mein erfundenes heiteira-set (Pokemon Schwarz)

Item:Groß-Linse
Wesen:Locker

Hyperstrahl
Gesang
Weichei
Gedankengut/Delegator

ist mir mal so eingefallen will es auch gar nicht so spielen aber ich wollte mal fragen was ihr davon haltet.und das item und wesen ist wegen gesang.

Frage gestellt am 09. August 2011 um 18:05 von Kevin0701

25 Antworten

hmmmmmm... als Staller würde ich Delegator statt Gedankengut nehmen. Dann kannste den Kampf hinauszögern. Hyperstrahl ist nicht die beste Wahl, wegen der Ausruhrunde. Psychokinese würd ich dann eher nehmen. Großlinse? weenn du Psychokinese nimmst dann empfiehlt sich auch ein Schlauglas. Beim Wesen ist Kühn eine bessere Wahl, da kein Mensch auf der Welt Heiteira eine physische Attacke beibringt. ^^ Und das plus in Verteidigung bleibt. Alles in allem ist es recht gut.

Hoffe konnte helfen. ;)

Antwort #1, 09. August 2011 um 19:40 von Toxic338

das ist so eigentlich ganz gut. nur da es wegen hyperstrahl eine runde ruhe braucht solltest du lieber die attacke geowurf nehmen.

Antwort #2, 09. August 2011 um 21:50 von gelöschter User

ne ne hyperstrahl is sehr gut weil man macht delegator und dann hyperstrahl und die ausruhrunde ist ja egal weil der delegator alles einsteckt und groß linse funktioniert nur wenn der gegner zuerst angreift deswegen habe ich locker gewählt (+VERT -INIT)dass dann gesang trifft also ist doch eigentlich sehr gut oder?

Antwort #3, 09. August 2011 um 21:51 von Kevin0701

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
...ok, das mit der großlinse bin ich jetzt einverstanden, aber wegen dem hyperstrahl bin ich noch immer skeptisch. man muss auch beachten das man den delegator mit einem schlag besiegen kann. aber wie du meinst, war ja auch nur ein vorschlag ^^

@ darkraifan: wieso bitte geowurf? die attacke macht schaden gemäß des levels (also wenn lv.100 - 100 KP Abzug), is ja voll doof... sowieso wär das strategisch eine katastrophe, weil heiteira im angriff einen maxwert von 130 hat. außerdem kann heiteira diese attake doch gar nicht lernen! -.- ich weiß nicht was du dir zusammengereimt hast...

Antwort #4, 10. August 2011 um 09:53 von Toxic338

geowurf macht immer 100 schaden egal wie hoch der angriff ist xD

Antwort #5, 10. August 2011 um 11:16 von Kevin0701

geowurf kannst du ihm nur in feuerrot/blattgrün beibringen

gedankengut nicht dafür aber psychokinese? was ist denn das für ne aussage?

ich empfehle eher aromakur statt weichei und überreste für die recovery
für die übersicht nochmal:



swall/supporter heiteira @überreste
wesen: still
trait: innere kraft
ev: hp 252, sdef 252, def 4
- geowurf
- delegator
- aromakur*
- gesang

bei physischen sweepern sofort auswechseln!

*aromakur bekommt er in fr/bg am besten von roselia vererbt

Antwort #6, 10. August 2011 um 11:40 von Pyton_Kage47

max hp/max def oder max def/max sp.def
speziell kannst du eh alles tanken.

Antwort #7, 10. August 2011 um 12:20 von Xion-Survives

wer macht denn bitteschön max def/ max sdef?
tanks haben idr immer max hp
mixed tanks max hp und def/sdef splitted (je nach statuswerten)

Antwort #8, 10. August 2011 um 12:53 von Pyton_Kage47

:rolleyes:
der split ist zum mainsplit eine sehr gute alternative weil du so diverse extrem starke spezielle angriffe wie von specstran oder specs latios besser stehst ohne den physischen bulk komplett einzubüßen.

Antwort #9, 10. August 2011 um 14:15 von Xion-Survives

sry muss ja nicht sein das es so ist aber wie ihr euch hier streitet das vermittelt den eindruck das ihr alle keine ahnung habt xD.

Antwort #10, 10. August 2011 um 14:29 von Kevin0701

den phy bulk einzubüßen ist bei heiteira ja aus die logische konsequenz, was willst du denn da großartig ev in def verschwenden wenn es trotzdem durch tempohieb oä ohkot wird - da helfen ein paar ev in def imo auch nichts :rolleyes:
da seh ich denn einzigen sinn darin es full sdef tank zu spielen wie ich auch in meinem set (deswegen auch bei phsweeper switschen)

@Kevin0701:

das ist eine ganz normale diskussion und kein streit -.-
und dass ich ahnung von pokemon habe soll bei mir mal nicht infrage gestellt werden - wenn du uns nicht folgen kannst dann frag gefälligst nach und beschuldige uns nicht damit von wegen dass wir ka haben T___T

Antwort #11, 10. August 2011 um 14:44 von Pyton_Kage47

lol, heiteira kommt mit evs in def auf SEHR annehmbaren physischen bulk. beispiel gefällig?

