Königsbomber (FF 12)

Hilfe... Der ist voll schwer D:

Frage gestellt am 11. August 2011 um 14:18 von EmilxMarta

19 Antworten

Entweder knallste ne Myst Thek Kombo drauf oder du nimmst Nihopaloa und Allheilmittel, Das nehm ich immer. geht damit recht einfach.

Antwort #1, 11. August 2011 um 14:28 von linao

Nihopaloa kann ich schon kaufen aber das ist voll teuer D:
Und Myst Thek mach ich auch aber dann hat er nur noch wenig TP, dann heilt er sich.

Antwort #2, 11. August 2011 um 14:31 von EmilxMarta

Bei Myst Thek mußte erst mit 3 ne Kombo machen, dann einen Auswechseln, mit dem ne neue Kombo mache, dann wieder einen wechseln und ne neue Kombo und dann nochmal.
Kannst dabei nur hoffen, das du schnell genug wechseln und neue Kombos machen kannst, bevor er sich heilt.

Mit Nihopaloa und Allheilmittel verpasste ihm aber einige Negative Zustandsveränderungen und er ist auch Stumm usw und heilt sich im Idealfall dadurch nicht.

Antwort #3, 11. August 2011 um 14:36 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Das ist ja das Accessoire das die Wirkung der Items umkehrt, oder?
Okay danke für den Tipp, werd ich gleich mal ausprobieren

Antwort #4, 11. August 2011 um 14:45 von EmilxMarta

Stimmt.
Und falls du schnell Geld verdienen willst. Hier mal 3 Tipps. Je nach deinem Level kannste ja alle 3 mal probieren und sehen wie es funktioniert.

1. Einfach: Golmore Dschungel am Anfang die Quahl Chainen. Durch ndie Serie haste nach 20 minuten so 99 Quahl Felle und Blitz Kristallite oder so. Bringen dann über 50.000 durch verkauf.

2. Verwunschener wald. Neben dem blauen Speicher in dem Gebiet sind Speglidaeas (Uhus). Die hinterlassen viele tolle Items und auch Refleck Rüstungen. Bringen viel Geld.

3. Wenn du in Bur Omisaco den Priester vorm Tempel gesprochen hast, gibt er dir ein Assessuar. Glaub Sünden Maginit oder so. Damit kannste im Miriam Stillschrein den hinter Transporter betätigen und so zur Esper Zeromus kommen. haste die erledigt, kannst dort in dem Raum die Untoten Chainen und ne riesen Menge Geld mit den hinterlassenen Items verdienen.

Antwort #5, 11. August 2011 um 14:57 von linao

oh okay, danke^^
das Accessoire Sünden Maginit hab ich, aber die esper nicht.
Hab bis jetzt nur Mateus und Belias.

Antwort #6, 11. August 2011 um 15:05 von EmilxMarta

Naja, das sind ja die 2 Story Esper die du bis zum Miriam Schrein kriegst.
Danach kriegste noch 3 Story Esper.

Zeromus gehört aber zu den ander 8 Esper, die du in der Story nicht automatisch bekommst.

Insgesamt gibts also 13. 5 Story und 8 Optionale Esper.

Antwort #7, 11. August 2011 um 15:09 von linao

Eine davon ist Exodus, oder?
Mein Freund und ich haben so einen Weg gefunden, dann haben wir Exodus getroffen und ... K.O -___-

Antwort #8, 11. August 2011 um 15:14 von EmilxMarta

Genau.
Wenn du den Bomber erledigt hast, kannste nach Nabudis. Da ist dann Esper Chaos. Auch Optional.
Also den Bomber mußt du eigentlich noch nicht erledigen, weil du jetzt zur Phon Küste mußt in der Story.
Wenn du aber den Bomber killst, kannste nach Totenstadt Nabudis und die Nabreus Sümpfe.
Das sind 2 der besten Optionalen Gebiete im Spiel. Kannst dort einige der besten Waffen und rüstungen im Spiel bekommen.
Wie die Doxa Lanze in Nabudis. Aber leider nur, wenn du keine der 4 Truhen geöffnet hast, die man nicht öffnen darf um die Lanze (Angriff 150) zu bekommen.
Aber Nabreus Sümpfe bietet dir viel an Waffen usw.

