Münzen (New Super Mario Bros.)

Hi, ich fang grad an meine restlichen Münzen zu sammeln, nachdem ich mit dem Spiel fast durch bin. Aber ich scheiter schon an der 3. Münze in Welt 1 Level 2... ;-)
Kann mir jemand helfen?
Danke,
Gruß, Krümel

P.S.: Ich frag bestimmt noch öfter... ;-)

Frage gestellt am 17. Juni 2008 um 15:04 von Kruemel84

3 Antworten

Hallo Krümel!
Ein Tipp vorab: Du schreibst, daß Du das Spiel fast durch hast.
Spiele es erst komplett durch, d.h. besiege Bowser im Endschloß in Welt 8. Dann kannst Du nämlich an jeden Punkt im Spiel speichern
Das ist von ungeheuerem Vorteil. Zur Zeit kannst Du nur immer an bestimmten Stellen speichern und nicht überall.
Nun aber auf in Welt 1-2 zur 3.Münze.
Die 3.Münze befindet sich zugleich beim Alternativausgang. So schaltest Du den Weg zum roten Toadhaus frei.
Ich beginne mal beim Speicherpunkt im Level. Kurz danach befinden sich 3 grüne Röhre aus denen immer die netten grünen Pflanzen kommen. Gehe dann immer weiter nach rechts bis Du zu der Wippe kommst. Nun kommt es: Du mußt nun auf den obersten Absatz springen. Das ist der Absatz der sich über den 5 blauen Blöcken befindet. Du springst quasi über das Level. Sorge dafür das sich beim Absprung der linke Teil der Wippe ganz unten befindet und der rechte ganz oben. Du solltest Dich natürlich ganz rechts stehen so das Du über das Level springen kannst. Wenn Du oben bist gehe ganz normal nach rechts weiter. So gelangst Du zur 3.Münze und gleichzeitig zum Alternativausgang.
Wenn Du noch weitere Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte.
Ich werde Dir auf alle Fälle helfen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe
P.S.: Beherzige meinen Tipp oben. Er erleichtert Dir einiges.

Antwort #1, 17. Juni 2008 um 15:48 von uweudoriedel

Danke, hab sie ;-)
Naja das mit Bowser im Endschloss ist so ne Sache ;-) Dazu müsste ich erstmal zu ihm hinkommen... Aber ich hab wenigstens nach langer Zeit die 3 Level davor geschafft *uff*
Aber ich versteh immer noch nicht, wie ich an all die Münzen kommen soll, also in Welt 7 und 8 war ich immer heilfroh überhaupt durchgekommen zu sein ;-) Naja, dann hab ich wenigstens noch ne Weile zu spielen ;-)

Liebe Grüße, Krümel

Antwort #2, 18. Juni 2008 um 15:13 von Kruemel84

Hallo Krümel!
Ich habe gestern mal einen kleinen Test gemacht:
Ich habe alle Spielstände (mit 3 Sternen hinter der Datei gelöscht, d.h. komplett durchgespielte Spielstände). Dann habe ich noch einmal ganz neu angefangen. Also bei Level 1. Dann habe ich die Zeit gestoppt von Level 1 bis zum Sieg gegen Bowser im Endschoß in Welt 8. Nach exakt 90 Minuten konnte ich den Abspann sehen, habe ich es also durchgespielt. Das war natürlich ein absoluter Speedrun. Warum ich Dir das schreibe? Um Dich zu ermutigen doch erst das Endschloß in Welt 8 zu machen. Das Speichern hilft Dir wirklich. Ich mache Dir einen Vorschlag: Ich helfe Dir die Welt 8 komplett durchzuspielen. Natürlich werde ich Dir auch dabei helfen jede einzelne Münze in Welt 7 und Welt 8 zu bekommen.
Also: Wenn Du Probleme oder Fragen hast, melde Dich bitte.
Ich bin auf alle für Dich da und werde Dir helfen.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #3, 19. Juni 2008 um 08:50 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)