ASPIRE 5742G, spiel hängt total :'( (Minecraft)

Hallo,
nach dem ich'nen spielstand geladen habe, fängts übelst an zu hängen :/
Weiß nicht wie man den neusten java version findet. Hab aber den neusten Grafikkarten-Treiben runtergeladen und bringt trotzdem nichts.
Auf meinem PC läufts fehlerfrei, aber hier bei den Acer Aspire 5742G (laptop)hängts übelst.

System:
CPU : Intel core i5 M460 2,53GhZ
grafikkarte: Nvidia GeForce GT540M
arbeitsspeicher: 4,00GB (3,68GB verwendbar)
Systemtyp: 64 Bit-betriebssystem Windows 7 Home Premium

ich kann z.bsp. Dirt2 rückelfrei spielen, dann muss doch minecraft auch irgend wie funktionieren oder nicht ?

höffe ihr könnt mir helfen.

Frage gestellt am 10. August 2011 um 05:41 von FbBf95

5 Antworten

sorry brauch neuen account wegen hacken :(
GOOD NEWS! Get free minecraft account today from minecraft-forum . com/free/?giftcode=knc3h for next 5 people only!

Antwort #1, 10. August 2011 um 08:36 von gelöschter User

ich kenn mich computer zeugs nicht gut aus, aber eins weiß ich:
Minecraft ruckelt auch bei guten gamer pc´s, liegt glaub ich daran, dass Mc den RAM nicht so gut verarbeiten kann(ka, ob RAM stimmt^^) versuch mal, java zu updaten, falls du´s noch nicht gemacht hast.

btw. auf google unter "java updaten" findet man als erstes ergebnis gleich die aktuelle d-load version http://www.java.com/de/download/ ;-)

Antwort #2, 10. August 2011 um 11:12 von (-Dark-Angel-)

trotz update funktioniert nicht(java).
hab da was gefunden http://www.minecraft.net/play.jsp
da läufts problemlos(link), aber das spiel selber hängt sehr

Antwort #3, 10. August 2011 um 11:41 von FbBf95

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
also spontan würde ich sagen, dass es am RAM liegt. Denn MC verbraucht unheimlich viel! Im Taskmanager unter Prozesse siehst du auch dass die java.exe richtig viel verbracht.
An der Grafikkarte und CPU(Prozessor) liegt es definitiv nicht, die sind MC sowas von ausreichend

Antwort #4, 10. August 2011 um 12:14 von gelöschter User

habe fast den gleichen laptop: Acer Aspire 5742G,
jedoch mit 8GB Ram!

Trotzdem ist das Spiel extrem ruckelig!
Der Laptop schafft Spiele wie GTA IV mit minimalen Grafikoptionen ohne großartig zu ruckeln.
Aber Minecraft eben nicht.
Trotz 8GB Ram!

Am Ram wird es daher wohl nicht liegen...

Antwort #5, 26. Dezember 2011 um 21:07 von ada101n

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)