Antwort #9, 11. August 2011 um 15:20 von linao

maan Zeromus ist ja hammer schwer Dx
Welche 4 Truhen denn?

Antwort #10, 11. August 2011 um 15:23 von EmilxMarta

Wen du nach den Truhen fragst ist es schon zu spät. Hast garantiert mindestens 1 davon schon geöffnet

Truhe 1. Gegenüber Dalans Haus in Unterstadt
Truhe 2. Im Schloss wo Vaan am Anfang das Rufen der Wachen gelernt hat.
Truhe 3. Im Gefängniss als Vann, Balthier und Fran ihre Waffen wiederbekommen haben.
Truhe 4 an der Phonküste. Eine der 16 die zusammen stehen.

Haste auch nur 1 davon geöffnet ist die 100% Doxa Lanze weg.

hab ich beim ersten mal auch verpasst. Hab damals nur deswegen nochmal das Spiel begonnen. Habs mitlerweile so 10 mal durch.

Antwort #11, 11. August 2011 um 15:29 von linao

Naja da ich ja kein Lösungsbuch und so zeug benutze, konnt ich das ja auch nicht wissen hehe ^^`

Antwort #12, 11. August 2011 um 15:32 von EmilxMarta

Deswegen hab ichs beim ersten mal durchspielen auch nicht gewusst.
Ich spiel jedes spiel immer erst ohne Hilfe durch.
Danach schau ich ins Internet nach Tipps und spiel nochmal um alles zu holen.
Mitlerweile hab ich so auch schon ein paar Challanges durch, wie die 122333 Challange oder die Solo Challange.
Kann nur sagen, das FFXII schon echt gut ist.

Antwort #13, 11. August 2011 um 15:36 von linao

Ja habs schon lange das Spiel aber am anfang fand ichs soo schwer, dann hab ich ne Zeit lang nicht gezockt. Aber dann wieder angefangen ich finds hammer :)
Ich bin in Spielen eh immer so ein Genie und mach immer alle Kisten und Truhen auf xD

Antwort #14, 11. August 2011 um 15:39 von EmilxMarta

Die Angewohnheit mit den Kisten hab ich auch.
Wenn du es durch hast, kannste ja auch mal die 122333 oder Solo Challange spielen. Da mußt du FFXII schon mit mehr Taktik durch spielen.

Zu Zeromus:
Magie ist da ja verboten. Wenn du rein gehst, sollteste viele Phönixfedern dabei haben.
Verzichte auf Potionen.
Kämpf bis einer Tod ist und beleb ihn einfach wieder. Ist besser als ständig Potionen zu benutzen.
Einer mit der stärksten waffe, sollte sich immer um die Untoten kümmern die ständig auftauchen.
Mach entweder am Anfang ne Myst thek um die Untoten weg zu kriegen oder am Ende um Zeromus den Rest zu geben.

Antwort #15, 11. August 2011 um 15:46 von linao

Ich hab den Bomber besiegt >w< entliiich!
Hab mit Nihopaloa und Allheilmittel auf ihn, dann ein bisschen geschwächt und dann voll mit Myth Tecks drauf :3

Antwort #16, 12. August 2011 um 15:59 von EmilxMarta

Schön, dann kriegste ja wieder ne Belohnung im Clan Quartier.

Naja, wenn du jetzt so Level 45 bist, kannste ja mal in die Nabreus Sümpfe.

Ansonsten brauchste da erstmal nicht weiter machen, denn Doxa Lanze in Nabudis haste ja nicht mehr.

Deswegen hätteste den Bomber eigentlich auch später machen können.
Zum beispiel nach Archadis, wo du ja eigentlich hin sollst.

Antwort #17, 12. August 2011 um 16:22 von linao

Hab grad mal de Sumpf und die Totenstadt angeschaut, ist voll schwer also bin ich einfach geflohen

Antwort #18, 12. August 2011 um 16:26 von EmilxMarta

Totenstadt würd ich erst rein, wenn du Eisga hast. Am besten dann alle mit Eisstock ausrüsten, der die Magie ja um 50% verstärkt.
Dann Gegner im Blickfeld - Eisga.
Die Bagnamis sind nämlich Eis anfällig.
Die Gargoils Aero anfällig.

Antwort #19, 12. August 2011 um 16:31 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)