noch länger (Zelda Skyward Sword)

ich hab hierim chat gelesen das dass spiel daslängste von allen seien soll aber twilight princess war ja schon ziemlich lang (fand ich) wie lang soll es das denn sein?

Frage gestellt am 12. August 2011 um 16:34 von RoterNovaDrache

13 Antworten

Twilight Princess war/ist ein GameCube Spiel, das fast 1 zu 1 auf die Wii portiert wurde. Natürlich kann die Wii viel mehr, also wird die Welt in SS auch erheblich größer. Und die Story länger. Und die Dungeons entweder mehr(in der Anzahl) oder größer und/oder komplexer. Und so weiter und so fort ^^


Ps: welcher CHAT?

Antwort #1, 12. August 2011 um 16:59 von DQ9-Zocker

Spieletipps hat nen Chat?...WO DENN?!?!^^

Antwort #2, 12. August 2011 um 18:36 von Cloud_VII

@DQ9-Zocker
Nur weil die Wii etwas besser als die GC ist heisst das nicht das die Story länger ist von SS als von TP o.O . Es gibt auch N64 Spiele mit einem 50-100 Stunden umfang also hat das damit nichts zu tun. Es gibt einen anderen Grund für die erhöhte Spiel Zeit und zwar die Cel-shading Grafik die Speicherplatz sparend ist und die verbesserte interaktion mit dem Npc's. Der entscheidene Faktor ist das man jetzt immer im Spiel geschehen zurück gehen muss um was neues zu erreichen was sonst nicht der fall war.

Antwort #3, 12. August 2011 um 20:35 von Armiesofexigo

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Wer redet denn von 50-100 Stunden?! 500 ist Minimum! xD nee mal ehrlich nur weil die Entwickler zu faul sind für ne lange Story heißt das nicht das es nicht gehen würde. Wenn jeweils für 64 und Wii ein Spiel machen würden, mit der längsten Story die geht, ohne lästige Nebensachen wie Open World oder sonstwas, dann wäre sie auf der Wii länger.

Klar, das werden sie bei Zelda nicht machen. Da hab ich nicht nachgedacht, sorry. Aber deine Argumentation war nicht grade die beste^^



Und auch wenn es der TP Stil währe, wäre es umfangreicher. Jetzt mal abgesehen von der Story.


Denn es geht nicht nur um Story. Größere Spielwelt, schwierige, umfangreiche Rätsel und viel NebenQuests = Hohe Spielzeit.




Ps: Wii nur "etwas besser" als GC? Da reg ich mich die ganze Zeit auf warum niemand die Möglichkeiten der Wii ausnutzt und nur Spiele kommen die genauso gut auf dem GC laufen würden und jetzt erfahre ich DAS? Wozu hab ich mir dann ne Wii gekauft? Okay, neue Steuerung un so... Aber trotzdem...

Antwort #4, 12. August 2011 um 22:09 von DQ9-Zocker

@DQ9-Zocker
Das hat nichts mit faul zu tun. Die Spiele medium haben nicht unbegrenzt Speicherplatz und die Zelda Spiele verbrachten meistens alles (ausgenommen das erste Zelda ).

Mit der Wii hab ich untertrieben die ist ungefähr doppelt so stark wie die GC was nicht heißt das die Spiele länger sind - da die meisten auf immer bessere Grafik legen macht das kein unterschied den die Texturen, Modelle usw verbrauchen 50-60% des vorhanden Speicherplatzes. Was dem umfang betrifft liegt an den besseren Programmier möglichkeiten was eigentlich nicht gleich heißt das dadurch die Story länger wird...

Antwort #5, 12. August 2011 um 22:47 von Armiesofexigo

Da hast du mich (ein bisschen) missverstanden. Das mit dem Faul war nicht ganz ernst gemeint, und bei dem Rest sagte ich ja NUR Story. Ohne den Rest. Mir ist schon klar, das die Entwickler eher den Rest verbessern, da eine noch längere Story einfach unnötig ist. SS wird wahrscheinlich eine genauso lange Story haben wie TP. Das hab ich ja eingesehen.

Aber dann hast du gesagt(oder zumindest hab ich es so verstanden) das beim N64 eine genauso lange Story wie auf es auf der Wii möglich wäre möglich wäre.(2x möglich wäre, kann das angehen? o_O). Ich wollte dann einfach nur klarstellen, das ich denke, das du etwas denkst, von dem ich denke, das es nicht so ganz stimmt. Des war's auch schon.

