bestes team? (FF 12)

Seas ,
also ich brauch hilfe...ich wüsste bitte welches team das beste wäre und wer welche waffen tragen sollte

THX im vorraus

Frage gestellt am 13. August 2011 um 09:22 von endboss

5 Antworten

Grundsätzlich sag ich, das jeder sein Team so zusammenstellen sollte, wie es ihm gefällt. Du kannst mit jedem das Spiel locker durch machen.

Ideal ist aber ein Hauptteam mit Vaan, Bash und Ashe.

Warum?
Bash hat die besten Stärke Werte und ist ideal als Damage Dealer, also zum Angriff. Recht gut mit Hast und Tobsucht.

Ashe hat die besten Magie Werte und ist deswegen die ideale Magierin. Sollte in erster Linie Heilen.

Vaan hat die besten Durchschnittswerte und ist ideal als Tank. Gut also um als Amor die Angriffe auf sich zu ziehen. Außerdem kann er Ashe beim Heilen unterstützen und wenns nicht viel zu heilen gibt, kann er mit Angreifen.

Waffen würd ich Bash die Lanzen, wie Doxa Lanze geben. er ist aber auch gut mit Katanas, wie Masamune.

Vaan sollte einhandwaffen tragen, damit er immer ein Schild tragen kann, wegen zusätzlichen Reflex.

Ashe kannste Waffen wie Ruten usw geben, die die MP oder den Magiewert erhöhen. Ansonsten gib ihr Fernwaffen, wie Gewehre oder Bögen.

Die anderen 3 sind Reserve Team. Ich würd da dann Balthier die Position von Bash geben, weil er auch recht gute Stärke Werte hat und auch gut mit Lanzen, Stäben und Katanas umgeht.

Penelo würd ich an Ashe ihre Stelle setzen. Sie hat zwar nicht so hohe Magie werte aber dafür mehr MP.

Fran dann als Vaan ersatz.


Du solltest aber darauf verzichten, Balthier mit Gewehren und Fran mit Bogen auszurüsten. Denn obwohl die mit den Waffen gestartet sind, sind die am schlechtesten damit.

Bash, Ashe und Vaan sind viel besser mit den Fernwaffen.

So, hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Antwort #1, 13. August 2011 um 11:33 von linao

wie so diese behinderte ahshe oder wie sie heist ich würde balthier nehmen waffe würde ich epfehlen entweder bogen stock zepter oder schwert dan vaan dem wierd ich entweder schwert oder dolch egal und basch dem wierd ich entweder bogen speer schwert oder katana und wieso vaan das hat schon linao gesagt wieso basch hat linao auch schon gesagt und balthier weil er viel lebenspunkte kriegt und gut zaubern kann also bei im machts mer schaden als bei den mesisten ok ashe ist nicht sehr schlecht aber sie würde ich nie ins team nehmen auch nicht weil sie eine frau ist einfach so ebend sie trifft nicht mein geschmack

Antwort #2, 13. August 2011 um 15:34 von Dmitrij12

Geschmackssachen täuschen aber nicht von Tatsachen hinweg :D

Ich hab beim ersten Durchspielen auch auf Vaan-Basch-Balthier gesetzt.Beim zweiten und darauffolgenden Mal bestand mein erstes Team immer aus Vaan-Basch-Ashe,weil man die Rüstungen viel besser verteilen kann,weil jeder ein bestimmte Stärke besitzt^^

Aber wie schon gesagt,wenn du meinst,dass du mit Vaan-Basch-Balthier besser klarkommst,dann ist es eben so und werd dich auch nicht umstimmen^^

Antwort #3, 13. August 2011 um 15:42 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
aber ich spiele liebe mit allen wegen wen 3 sterben gibts 3 reserven ich werde die 3 ja übrigens ja dann auch leveln

Antwort #4, 13. August 2011 um 19:19 von Dmitrij12

okay thx leute (:
habs zwar auch langsam durch aber nie wirklich beste team gefunden werds mal so probieren ;D

Antwort #5, 15. August 2011 um 21:01 von endboss

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)