problem nach installation (GTA 4)

ich habe das spiel installiert und starte es danach steht immer das spiel funktioniert nicht mehr oder ich komme bis ins menü un muss dauernd updates installieren obwohl ich sie schon paar mal gemacht habe oder er will das spiel noch mal installieren an was kann das liegen

bitte um antwort

Frage gestellt am 12. August 2011 um 13:37 von michi_95_

9 Antworten

Nachdem er die Windows-Live-Updates gemacht hat, solltest du GTAIV schliessen via ALT+F4 oder STRG+ALT+ENTF > Prozess GTAIV.exe beenden /Windows Taste > Schliessen

Denn erst wenn GTAIV zu ist wird er Windows live Update. Etwas unglücklich gehandhabt so ganz ohne Hinweis/AutoClose aber naja.

Antwort #1, 12. August 2011 um 13:59 von ChuckLore

ja aber seit neuesten komme ich nicht mehr so weit ich starte das spiel und dann kommt ja so ein kleiner bildschirm und dann steht immer programm funktioniert nicht mehr

Antwort #2, 12. August 2011 um 17:58 von michi_95_

mh. Poste mal bitte deine Systemdaten.
Hats denn überhaupt schonmal ganz funktioniert?

Windows-Start Button, Suchleiste: dxdiag
Enter.
"System" und "Anzeige"
Was steht dort ?

Antwort #3, 12. August 2011 um 18:09 von ChuckLore

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
intel core i3 3,07GHz
4096MB RAM
ATI Redeon HD 5600 Series

falls es dir hilft ich habe windows 7

Antwort #4, 12. August 2011 um 21:09 von michi_95_

Also daran liegts dann schonmal nicht..
Ich würd's nochmal runterhauen und Neu Installieren
am besten alles als Admin.
Die Live aktualisierung machen mit Prozess-Kill von GTAIV oder ALT F4 etc.

Ansonsten.. bin ich auch ratlos atm oO

'kommt ja so ein kleiner bildschirm und...'
Deutet meiner meinung nach darauf hin, dass es noch ne ältere Version ist. Bei der 1.0.7.0 ist lediglich die GTAIV.exe offen ohne dem CMD-Fenster

Antwort #5, 12. August 2011 um 22:30 von ChuckLore

Ja dieses kleine fenster schließt sich dann wenn ich so weit komme und es kommt der vollbild modus

Antwort #6, 13. August 2011 um 06:49 von michi_95_

Und wenn ich mir diesen Patch runtergeladen habe muss ich es entPacken und was mache ich mit den entpackten dateien?

Antwort #7, 13. August 2011 um 08:20 von michi_95_

normalerweise die *.exe dateien ausführen.

Gibt es vielleicht Windows-Updates in Sachen Service-Pack etc?
Oder Grafikkarten-Treiber Updates? Gugg mal nach..
n Update verhilft manchmal abhilfe.

Ansonsten weiss ich es leider auch nicht.

Antwort #8, 14. August 2011 um 04:12 von ChuckLore

danke mein spiel geht jetzt
weißt du auch wie das mit dem xlive wrappper geht das man savegames spielen kann die man einfügt

Antwort #9, 15. August 2011 um 18:01 von michi_95_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)