Wird Vayn stärker bei mehr Esper? (FF 12)

Hallo alle zusammen. Wer von euch hat schon Erfahrung gesammelt mit der Stärke Vayns. Es heißt ja, das er Stärker wird, je mehr Esper ihr habt. Also bei 13 Esper ist er am stärksten.
Ich habe es mal getestet. Würde jetzt aber gern mal eure Erfahrung dazu wissen. Könnt ihr bestätigen, das er stärker wird oder seid ihr zu der Erkenntniss gekommen, das er immer gleich stark ist?

Frage gestellt am 11. August 2011 um 12:08 von linao

11 Antworten

ja er wird immer stärker bei 5 esper hab ich den mit leichtigkeit besiegt und jetzt mit 12 hab ich verloren^^

Antwort #1, 11. August 2011 um 13:53 von El-Diablo321

ich bekam keinen stärkeunterschied...der ist bei mir gleich geblieben

Antwort #2, 29. September 2011 um 21:08 von Tk_the_sin

Nur zur abschließenden Info.
Habs mitlerweile genau getestet.
Werte notiert bei 5 Esper und dann bei 13 Esper.
Vayne wird stärker. Wird aber erst bei seiner 3. Form richtig spürbar stärker.

Antwort #3, 30. September 2011 um 17:58 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
hm...
muss ich auch nochmal testen

Antwort #4, 30. September 2011 um 19:28 von Tk_the_sin

Ich hab bei den Kämpfen nur mit Bash gekämpft. Vaan und Ashe hatten nur Heilfunktionen, damit ich mich besser auf den schaden konzentrieren konnte.

Bei der 3. Form sah es dann so aus.

Schaden den Bash mit 5 Esper bei Vayne verursacht hat - 8000 bis 9999

Schaden mit 13 Esper - 4900 bis 7000


Schaden den Vayne bei Bash verursachte, bei 5 Esper - 900 bis 1500, Sanctus zirka 2100

Schaden den Vayne bei Bash mit 13 Esper verursachte - 2500 bis 3800, Sanctus 5000 bis 6000.


Außerdem hab ich den Kampf bei 5 Esper, problemlos überstanden. Keiner ging Ko. Ashe als Magierin hätte gereicht. Vaan hat fast nur rum gestanden.

Beim Kampf mit 13 Esper, Hatte Vaan genausoviel zu tun wie Ashe, weil die es nicht allein geschafft hat.

Bash ging beim Kampf mit 13 Esper, 2 mal Ko und 1 mal hat es sogar auch Ashe mit erwischt.

Aber wie gesagt, waren die ersten beiden Formen recht schwer zu unterscheiden bei der Anzahl der Esper.

Die Werte oben, beziehen sich auf die 3. Form. Da war es recht klar zu sehen, das Vayne viel stärker ist.

Antwort #5, 30. September 2011 um 19:46 von linao

könntest du vielleicht auch mal deine gambit aufstellung auflisten wenn du zeit hättest, damit ich dies mit meinem später vergleichen kann...

Antwort #6, 30. September 2011 um 19:49 von Tk_the_sin

Bei dem Kampf, wo ich getestet habe, hatt Bash nur Gegner im Blickfeld Angriff.

Ashe hatte Bei TP < 70% Vigra, bzw Mega Vita und Vaan hatte das ab TP < 50%.

Ich hatte bei dem Testkampf nichts anderes. Also kein Protes, Vallum, Regena oder ähnliches.

Rüstung war Maximilian, Zischägge und Dubli Kette und Doxa Lanze bei Bash.

Ashe und Vaan hatten die gleiche Rüstung aber Waffen waren egal. Die haben ja eh nur geheilt.

Antwort #7, 30. September 2011 um 20:08 von linao

ahh ok...ich bau dann mal ein ganz dumpfes gambitsystem auf und schaue mal ob das was bringt :)

Antwort #8, 30. September 2011 um 20:14 von Tk_the_sin

Weißte, viele machen sich immer soviel Gedanken um die Gambits bei den Kämpfen.

Ich experimentiere da gerne und mach oft weniger. Ich kann ja notfalls immer manuell mit eingreifen. Find ich jedenfalls besser, weil dann nicht alles automatisch läuft.

Aber man kann es auch automatisch einfach machen.

Bestes beispiel ist Mob Xauron. Ich hab schon soviele Taktiken zu dem Kampf gesehen, mit Amor, Tobsucht usw.

Wenn ich gegen den Kämpfe, nehm ich nur Vaan. Er kriegt beste schwere Rüstung, Blutschild und stärkste Einhandwaffe.
Gambits nur: Wenn eigene TP<50% - Mega Vita und danach Gegner im Blickfeld - Angriff
Dann einfach rein in den Kampf und zusehen wie er ihn vertig macht.

Bei Vayne hab ich ja nur deswegen so wenig Gambits gemacht und Protes usw weg gelassen, damit ich besser sehe, wie sich der Schaden verteilt.

Antwort #9, 30. September 2011 um 20:27 von linao

fertig*

ja ist bei mir auch der fall...
ich lasse auch immer wenig gambits die arbeit erledigen

Antwort #10, 30. September 2011 um 20:30 von Tk_the_sin

ich erkenne keinen unterschied ich hatte gleich alle espern und bekam ihn in 5 minuten klein aber ich war da schon auf lvl 94

Antwort #11, 14. März 2012 um 15:49 von FlerFan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)