Wie lösche ich eine nation aus? (Spore)

Hi,ich bin bei spore in der weltraumphase und hab die zahlung die von mir angefordert wurde von einer anderen nation verweigert.
jetzt stehe ich mit ihnen im krieg!
und jetzt wollte ich fragen wie mann diese nation am bessten auslöschen kann, also alle städte von denen auf ihren planeten.
Bitte antworten , denn ich komme nicht weiter deswegen.

Frage gestellt am 10. August 2011 um 15:31 von Natalia2011

8 Antworten

Aso am besten funktioniert es mit der Megabombe, das ist auch das einfachste, allerdings muss man einiges getan haben, um die freizuschalten. Ich wette, Proffo kommt bald hier vorbei mit einer ausführlichen Anleitung über mehrere Wege, warte noch ein paar Stunden ;-)

Antwort #1, 10. August 2011 um 17:25 von sporealanw

okay ,gern :)

Antwort #2, 10. August 2011 um 18:56 von Natalia2011

Da bin ich - ihr seid mir ja ein paar Spaßvögel! ;-D
Alanw, du willst ja bloß wieder einen meiner Monstertexte lesen ...

Das ist einfach - jedoch müßte ich eigentlich wissen welche Ausrüstungsgegenstände und Waffen du schon freigeschaltet hast und wieviel Geld du hast.

Ich versuch es trotzdem - sonst frag nochmal nach, wenn etwas unklar bleibt oder ich dir Vorschläge mache, die du noch nicht umsetzen kannst.

Ich setze voraus, daß du nicht cheaten willst - wenn doch, geb ich dir noch ein paar andere Tipps.

1. Wenn du nur wenig Geld hast und von den Waffen her nur Laser und wenig Raketen, solltest du dich auf die Abwehr beschränken und versuchen Frieden zu schließen oder schnellstens zu Geld kommen und dir Energiepacks und Rüstungspacks besorgen.
Außerdem brauchst du Geld um deine Kolonien zu reparieren und auszubauen.
2. hast du den automatischen Abwehrschild schon für dein Raumschiff? Der würde deine Angriffe um einiges erleichtern.
3. Schau mal links unten im Bildschirm auf den 4. blauen Punkt von links - dort findest du unter anderem alles, was dein Raumschiff an Ausrüstung und Waffen haben kann und was du machen mußt um es freizuschalten.

Und jetzt zum Angriff auf den Gegener:
Schwerer Laser, evtl. Raketen und Energiepacks und Rüstungspacks solltest du allerdings haben, sonst lieber schnell wieder Frieden schließen (das geht normalerweise nach ein paar Runden, wenn du nicht angreifst)

Deine Waffen reichen minimal etwas weiter, als die des Gegners - das kannst du für deine Taktik ausnutzen (gilt für Raumschiffe und Kolonien)
Laß die Raumschiffe herankommen, 1 - 2 Raumschiffe abschießen, wegfliegen (dein Raumschiff ist etwas schneller als der Gegner) evtl. Energiepack und Rüstungspack benutzen, um dich wieder aufzufüllen und dann wiederhole das ganze, bis alle Raumschiffe vernichtet sind.
Jetzt hast du etwas Zeit, um die Kolonien zu vernichten.
Vernichte als erstes die Abwehrkanonen auf dem Ringwall, danach schießt du auf das Rathaus in der Mitte, bis die Kolonie explodiert.

Fülle deine Energie und Rüstung erst auf, wenn du kurz vor dem Ende bist, weil jedes Pack dich voll auffüllt - ist sonst Verschwendung von Geld.

So vernichtest du eine Kolonie nach der anderen und fliegst von einem Planeten bzw. Planetensystem zum nächsten, bis alle vernichtet sind.

Ohne die guten Waffen, wartet da aber eine Menge Arbeit auf dich, wenn dein Gegner mehr als 3-4 Planetensysteme groß ist.

Hast du bessere Waffen, könnte ich dir noch einige Tips geben, die dir den Gegner ruckzuck vom Hals schaffen würden.

Für's nächste Mal, wenn du am Beginn der Weltraumphase bist, rate ich dir lieber zu zahlen - tut zwar weh, verschafft dir aber Zeit um dich aufzurüsten.

