Kann man ar auch beim Media Markt oder einem anderen Geschäft kaufen, statt nur im Internet? (New Super Mario Bros.)

Frage gestellt am 17. Juni 2008 um 16:23 von gelöschter User

9 Antworten

Hallo Siedla!
Da wo ich herkomme, aus Minden, geht das natürlich.
Allerdings muß ich dazusagen das ich meinen AR aus dem Internet gekauft habe. Ich weiß nicht welche Geschäfte bei Dir in der Nähe sind, aber probiere es mal beim Media-Markt oder in einem Game-Shop. Da solltest Du sie eigentlich bekommen.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #1, 17. Juni 2008 um 16:33 von uweudoriedel

Glaubst du, Uwe gibt´s ein AR DS in einem Second-Hand Shop?

Antwort #2, 17. Juni 2008 um 16:40 von gelöschter User

Hallo Siedla!
Ich glaube da muß ich Dich leider enttäuschen.
Ein AR für den DS gibt es mit 100% Wahrscheinlichkeit nicht in einem Second-Hand Shop. Dazu ist dieser Artikel einfach zu neu und zu speziell. Mein Tipp und Rat an Dich wäre Amazon. Dort bekommst Du ihn schnell und problemlos für ca. 20 Euro.
So habe ich es gemacht.
Ich weiß leider nicht wie alt Du bist, aber ich glaube Deine Eltern kaufen ihn Dir mit Sicherheit da er ja nicht allzu teuer.
Kurze Bemerkung noch: Ein AR lohnt sich auf alle Fälle. Du kannst damit wirklich tolle Sachen machen. Ich bin von dem AR restlos begeistert.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #3, 17. Juni 2008 um 17:03 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
äh...tschuldigung wenn ich so blöd frage...aber was ist ein AR?

Antwort #4, 17. Juni 2008 um 21:11 von maus94

Hallo Maus!
Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen.
Ein AR, Action Replay Modul, ist ein Schummelmodul.
Hiermit kannst Du sozusagen "mogeln".
Ein paar Beispiele verdeutlichen dies hoffentlich:
Zu Beginn des Spiels New Super Mario Bros sind ja noch nicht alle Welten freigeschaltet, d.h. Du kannst diese Welten noch nicht betreten. Mit einem AR und den entsprechenden Cheat-Codes kannst Du gleich alle Welten öffnen, ohne auch nur ein Level gespielt zu haben. Du kannst z.B. die Sprunghöhe manipulieren, so daß Du superhoch springen kannst. Es gibt Cheat-Codes mit denen Du wenn Du ein Level betrittst automatisch die 3 Sternenmünzen hast.
Es gibt natürlich noch viel mehr Cheat-Codes.
Wenn Du noch weitere Fragen hast kannst Du natürlich gerne noch einmal nachfragen.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #5, 17. Juni 2008 um 21:35 von uweudoriedel

Hallo Uwe,
wo bleibt da noch der Reiz zum Spiel? Macht das denn noch Spaß? Ich merke doch wie das Interesse am Spiel verloren geht nur weil ich alles geschafft und jedes Level, jede Welt zu jeder Zeit spielen kann. Das Spiel fordert mich nicht mehr. Wozu ein AR?
Gruß Oma

Antwort #6, 17. Juni 2008 um 23:48 von Omama

Hallo Omama!
Du hast mit dem was Du schreibst zum größten Teil recht.
Wenn man alles quasi "Umsonst" bekommt, wo bleibt da noch der Spielspaß? Ich denke genauso wie Du. Ich habe mir das AR nur aus einem Grund gekauft. Nicht um zu cheaten. Ich habe meine 3 Sterne hinter der Datei von New Super Mario Bros ohne cheaten bekommen.
Ich habe es mir für das Spiel Super Mario 64 gekauft, allerdings wiederum nicht um dort zu cheaten (die 150 Sterne habe ich ohne cheaten bekommen). Mit dem AR lassen sich dort Bereiche erreichen die im normalen Spielverlauf nicht zu erreichen sind. Außerdem wollte ich mich auch mit dem Waluigi-Gerücht befassen.
Hierzu ist ein AR unabdinglich.
Ich denke ein AR sollten die Leute benutzen die an Stellen überhaupt nicht weiterkommen und dort völlig verzweifeln.
Mit dem AR hat man viele Möglichkeiten das Spiel zu manipulieren.
Es geht hierbei nicht unbedingt das alles und jedes freigeschaltet ist. In Super Mario 64 kann man z.B. einen ganzen Level unter Wasser setzen und so den Level durchschwimmen anstatt zu
durchhüpfen. Weiterhin lassen sich andere Charaktere spielen. Das Spiel ist ein 3D Spiel. Durch cheaten kann man auch ein 2D Charakter spielen. Somit spielt man als eine Flache Karte die Welten durch. Das hat schon seinen Reiz. So macht das Spiel natürlich wieder Spaß, da völlig neue Facetten auftauchen.
Aber wie schon gesagt stimme ich mit Dir völlig überein das ein cheaten nur um Welten und Münzen zu bekommen das Spiel eintönig macht.
Da können wir uns die Hände reichen.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #7, 18. Juni 2008 um 00:55 von uweudoriedel

Funktioniert der AR bei allen nintendo DS spielen wo es halt was zum freischalten gibt?

Antwort #8, 18. Juni 2008 um 19:48 von maus94

Hallo Maus!
Deine Frage ist mit einem ja zu beantworten. Überall wo es etwas freizuschalten gibt läßt sich im Prinzip cheaten.
Beispiele: Pokemon-Spiele, Final-Fantasy, Super Mario 64,...
Wenn Du Dir konkrete cheats genau angucken möchtest, gehe zu "codejunkies". Alternativ hierzu gucke mal bei Tipps & Cheats hier bei Spieletipps. Da findest Du was Du z.B. alles bei New Super Mario Bros machen kannst.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bitte.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #9, 18. Juni 2008 um 20:02 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)