Geisterschiff (Zelda Phantom Hourglass)

ich habe im geisterschiff den östlichen schalter betätigt wo in der Komplettlösung stand er sei nicht sicher.
jetzt geht nichts wenn ich die hebel in der reihenfolge betätige.
was soll ich tun?

MfG momokatz

Frage gestellt am 12. August 2011 um 17:47 von momokatz

3 Antworten

ich kenne nicht die ganzen komplettlösungen auswendig, meinst du die schalter zum retten der vierten schwester?

Antwort #1, 13. August 2011 um 08:09 von ZeldaPhantom

Seite 18 in der komplettlösung in der mitte der teil ssiehe unten
Komplettlösung

Geht dann zur südwestlichen Ecke und noch mal runter, nach Osten bis zu den fünf Skulltullas. Die östliche Zone lasst ihr links liegen, sie ist alles andere als sicher, zumindest der dortige Schalter...Lauft weiter nach Norden und dann Westen. Hier liegt eine Steinplatte, welche die Reihenfolge vorgibt, in der ihr die Hebel neben dem Eingang bedienen müsst (von rechts): 2, 4, 5, 1, 3. Rennt dann dort hin, wo die Stachel runtergefahren wurden.

Zerstört die Fässer, um den Schalter zu finden, und stellt euch drauf: Die Flammen verschwinden. Auf dem Weg zur nordwestlichen Ecke nehmt ihr noch die große rote Rupie mit. Hier bewegt sich ein Fass: Eine weitere Schwester in grün hat sich darin versteckt! Sie rät euch, die Phantome nicht mit dem Pfeil von hinten zu attackieren. Im Gegensatz zur letzten Braut, die Link befreit hat, stimmt ihre Aussage zumindest eingeschränkt.

Eure Gegner sind nach einem solchen Angriff lediglich ein paar Momente benommen, werden jedoch nicht sofort auf euch aufmerksam. Das gibt euch die Chance, gefahrlos an ihnen vorbeizurennen. Lauft also zurück zum Eingang und wieder die Treppe rauf und bringt das Mädchen zu ihren Schwestern im Westen.

Antwort #2, 13. August 2011 um 10:37 von momokatz

die reienfolge steht auf der steintafel, und wenn da steht:
2 4 5 1 3

so heißt das nicht, der 2. hebel zuerst dann der 4. hebel, usw, du must die hebel sozusagen mit dem code durchnummerieren und dann erst hebel nr.1 dann nr.2 dann nr.3 ...
das heißt als estes den 2. hebel von rechts, dann den hebel ganz links, dann den hebel ganz rechts usw.

denn schalter (kristalkugel), auf dieser ebene, lässt du besser unbetätigt, der ruft nur ein skelett und macht nur den weg zu fallgrube frei.

Antwort #3, 13. August 2011 um 11:15 von ZeldaPhantom

Dieses Video zu Zelda Phantom Hourglass schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Phantom Hourglass