Aber ich weiß wie du es meintest, und das was du sagen wolltest(also das ich zum Teil Blödsinn schreibe) war ja auch richtig.


Zu dem zweiten Absatz: ja gut da bin ich ja beruhigt. Ich mein den 3ds hätte ich mir ja auch nicht gekauft wenn er nur ein DS mit 3D wäre. Zumindest nicht zu diesem Preis.

Und naja wie gesagt du hast mich missverstanden, was aber (wie ich grad sehe) wohl meine schuld ist. Zumindest Teilweise. Ich versprech's, demnächst versuche ich einen Absatz zu machen wenn ich fertig bin mit Witze reißen ;)

Lol




Ps: ich habe das Gefühl du fixierst dich nur auf die Story. Wie schon gesagt, es geht um die Spieldauer und da gehören noch mehr Faktoren dazu. *Armiesofexigo wie ein tadelnder, scheißnerviger Lehrer anguck* xD

Antwort #6, 13. August 2011 um 00:48 von DQ9-Zocker

@DQ9-Zocker
Hab schon verstanden wie du es meinst...

Antwort #7, 13. August 2011 um 01:01 von Armiesofexigo

Dann versteh ich nicht wieso du ohne Sinn und Zweck einen Text hinschreibst, und angibst, der wäre an mich gerichtet. o_O

In Zukunft werde ich "@DQ9-Zocker-Texte" wohl ignorieren müssen... -.-

Antwort #8, 13. August 2011 um 01:24 von DQ9-Zocker

@DQ9-Zocker
Bitte beachten Sie die Reihenfolge der Texte damit
Sie sehnen, dass ich es erst nach Ihrer Lehreinheit verstanden hab.


Extra höfflich ^^.

Antwort #9, 13. August 2011 um 13:58 von Armiesofexigo

Ah, okay. Dann wäre ein "jetzt" vielleicht passend gewesen. Der "..." trug auch dazu bei, dich misszuverstehen... Aber is ja auch egal...



Also nochma endgültig um die Frage zu beantworten: SS wird höchstwahrscheinlich UMFANGREICHER und damit auch LÄNGER als TP, da die Wii mehr drauf hat, celshading unsoweita was Armiesofexigo gesagt hat, und Nintendo es sogar gesagt hat.

WIE lang GENAU kann man noch nicht sagen.

Antwort #10, 13. August 2011 um 14:56 von DQ9-Zocker

ich hoffe die story wird vieeeeeeellänger ich liebe zelda und will dan nicht nochma solange auf ein neues ( wenn esnoch eins geben wird und das nicht das letzte ist : hoffentlich nich)spiel warten ! aber ich glaub das spiel wird dann auch dem entsprechend teuer ! :( hoffentlich ned muss sparen ! xD

Antwort #11, 17. August 2011 um 16:38 von MyDomi98

als ich mir hir alles durchgelesen habe ist mir wieder etwas eingefallen und zwar, dass Nintendo mal gesagt hat, dass es eventuell Endgegner auserhalb eines Tempels geben wird

also villeicht wollen sie das spiel im gesamten verlängern und es etwas ausweiten

und ich hoffe, dass se lange dauern wird aleine die Story durch zu spielen nicht wie bei anderen Zelda teilen



und ich finde es wirt kaum an das Potential von aLttP überschreiten









(das einzige zelda spiel das ich noch nicht durch habe (heul))
aber SS wird auf jeden Fall super

Antwort #12, 18. August 2011 um 16:05 von Terralink

Zugegeben, ALttP war schon ziemlich lang.
TP dauert auch durch seine zig Sequenzen.
OoT dauert ähnlich lang wie ersteres.
Die Vorgeschichte dazu DARF ruhig lange dauern, ich will mir das Hyrule von vor den Einigungskriegen ansehen.Das könnte allerdings kleiner ausfallen sogar als sonst. Der Fokus der Entwickler liegt auf der Motion Steuerung.Aber das können wir verkraften, sonst gibts ja auch nur nen Teil von Hyrule zu sehen. Solange wichtige Orte, wie z.B. der Todesberg, wieder dabei sind, ist alles in Ordnung. Und trotzdem soll es genügend Platz für mehr Handlung geben, als sogar in oben genannten. Wenn wie bisher alles aus der Hardware rausgeholt wird, gar nicht mal so undenkbar.
Übrigens soll es 9 Haupttempel geben, aber niemand sagt, dass es nicht auch noch ein paar extra Dungeons geben könnte...

Antwort #13, 20. August 2011 um 23:39 von Rr95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)