Warum läuft Gothic 3 bei mir so langsam? (Gothic 3)

Ich habe gerade erst Gothic 3 installiet aber das Bild ist echt langsam?! Die Musik und die Stimmen sind ganz normal zu hören. Ich habe die Auflösung und die Details runtergedreht. Will aber immer noch nicht. Würd mich echt freuen, wenn mir jmnd helfen würde. Danke :)

SystemInfo: Windows 7 Ultimate 64-bit, Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU, 4096MB RAM, NVIDIA GeForce 9300M GS

Ich hoffe die Informationen reichen Sry kenn mich nicht so aus :S

Frage gestellt am 13. August 2011 um 07:07 von dynblume

10 Antworten

lad dir ma comunity patch 1.74 runter und questpaket 4, beides gibts bei chip. dann sollte es besser laufen.

Antwort #1, 13. August 2011 um 10:13 von StalkerGER

http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm
Dies ist der Patch.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_433.htm
Und dies ist das Questpaket.
Ich glaube nicht das es durch die Installation wesendlich besser wird.
Du schreibst du hast einen 2 Duo CPU. Das heist, du hast einen 2 Kernprozessor. Wieviel GHz hat dein Rechner?
Davon musst du dann die Hälfte nehmen, dann weisst du wieviel ein Kern an Leistung hat. Idealerweise sollte der einzelne Kern 2,6 bis 3 GHz haben.
Warum ich da so drin rumbohre? Nun, Gothic erkennt leider nur einen Kern, dass heist du hast nur die Leistung von einem Kern zurverfügung. Und wenn du nicht die volle Leistung deines Rechners nutzen kannst, werden die Daten eben nicht schnell genug übermittelt und somit wird es eben langsamer.
Was du machen kannst, damit es vielleicht etwas besser wird,
1) Geh mal in die Einstellungen. Dann auch Detail und dann auf Angepasst. Da kannst du den Schatten ausschalten.
2) Mach das Internet aus und wenn du die möglichkeit hast, deaktivier für die Zeit wo du spielst, den Vierenscanner.
3) Versuch alle Programme zu schliessen, die du anhast, bzw im Hintergrund laufen.
Es ist keine Garantie, waber vielleicht hilft es etwas. Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 14. August 2011 um 00:08 von gelöschter User

Erstmal Danke für die Antworten :)
Ich habe beides herruntergeladen Doch jetzt kommt die Meldung "Where is the guru" Hab bisschen rumgeblättert aber keine antwort gefunden, naya keine die ich verstanden habe oder umsetzen konnte. Vllt wisst ihr da eine Lösung

Und mein laptop hat glaub ich 2.1 GHz wenn ich das richtig gelesen habe ( Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6500 @ 2.10GHz (2 CPUs), ~2.1GHz) reicht das nicht aus?

Antwort #3, 14. August 2011 um 00:57 von dynblume

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Was den Guru angeht könnte das von einer falschen Installation kommen versuch mal Gothic 3 zu deinstallieren und lösche alle Reste die möglicherweise noch in deinem Gothic Ordner sind dann Installiere Gothic 3 und dann den Community Patch 1.74 und dann das Quest Paket(falls du es haben möchtest da die neuen Quests nicht von den original Sprechern vertont sind haben manchen Charaktere dadurch 2 verschiedene Stimmen was manche Leute stören kann).

Antwort #4, 14. August 2011 um 01:48 von Medoza

Um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass du mit dem Laptop G3 vernünftig spielen kannst. Wenn dein Laptop nur gesamt 2,1 GHz hat, dann nutzt Gothic nur 1,1 GHz davon. Das ist auch der Grund warum es so langsam läuft. Tut mir Leid. :o(

Antwort #5, 14. August 2011 um 18:58 von gelöschter User

er hat 2x2,1 ghz, und selbst wenn g3 nutzt zum glück dank communitypatch 2 kerne.

Antwort #6, 14. August 2011 um 19:20 von StalkerGER

Naja, wenn du meinst. Wo steht das das durch den Patch mehrere Kerne von G3 genutzt werden, würde mich gern selber schlau machen. Ich selber habe davon bisher noch nichts gelesen. Danke. :o)

Antwort #7, 15. August 2011 um 17:36 von gelöschter User

test einfach mal ohne patch und mit patch, bei mir liefs ohne auch nicht, und mit ohne ruckler.

zock selber mit nem lappi, amd 3 kerner und ne hd 5650.

Antwort #8, 15. August 2011 um 19:01 von StalkerGER

Nun, dass der Patch vieles verbessert hat ist klar. Ich habe langezeit G3 ohne Patch gespielt. Und ich spiele es jetzt mit Patch. Aber das es jetzt bei dir fast Ruckelfrei läuft liegt nicht daran, dass Gothic mehr Kerne erkennt. Dazu hätten die das ganze Spiel verändern müssen. P.B. hat keines der 3 Spiele auf ein Mehrkernprozessor ausgelegt. Und das können die auch nicht mit dem Patch beheben, obwohl die Community hier tolle Arbeit geleistet hat. Erkundige dich da mal bei wog. Ich bin zwar kein PC Experte, aber ich habe es einfach auch noch nirgends gelesen, dass Gothic jetzt mehrere Kerne erkennt. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #9, 17. August 2011 um 00:09 von gelöschter User

reicht schon das die 1 eintrag verändern das g3 dann mehrere kerne nutzt.

sieht man ja so schon, kurz was geändert und zack läufts da und da besser

Antwort #10, 17. August 2011 um 08:42 von StalkerGER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
So hat alles angefangen

So hat alles angefangen

Ob ihr es glaubt oder nicht: spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag! Im April 1998 hat die Seite zum ersten Mal ein (...) mehr

Weitere Artikel

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link