+1 bulky dd dragonites dragon claw vs max hp/def blissey
48% - 56.7%
+1 bulky dd dragonites dragon claw vs max def/4 hp blissey
52.6% - 62.1%
+1 bulky dd dragonites dragon claw vs max hp/sp.def blissey
102.2% - 120.3%

die gleichen calcs kannst du für viele andere physische sweeper wie garados oder despotar anstellen.

Antwort #12, 10. August 2011 um 15:04 von Xion-Survives

wer benutzt noch dragonite? wird von mence geoutclassed -.-
rechne bitte mal cb mence outrage vs max hp/def blissey aus...

Antwort #13, 10. August 2011 um 15:09 von Pyton_Kage47

selbstverständlich mit full atk ev/dv

Antwort #14, 10. August 2011 um 15:10 von Pyton_Kage47

ahcja, dragonite wird von keinem geust. ups, wieso sagen die aktuellsten usage statistiken dann was anderes :x?

10 | Dragonite | 78316 | 12.9028
...
30 | Salamence | 38725 | 6.3801

ups, sieht eh aus als wärs andersrum.
btw macht mence cb outrage gegen max hp/def blissey ganz kanpp den ohko. und wenn mence gespielt wird dann mixed und das verliert eiskalt gegen blissy solange es den oben erwähnten split hat.

Antwort #15, 10. August 2011 um 15:24 von Xion-Survives

@Xion-Survives

sry ich kenn mich gut mit evs und dvs aus aber kannst du mir deine letzten zwei antworten nochmal wiederholen in kevin sprache?xD

Antwort #16, 10. August 2011 um 15:29 von Kevin0701

so ist es richtig - immer schön fragen wenn man mal was nicht versteht;)

und jetzt filter mal bitte aus deiner usage-stat alle sinnvollen ou-kämpfe aus - mal sehn ob nite dann immernoch vor mence liegt -.-
anders kann ich es mir nicht erklären, aber es ist allgemein bekannt dass mence eine bessere statuswerteverteilung hat oder siehst du das anders?

btw wusste ich dass cb mence es mit outrage schafft muhaha!
doch dass mit "verliert gegen blissey solange es den mixed split hat" versteh ich auch nicht...

Antwort #17, 10. August 2011 um 15:59 von Pyton_Kage47

nite>mence. warum? ein wort: multiscale.
btw kommt ein pokemon nicht in die top 10 weil ein paar randoms dass in ihre teams packen, lol.

und bei mixed mence gegen blissey, blissey ist in der lage die mainattacke des sets problemlos zu tanken. außerdem wird mixed mence inzwischen immer öfter mit max speed/sp.atk gespielt, sodass es blissey mit draco-meteor+outrage NIE OHKOen kann.

Antwort #18, 10. August 2011 um 16:11 von Xion-Survives

ya so meinte ich es auch^^"

nur mit delegator-blissey imo xD

dann ist ja gut dass ich phsweepe mit mence. ich hatte aber auch noch NIE probleme ein blissey zu beseitigen xD

Antwort #19, 10. August 2011 um 16:21 von Pyton_Kage47

oh mann, es hat ja keiner ne ahung was ihr hier schreibt... ^^ ich weiß nur das blissey heitera ist und outrage (glaub ich) wutanfall. BITTE IN NORMALSPRACHE ;-)

Antwort #20, 10. August 2011 um 19:48 von Toxic338

@Toxic338 mit geowurf hast du auch falsch gelegen als du gesagt hast dass eine physische attacke mit heiteira katastrophal wäre obwohl es mit lv.100 immer 100 fixschaden macht xD.

Antwort #21, 10. August 2011 um 20:37 von Kevin0701

wenn du willst kannst du mir jedes wort dass du nicht verstanden hast auslisten und ich übersetze es dann xD

Antwort #22, 10. August 2011 um 21:01 von Pyton_Kage47

@ Kevin0701: Ja ich weiß, hab mich da vertan. Hab was andres gedacht.

@ Pyton_Kage47: Is ja egal ^^

Antwort #23, 11. August 2011 um 10:32 von Toxic338

ihr könnt ruhig noch einen zweiten thread aufmachen xD.

Antwort #24, 11. August 2011 um 11:04 von Kevin0701

warum? kannst du ja machen wenn du ein neues set ausstellen willst xD

-frage closed-

Antwort #25, 11. August 2011 um 11:52 von Pyton_Kage47

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)