Mysteriöse Monster (Minecraft)

Hallo ich habe eine Frage : Können Monster durch verschlossene Holztüren gehen, wenn sie lang genug dagegen laufen ? Denn manchmal hat mich mitten in der Nacht ein Monster überrascht, ein Skelett oder Zombie, einmal sogar ein Creeper. Das Monster schien aus der Richtung meiner Haustür zu kommen, da es von da aus auf mich zukam. Mein Wachhund hilft mir dann meistens aus, aber es ist doch ziemlich nervig. Mein ganzes Haus ist extrem stark erleuchtet, also können da eigentlich keine Monster spawnen.
Dann hab ich noch eine Frage : Können Spinnen an Wänden lang klettern oder mindestens 6 Blöcke weit springen ? Es ist nämlich so, dass mein Haus eine Terasse hat, die wie fast jeder Teil vom Haus über eine Klippe heraushängt. oben ist die terasse offen, also kann man von auch stark beleuchtetem dach auf die terasse springen, von wo aus man dann freien zugang zum restlichem Haus hat, auch zu meinem bett. Und es ist eben so, das manchmal in der Nacht spinnen kommen, von der Terasse kommen und mich angreifen. Damit sie das aber könnten, müssten sie eine vier Blöcke hohe Wand hochklettern, damit sie aufs Dach kommen und von da aus auf die Terasse springen können. Oder sie müssten 6 Blöcke weit springen können, damit sie vom Festland vom Rand der Klippe springen könnten um dann auf der Terasse zu landen. Die Terasse liegt auf gleicher Höhe wie das Festland, also wie der Rand der Klippe.

Frage gestellt am 09. August 2011 um 09:22 von gelöschter User

7 Antworten

ich hab garnicht die ganze frage gelesen und erkenne aber sofort das problem:

1. monster können nicht durch türen wenn du sie allerdings von der falschen seite platzierst können skelete hindurch schiesen und zombies dich angreifen wenn du dich der tür näherst

das monster hindurch gehen ist allerdings unmöglich

2. wenn dich ein monster in der nacht aufweckt kannst du nur eins tun:

bau dein haus um oder stell dein bett woanders hin
war bei mir genau so

Antwort #1, 09. August 2011 um 09:49 von Tobi156

spinnen können wände klettern aber nicht so weit springen
um dies zu verhindern musst du einen überhängenden rand bauen
das sollte deinen spinnenbefall eigentlich lösen

meistens können sie aber nicht so hoch klettern weil sie scheinbar immer wieder den kontakt verlieren und runterfallen
somit sterben sie nach etweiligen versuchen

hoffe konnte helfen

Antwort #2, 09. August 2011 um 09:54 von Tobi156

mein bett ist aber in der richtigen position, das die mich nicht angreifen können. und sie schiessen auch nicht durch die tür, sie wecken mich auf und ich sehe, das sie aus der richtung von der tür kommen, sie sind aber schon im haus drinnen. und spawnen können die da auch nicht. ist es möglich, das die sich durch einen bug irgendwie durch die wand zwängen ?

Antwort #3, 09. August 2011 um 10:09 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wenn du ne Terasse hast, die man vom Dach erreichen kann, solltest du mal dein Dach erleuchten. Das vergessen die meisten, und wundern sich, warum in ihrem haus mobs sind.

Antwort #4, 09. August 2011 um 11:01 von Zukasa08

nein, das dach ist auch immer hell erleuchtet, genauso wie die wände innen und aussen und der boden. auch die fläche von der terasse ist immer so hell wie möglich beleuchtet.

Antwort #5, 09. August 2011 um 11:29 von gelöschter User

du verstehst nicht wie ich das meine!

manchmal wenn du dein bett auf eine bestimmte stelle stellst spawnen durch einen bug IM HAUS monster!

ich hatte das selbe und ich hatte nichtmal eine einzige öffnung im haus ausser der tür die immer verschlossen war

nur viele fenster

da hab ich das bett in den nächsthöheren stock gestellt und ich blieb ungestört

PS: meistens passiert es nur wenn du dich dann schlafen legst wenns drausen bereits stockdunkel ist

wenn du dich immer sofort ins bett legst wenns etwas dunkler wird sollte es nicht passieren

Antwort #6, 10. August 2011 um 09:16 von Tobi156

ah okay also ein bug ein fieser bug danke :)

Antwort #7, 10. August 2011 um 10:08 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)