je 1 mal in Form oder Farbe verändern, oder 5000 Einheiten Gewürz handeln, oder 50 Planeten auf T-3 verbessern, etc.)
Wenn du das auch geschafft hast, hast du die Philosophie und die damit verbundene Superwaffe.
(Du kannst übrigens immer nur eine Philosophie gleichzeitig haben - wenn du eine andere Philosophie willst, mußt du die ganze Prozedur wiedermachen und verlierst die vorige Philosophie)
Viel Spaß :-)

Antwort #5, 09. August 2011 um 14:41 von Proffo

Dann will ich nun mal ein wenig klugscheißern (ist das zufällig ein Beruf? Wenn ja, wäre ich dafür wie geschaffen :-P)

Wir reden nicht über die eigene Rasse, Proffo, sondern über die, die vom Spiel gesteuert werden oder die man mithilfe des Monolithen erschafft.

Nach der Philosophie fragen ist die erste Frage unter "Philosophie", wenn man das Kontaktfenster öffnet. Denn es gibt ja einmal die Auswahr "Missionen" und einmal "Philosophie".

Im Deutschen heißt es Zelot, nur im Englischen ist es "Zealot".

Man kann die Philosophie auch von einer Rasse der Stufe 4 annehmen.

Es heißt nicht Sonnensysteme, wie du es dauernd sagst, es gibt nur ein Sonnensystem. Es heißt Planetensysteme.

Antwort 2, Zeile 4:
..., erkären sie dir ihre
Erkären ist ein schönes Hauswörtchen, immer her damit ;-D

Es heißt im Deutschen Schamane, im Englischen wird es nur mit "sh" geschrieben.

Antwort #6, 09. August 2011 um 21:40 von sporealanw

Du bist dafür wie geschaffen - klasse!

Ich habe nur eine einzige Korrektur anzumelden:
Bei mir klappt es leider nur bei Rassen der Stufe 5. Ich weiß, daß es wohl bei einigen auch ab Stufe 4 geklappt haben soll.
Aber so gesehen ist Stufe 5 auf jeden Fall die sichere Methode.

Der Rest ist so herrlich geklugscheißert, daß ich dir einfach nicht widersprechen kann! grins

...



...



...



aber kommentieren könnte ich es (hähähä)



Unterschied zwischen englischen und deutschen Worten?
Das kann doch wohl nur einem Irren auffallen - bei den vielen Schreibfehlern die hier veröffentlicht werden, dachte ich nicht, daß das überhaupt jemandem auffällt.

Frageauswahl Philosophie und Mission:
Ich hatte eigentlich soviel Spielerfahrung vorausgesetzt und wollte keinen I-Dötzchen-Unterricht geben.
Außerdem sollte man doch schon an der Buchstaben-Zusammensetzung wissen, daß Antwortmöglichkeiten zur Philosophie nicht unter Mission zu finden sein können, wenn die Auswahl Philosophie zur Verfügung steht - oder ist die deutsche Rechtschreibung schon so miserabel geworden?
Selbst wenn man es langsam buchstabieren muß hört sich Misieohn doch anders an als Vihlosoviii, oder?

Sonnensystem - Planetensystem?
Also Sonnensystem, Planetensystem, Sternensystem - meinst du den Unterschied merkt jemand?
Außerdem war die Antwort für Muggel, entschuldige, wollte sagen Nichtirre geschrieben - du verstehst ... ?

und zu guter letzt ... schönes Hauswörtchen - hat sonst keiner gemerkt!

PS: Deine Antwort hat mal wieder richtig gut getan! :-)))

Antwort #7, 10. August 2011 um 13:38 von Proffo

Also man kann heute nicht vorraussetzen, dass die Leute allein drauf kommen, dass die Frage zur Philosophie NICHT unter Missionen zu finden ist.
Planetensystem ist der korrekte Begriff dafür, obwohl man umgangssprachlich die anderen benutzt. Auch wenn meine Geschwister oder Eltern einzigste sagen, antworte ich immer wieder "Man kann 'einzig' nicht steigern!". :-D
Muggel? Komisch, dass du das genau jetzt wieder erwähnst. Denn zufälligerweise lese ich gerade wieder alle Harry Potter Bücher :-D

PS: Ab Samstag, den 13. (der Kalender kann sich ja auch mal im Unglückstag irren :-) bin ich im Urlaub, werde also hier nicht viel schreiben können. :-)

Antwort #8, 10. August 2011 um 17:17 von sporealanw

Das mit Harry Potter sollte dir zu denken geben ...

Schönen Urlaub wünsche ich dir, ich werde solange die Stellung halten.


Uuuuuäääääähhhh, dann bin ich ja ganz alleine ...

Antwort #9, 10. August 2011 um 21:14 von Proffo

Keine Sorge, Ende August bin ich ja wieder da, um dich zu trösten :-D

Antwort #10, 11. August 2011 um 13:14 von sporealanw

Ich kann ja immer noch mit meinen Hauswörtchen reden, wenn mir langweilig wird.

Oje, dann bin ich bestimmt reif für die Klapsmühle.

Nochmal oje, da wohne ich ja schon ...

Ich brauche dringend ein Hobby ... ;-D

Antwort #11, 11. August 2011 um 17:00 von Proffo

Wie wär's mit: Aus Kellerfenstern springen oder Flugzeugen nachjagen (mit dem Rollstuhl, versteht sich xD)

Antwort #12, 11. August 2011 um 18:31 von sporealanw

grins :))

Antwort #13, 11. August 2011 um 22:55 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)