ist das team gut? (Pokemon Weiss)

hi ich hab mir ein wifi team gemacht und wollte wissen was ihr davon haltet

flambirex :dampfwalze bodycheck flammenwurf nitroladung

admurai :schlitzer hydropumpe kalkklinge nasschweif

trikephalo :triplette schallwelle drachenpuls wutanfall

porygon-Z :hyperstrahl triplette ladungsstoß ampelleuchte

brockoloss :steimhagel steinkante explosion kopfnuss

maxax :attacken weiß ich noch nicht

ist das team gut und was kann man verbessern ?

freu mich auf antworten =)

Frage gestellt am 09. August 2011 um 16:23 von Commanda

21 Antworten

Hängt davon ab wie du es trainierst und den Statuswerten und vielem mehr... Aber auf demersten Blcik sieht dein Team vernünftig aus, ich hab keine Einwände, bin aber selber ein Anfänger in Schwarz und Weiß... Mein Spezialgebiet liegt in SS und HG...

Antwort #1, 09. August 2011 um 16:40 von Draco001

lv sind alle auf 100

Antwort #2, 09. August 2011 um 16:41 von Commanda

Ja aber wen ein Lvl. 1oo Pokémon schlechte STatuswerte hat könnte es gegen ein Lvl. 50 Pokémon mit sehr guten Statuswerten verlieren... Okay, ist vielleicht ein wenig übertrieben aber so in etwa ist das Prinzip. Die Schadensklasse spielt dabei auch eine Rolle einmal gibt es Physisch, dann gibt es Spezial und es gibt Attacken mit der Klasse Status. Physische Typen, also die die mit physischen Attacken besser zurecht kommen sind: Normal, Kampf, Flug, Gift, Boden, Gestein, Käfer, Geist, Stahl.
Ich geb dir einfach mal den Link mit den Schadensklassen:
http://www.pokewiki.de/Physisch
Ich geb dir jetzt nochmal ein besseres Beispiel:

Du hast ein Drachenpokémon Lvl. 100
und dein Gegner ist ein
Geistpokémon Lvl. 60

Dein Drachenpokémon hat sehr schlechte Statuswerte und ds Geistpokémon sehr gute und du hsst auch nur spezielle Attacken, während das Geistpokémon nur physische hat, damit würde das Geistpokémon gewinnen! Denn der Typ Drache ist auch ein physischer Typ und physische Typen kämpfen mit ihrer Muskelkraft und brauchen dafür einen hohen Angriffswert... Aber Spezielle Typen brauchen einen hohen Spezial Angriffswert um gute Attacken herauszubringen, deswegen achte auf deinem Typ und den Attacken, denn dadurch entscheiden sich viele Kämpfe... Wenn dich mein geschriebenes nur noch mehr verwirrt ignoriere es... Les dir einfach nur den Link durch... (Außer du verstehst es...)

Es zählen aber auch die Wesen der Pokémon denn wenn ein spezieller Typ das Wesen Hart hat, ist dies nicht sehr gut, da das Wesen hart den Spezial Angriff senkt und den Angriff steigt und das um zehn Prozent!
Besser nachzulesen auf: http://www.pokewiki.de/Wesen
Okay mehr fällt mir auch nicht mehr ein, wenn du etwasnicht verstehst frag einfach noch einmal nach, okay?!

Antwort #3, 09. August 2011 um 17:15 von Draco001

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Was du da geschrieben hast ist müll
Denn es gibt auch drachen die Speziell gespielt werden
oder sogar mixed und glaubst du wirklich das es ein Geistpokemon bei Wi-Fi kämpfen Physisch gespielt wird ehr nicht

Zu deiner Frage
Wo sind Ev und Wesen
Oh ja mit diesem Team wirst du es nicht weit bringen, denn du hast nur draufhau attacken. wenn du wi-fi spielen willst musst du dein Team kommplett erneuern

