der boss (Etrian Odyssey)

also ich bin jetzt im 25. ug bei diesem boss (der fette baum, der mit dem bürgermeister oder was das ist fusioniert ist). mein problem ist dass ich es nicht schaffe... meine charas sind alle level 62 (2 paladine, 1 schattenritter, 1 alchemist, 1 medicus). jede runde mache ich (wenn es gut läuft) um die 1200 punkte schaden. dann benutzt der baum so eine fähigkeit mit der er jede runde 900 kp zurück bekommt. kann ich die irgendwie verhindern? oder gibt es sonst irgendwelche guten hilfen gegen den? thx im voraus :)

Frage gestellt am 11. August 2011 um 21:58 von KaimanGambler

7 Antworten

Die gesamte Strategie zu beschreiben würde jetzt etwas dauern, ich würde zuallererst vielleicht noch etwas trainieren und dann durchsuch bitte alte Fragen, da wurde schon oft darüber berichtet, wie er am besten zu besiegen ist :)

Antwort #1, 12. August 2011 um 03:13 von Husgum

so, ich hab den jetzt geschafft (ich brauchte nur die wirkung von salbe II meines medicus maximieren dann wars leicht). nun bin ich in u26 und da sind diese stahlkrebse. die nehmen fast keinen schaden, wie kann ich die besiegen?

Antwort #2, 13. August 2011 um 22:18 von KaimanGambler

Ich glaube, dass nur Blitze was gegen sie ausrichten können. Versuch's mal!

Antwort #3, 14. August 2011 um 12:27 von kiwicat

mein alchemist kann nur feuer und eis zaubern... da wird das mit den blitzen etwas schwierig... kann ich auch was gegen die versteinerungen tun? weil diese monozyten versteinern mir ständig meine ally und dann muss ich wieder per fluchdraht aus dem dungeon um sie in der apotheke zu heilen. das geht ins geld und ist auch ziemlich nervig da man so keine fortschritte verzeichnen kann...

Antwort #4, 14. August 2011 um 22:50 von KaimanGambler

Zu den Blitzen:
Du könntest auch einen Barden mit der Formel "Schock" oder einen Landsknecht (auf Schwert geskillt) mit "Blitzschlag" (bin mir nocht sicher, ob das so heißt) nehmen. Aber da du weder Barde noch Landsknecht in deiner Gruppe hast, wird es schwierig. Ich kann dir da leider nicht mehr weiterhelfen.

Zum Versteinern:
Ich glaube, das die Fähigkeit "Wiederbeleben" des Medicus auch versteinerte Krieger heilen kann, bin mir aber nicht gaaaaanz sicher. ;)

Lg, kiwicat =)

Antwort #5, 15. August 2011 um 10:52 von kiwicat

das mit dem blitzschlag vom landsknecht ist nicht ganz richtig. der landsknecht macht nur einen blitzschlag wenn vorher blitz gezaubert wurde als zusatzschlag ;)

um versteinerung zu heilen brauchst du entweder wundertrank B oder Allkur (medicus) auf einem hohen level (9 oder so) ;D

Antwort #6, 15. August 2011 um 13:48 von gelöschter User

okay, danke für die antworten :) ich habe allerdings nichts von dem was ihr mir hier aufgelistet habt was mir das leben schwer machen dürfte. wahrscheinlich werde ich einen paladin ausmustern müssen und stattdessen einen barden einsetzen müssen den ich dann auf level 60+ trainieren muss... mein medicus kann zwar wiederbeleben und heilen aber keine versteinerung, der kann hauptsächlich salbe II und heilen III und wiederbeleben auf einem niedrigen level... vielleicht sollte ich zum preis von 10 leveln die skillpunkte nochmal neu verteilen und meinem paladin die komplette element-abwehr geben für die drei drachen... meinem alchemisten von jedem element etwas und dem medicus was gegen versteinerung (wobei er meistens der versteinerte ist)... wenn ich den barden sowieso trainieren muss bietet sich die sache mit dem zurückstufen doch eigentlich an, oder nicht? für meinen schattenritter sind viper und finale sowie maximale angriffserhöhung und kp/tp erhöhung aber in ordnung, oder?

Antwort #7, 15. August 2011 um 22:46 von KaimanGambler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

Etrian Odyssey spieletipps meint: Puristisches Old-School-Rollenspiel: Retro-Freunde werden begeistert sein, Neulinge könnte der Schwierigkeitsgrad überfordern.
78
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey (Übersicht)