Stein hin Stein her ! (FF 12)

Also ich spiel FF12 jetzt schon ziemlich lange und ich wüsste nun endlich gerne wozu die Steine, Maginiten und Kristaliten gut sind. Oder sind die nur zum Verkauf gedacht ?
Bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten !

Frage gestellt am 13. August 2011 um 11:03 von Platincheater

2 Antworten

Vom Prinzip her, sind schon zum Verkaufen gedacht.

Allerdings nicht nur um Geld zu machen, sondern auch um Handelswaren herzustellen.

So brauchste zum beispiel unter anderem auch Feuermaginite um das Diamandschwert herzustellen oder Dunkelkristallite für das Schwert Todesbringer usw.


Es gibt aber auch andere Funktionen wie bei Dunkelkristall, der recht selten im Spiel zu bekommen ist. Außnahme sind nur die Truhen in Nabudis, bei der Doxa Lanze. In den restlichen 15 Truhen dort sind mit Diamandreif dann Dunkrlkristalle drinn.

Dunkelkristall kannste mit Rostklumpen aufladen. Dadurch macht ein Dunkelkristall, wenn du ihn auf einen Gegner wirfst bis zu 60.000 Schaden. Also recht nützlich.
Zumm Aufladen, mußt du einfach deine Gegner mit Rostklumpen bewerfen. Der Schaden wird addiert und so der Kristall aufgeladen. 60000 ist aber das maximum. und du kannst immer nur 1 Dunkelkristall aufladen.

So hoffe, ich konnte dir einiges nützliches sagen.

Antwort #1, 13. August 2011 um 11:15 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ja , sehr großes Dankeschön !

Antwort #2, 13. August 2011 um 11:22 von Platincheater

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)