Antwort #4, 09. August 2011 um 17:22 von Shadow1999

ich würde noch etwas an den attacken ändern, vorallem darauf achten, dass du viele unteschiedliche attacken hast
z. B. hat dein admurai die attaken kalkklinge und nasschweif (beide wasser/physisch) davon würde ich eine streichen und durch eine andere -eines anderen typs- ersetzen (z.b Eisstrahl oder andere durch tms)

Antwort #5, 09. August 2011 um 17:26 von Son-of-Satan

@son-of-satan
ist dir nich aufgefallen das er nur sweeper hat keine staller, sein ganzes team wird von heiteira und skarmory(panzaeron) gecountert

Antwort #6, 09. August 2011 um 17:30 von Shadow1999

klar, ein neues team wäre wiklich besser
dass macht aber viel arbeit und zeit

@commanda
wenn du allerdings gleich spielen wi-fi spielen willst
würde ich zumindest die attacken ändern, allerdings verlierst du dann ziemlich oft

Antwort #7, 09. August 2011 um 17:36 von Son-of-Satan

Deswegen habe ich ja auch gesagt das ich selber ein Anfänger bin in solchen Sachen, da ich keine Wifi-Kämpfe mache sondern nur mit meinen freunden spiele und die haben auch Null Ahnung von so was...

Antwort #8, 09. August 2011 um 17:39 von Draco001

aber du hast gesagt das dein spezialgebiet in hg ss liegt

Antwort #9, 09. August 2011 um 17:43 von Shadow1999

Ja, aber nicht in den Wifi-Kämpfen... Ich meine damit das ich mit meinen Freunden dort immer zusammen gekämpft hab, aber ich denke nicht das das Wifi-Kämpfe sind... Denn ansonsten wäre ich voll der Looser darin...
Du kennst dich doch damit aus, könntest du nicht erklären was es mit den Sweepern und Stallern und so auf sich hat? Die meisten schreiben nähmlich nur hin das Sweeper im Team fehlen und dann weiß der der gefragt hatte nicht was damit gemeint ist? Ich hab auf eine verrückte Art und Weise versucht etwas zu erklären mit dem ich mich selber noch nicht auseinandergesetzt habe... Ist zwar irgendwie dumm, aber manchmal will ich helfen obowhl ich gar nicht helfen kann... Tut mir Leid wenn ich dadurch jetzt irgendeinen Mist geschrieben hab... Nächstes Mal schreib ich nur irgendwo etwas hin wovon ich auch Ahnung hab...

Antwort #10, 09. August 2011 um 17:51 von Draco001

zu deiner frage draco001
sweeper sind pokemon die richtig hohe angriffswerte haben und eine hohe init. der nachteil: oft grottensclechte verteidigungswerte
staller sind wiederrum das gegenteil sie haben gute verteidigungswerte und einen hohen kp wert. Nachteil: selten gute angriffswerte und init werte

Antwort #11, 09. August 2011 um 17:56 von Shadow1999

Ach so! Jetzt versteh ich das! Upps, ich hab echt nur Mist geschrieben... Tschuldigung... Den Fehler mach ich nicht noch mal! Danke, Shadow1999! Gut... Nochmals Danke und tut mir Leid wegen meiner Unwissenheit!

Antwort #12, 09. August 2011 um 18:04 von Draco001

Gut das ich helfen konnte
Is eigentlich egal wegen der Antwort vorhin, wollte nur drauf hinweißen was i-wie nich nett rübergekommen ist

Antwort #13, 09. August 2011 um 18:08 von Shadow1999

Vergessen und vergeben! Jetzt aber noch einmal zu dem Team, ich denke das man eine Attacke nicht zweimal braucht, Trickephalo oder Porygon-Z kannst du also etwas anderes als Triplette beibringen... Würd ich zumindest sagen... Vielleicht bei Trickephalo eine Unlicht-Attacke oder etwas anderes...