Ich bin morgen nachmittag ab ca. 16 - 17 Uhr wieder hier, falls du noch Fragen hast.

Schreib mal, ob dir das schon weiterhilft.

Antwort #3, 10. August 2011 um 22:45 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
okay,danke das du mir so viele tipps gegeben hast ,ich probier das mal aus und wenn es mir wirklich weitergeholfen hat dann schreib ich;)

Antwort #4, 11. August 2011 um 12:06 von Natalia2011

Darf ich noch was hinzufügen *ganz fest in der hintersten Reihe meld*? ? Darf ich? ? Darf ich?
Es gibt einmal die kleinen Energiezellen und einmal die kleinen Reparaturkits, aber nur die Mega-Energiezellen und die Mega-Reparaturpacks füllen die Leiste wieder vollständig.
Wenn man die Megabombe hat, sollte man - zumindest mach ich es so - direkt auf das Rathaus schießen, da das schnell genug geht.
@Proffo: Wow, du hast 'Planetensystem' gesagt! Glückwunsch! Ich schick dir nen Keks per Schneckenpost ;-D
Und ja, ich dachte mir schon, dass da auch so ein Text wieder von dir kommt.

@Natalia2011:
Wenn du an den Heimatplaneten der feindlichen Rasse kommst, dann werden dort viele voll ausgestattete Städte auf dich warten. Das kann dann auch mit Reparaturkits und Energiezellen manchmal knapp werden, wenn man nur von Stadt zu Stadtz fliegt (so wie ich *grins*). Wenn du allerdings schonein paar Terraformingwerkzeuge hast (ich meine die, die man selbst nutzen kann, die also Energie verbrauchen, aber ansonsten unendlich sind, ich meine nicht die Werkzeuge wie den Atmosphären- oder Trockenzeitgenerator), dann solltest du den - normalerweise - TerraScore-3 Planeten mit den Terraformingwerkzeugen zerstören, also entweder ganz kalt, ganz heiß, zu wenig Atmosphäre oder zu viel Atmosphäre machen. Sobald der TerraScore 0 erreicht ist, gibt es auf dem Planeten nur noch eine Kolonie (die Rasse wird dich inzwischen wegen diesen Taten noch mehr hassen, aber ignorier das einfach). Das ist dann deutlich angenehmer, zumal man, während man den Planeten zerstört mit z.B. dem Wolkensauger, auch noch herumfliegen kann und so den Geschützen der Städte und den Raumschiffen ausweichen kann.

Antwort #5, 11. August 2011 um 13:29 von sporealanw

oh,danke:)

Antwort #6, 11. August 2011 um 14:05 von Natalia2011

Ist ja mal wieder typisch ... auf die einfachste Lösung (Terraforming) komme ich nicht, weil ich anders gegen Gegner vorgehe ... ;-D

Und wenn es dafür nicht reicht (zuwenig Geld oder nicht alle Waffen, von denen Alanw sprach) und du die Kolonien einzeln zerstören mußt flieg sie so tief wie möglich über dem Boden an (natürlich vorher die gegnerischen Raumschiffe vernichten) und dann näherst du dich langsam der gegnerischen Kolonie - immer wieder mal das Geschütz der Kolonie mit Laser angreifen, das dir am nächsten ist - irgendwann triffst du (soll heißen, du bist nah genug dran).
Du wirst bemerken, daß du jetzt dieses Geschütz kaputtschießen kannst, ohne das die Kolonie auf dich mit Lasern zurückfeuert.

Leider schießt jede Kolonie in regelmäßigen Zeitabständen Raketen auf dich - darauf mußt du achten.
Sobald sich dir die Raketen gefährlich nähern, fliegst du einfach nur nach oben, ohne vorwärts oder rückwärts zu fliegen - dadurch weichst du den Raketen aus und sie explodieren harmlos unter dir.
Dann einfach sofort wieder ganz flach auf den Boden runterfliegen und weiterfeuern.

So vernichtest du ein Kanonengeschütz nach dem anderen - die Gebäude anschließend zerstören ist dann ein Kinderspiel.

Antwort #7, 11. August 2011 um 16:24 von Proffo

okay danke für eure vielen tipps ich werde versuchen ihnen zu folgen und mal gucken wie es sich ergibt;)

Antwort #8, 11. August 2011 um 16:30 von Natalia2011

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)