Usk 18?!? (Skyrim)

Hallo leute, stimmt es, dass skyrim ab 18 ist?
Das fände ich echt scheiße. Meine frage stelle ich, da unten auf der offiziellen skyrim website ein USK 18 banner prangt.
http://www.elderscrolls.com/skyrim/overview/
Ich hoffe, dass das nur eine vorläufige einschätzung ist und es doch ab 16 oder (was ich weniger glaube) ab 12 sein wird.
Bitte antwortet mir und beruhigt mich wieder.

Frage gestellt am 09. August 2011 um 16:54 von googletop

7 Antworten

Das ist blos vorläufig, keine sorge :D

Antwort #1, 09. August 2011 um 18:08 von switch-axt-man

Deine mama ist ab 18

Antwort #2, 09. August 2011 um 18:51 von naruto-99

Ja komm geh wieder in den kindergarten spielen. Auf solche behinderten antworten kann man echt verzichten. Ach und danke für die erste antwort.

Antwort #3, 09. August 2011 um 19:00 von googletop

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
xD lol

Antwort #4, 09. August 2011 um 19:06 von naruto-99

Ist doch egal wenns ab 18 ist, dann gehst du halt mit deinen Eltern hin und kaufst dir das Spiel. Denn mir ist es lieber dass das Spiel realistischer (Brutaler, Kinder...) wird, denn sowas macht für mich ein echt gutes Rollenspiel aus.

Antwort #5, 10. August 2011 um 22:34 von gelöschter User

hm ich glaub nicht dass es ab 18 wird eher ab 16 weil die finisher sehen doch ähnlich aus wie bei ac brotherhood und da hat man nach manchen moves doch auch blut auf der kleidung (was nach 3 sek verschwindet). und nach ner prügelei mit nem bären in oblivion waren meine hände (also von meinem char nicht meine echten) voll mit blut. ab 16 dürfte ichs mir bestimmt kaufen ab 18 naja mal gucken meine eltern urteilen eher nach spielziel/handlung und dann sag ich "es geht um drachen und magie" lol

Antwort #6, 15. August 2011 um 10:48 von OcarinaOfTime21

ich glaube nicht das es ab 18 wird eher ab 16 da nicht so viel blut sprizt und außerdem is the witcher 2 auch ab 16 obwohl dort eigentlich schon viel blut is

Antwort #7, 29. August 2011 um 23:32 von Dremkh

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)