Antwort #14, 09. August 2011 um 18:12 von Draco001

und man braucht doch nicht "2" drachen pokemon. sag erstmal zu wi-fi kämpfen "good bye" denn du musst andere pokemon nehmen und diese trainieren usw. und das kann dauern. vorallem kommt es nicht nur darauf an ob welches wesen, ob es ein sweeper ist usw. sondern auch welche ev-werte es hat. wie du dein team aufstellst kann ich nicht sagen das musst du schon wissen aber nimm auch mal status attacken wie donnerwelle. oder schwerttanz z.b. auch. und dann musst du noch aufjedenfall von älteren editionen pokemon rüberholen denn allein mit pokemon von einall wird es schwierig. vorallem da kaum ein pokemon als ein wirklich guter staller z.b. verwendet werden kann.

Antwort #15, 09. August 2011 um 22:59 von gelöschter User

von den einall pokemon is tentantel ein guter staller
von seinem team garkeins

Antwort #16, 09. August 2011 um 23:14 von Shadow1999

das hielft mir ehrlich gesagt nicht weiter welche pokemon sind den gut kann auch pokemon porten hab das spiel 2 mal schon durch und hab 2 andere pokemon editionen allso welche pokemon soll ich den eurer meinung nehmen

Antwort #17, 09. August 2011 um 23:41 von Commanda

Flambirex sollte Flammenwurf verlernen.Es hat niemlich einen
mieserablen Sp.Angriffs Wert.

Antwort #18, 10. August 2011 um 13:01 von merf1

Dein Flambirex sollte Lohekanonade erlernen!

Antwort #19, 10. August 2011 um 20:04 von Saeurehenne

@ shadow1999: ja gut stimmt. daran hab ich nicht gedacht aber man kann ja nicht an alles denken ^^

@: commanda: nimm maxax oder trikephalo am besten ganz raus oder am besten eher maxax. da bei dir aufjedenfall ein staller fehlt solltest du dir ein tentantel besorgen. hatte mich sowieso vertan tentantel eignet sich eigentlich sehr gut als staller. naja dann sollte dein flambirex statt dampfwalze lieber erdbeben können. statt flammenwurf sollte es wirklich lohekanonade oder flammenblitz erlernen und dann MUSS es noch was gegen flug pokemon haben. daher bring ihm noch steinkante oder stromstoß bei.
dein admurai sollte hydropumpe aufjedenfall können aber das es gleich 2 zusätzliche wasser attacken haben soll ist ein großer fehler bring ihm am besten noch surfer ODER wasserdüse bei. und mach am besten erstmal kalkklinge weg. dann statt nassschweif lieber schwerttant schließlich brauchst du auch eine attacke um ihn etwas zu boosten. dann mach noch schlitzer weg und bring ihn eisstrahl bei.

und das ist nur ein teil von vielen verbesserungsmaßnahmen.

zu den ev-werten, den wesen usw. will ich sowieso erstmal gar nicht zur sprache kommen. das ist dann einfach viel zu viel arbeit.

Antwort #20, 11. August 2011 um 14:43 von gelöschter User

shadow1999 hat FAST recht, mit seiner aussage, dass skarmbliss (heiteira und panzaeron) ihn auscountern...
bei flambirex statt flammenwurf lohekanone, damit macht man sicherlich nen 2HKO auf panza und wenn man dem dann noch ne kampfattacke beibringt (kann der nahkampf), dann ist auch heiteira weg...
ähnlich mit trikephalo - wutanfall gegen blissey, wobei das schon schwerer wird und der rest gegen panza...
naja trotdem ahste recht mit deiner aussage, dass irgendein pkmn ihn gnadenlos wallt. zwirrklop fällt mir da grad so spontan ein!

nochn tipp an den fragesteller - bring porygon-z eisstrahl und donnerblitz bei... damit triffst du alles mind. neutral außer magnezone. dann triplette und die letzte attacke ist deine sache...

Antwort #21, 12. August 2011 um 01:55 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

Wir Gamer sind schon echt ungewöhnlich. Da redet ein Nebencharakter aus einem Videospiel mit uns, erklärt uns (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)