Großes start Problem, wer kann helfen? (GTA 4)

Hi ich habe ein Problem. Ich hab GTA4 schon seit ca. einem Jahr und hab es lange nichtmehr gespielt. Da ich zuvor einen Mod drauf hatte habe ich das Spiel also komplett deinstalliert und GTA 4 Ordner gelöscht. Nach der (langen) installation habe ich dann das Spiel ganz normal gestartet und die Onlineverifikation ausgeführt aber anstatt dass es startet passiert garnichts. Keine Fehlermeldung einfach garnichts. GTA 4 wird auch nicht im Taskmanager unter Prozessen aufgeführt. Habe schon alles mögliche probiert, Als Admin ausführen, patchen, neuinstallieren und auch googeln hat alles nichts gebracht.
Am PC an sich kann es nicht liegen da ich GTA 4 schon zuvor auf höchsten Settings spielen konnte.
Würde mich über Hilfe freuen, danke im Vorraus.

Frage gestellt am 11. August 2011 um 17:29 von Nosa96

4 Antworten

1. neuinstallieren
2. dann online verifizieren.
3. manuell auf 1.0.4.0 patchen
4. xliveless für 1.0.4.0 holen
5. als admin ausführen dann sollte es starten.

Antwort #1, 11. August 2011 um 17:40 von StalkerGER

Ich will ja online spielen also nicht mit dem Patch nur offline.
Kann es auch daran liegen das ich die Lizenz letztes mal nicht wiederrufen habe? Denn wenn ich die Lizenzwiederrufen exe ausführe passiert das gleiche wie bei der GTA4 exe, garnichts.

Antwort #2, 11. August 2011 um 19:48 von Nosa96

nein eigentlich nicht, dann patch einfach mal manuell auf 1.0.7.0 ( würde ich dir aber abraten, mit dem 1.0.7.0 haben alle nur probleme, glaub kaum einer spielt noch online wegen dem patch).

sonst führe mal die setup.exe ( nachdem du wieder alles deinstalliert hast) als admin aus, beim installieren auf vista und 7 sollte man das immer machen.

Antwort #3, 11. August 2011 um 20:51 von StalkerGER

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Ok werds mal mit Admin ausführen probieren (Hab Win7)

Antwort #4, 11. August 2011 um 21:03 von Nosa96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

Wir Gamer sind schon echt ungewöhnlich. Da redet ein Nebencharakter aus einem Videospiel mit uns, erklärt uns (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)