Was gibts so? (NfS Shift 2 Unleashed)

Ich suche nach einem möglichst realistischen rennspiel wo man nicht nur kurz die bremse zieht und jede kurve driftet. ich such mehr nach einem spiel wo mann wie im echten leben stark bremsen muss und dann wieder hochbeschleunigt, deshalb wollte ich mal wissen wie das mit der fahrrealität ist, wie viele verschiedene waagen und strecken es gibt und ob mercedes dabei ist und wenn ja welche? bitte sonst auch schreiben was es sonst so für rennspiele für pc gibt die ähnlich wie gran torismo 5 sind.

thx im vorraus

Frage gestellt am 13. August 2011 um 11:26 von gelöschter User

2 Antworten

Hier ist die komplette Fahrzeugkliste (nach Herstellern sortiert): http://www.needforspeed.com/de_DE/shift2unleash...
http://www.needforspeed.com/de_DE/shift2unleash...
Das Spiel ist sehr realistisch, allerdings solltest du wirklich mit einem Gamepad oder Lenkrad spielen, da es mit Tastatur sehr schwer ist.
grafisch gibt es kaum etwas auszusetzen, es muss sich nur DiRT 2 und 3 geschlagen geben.
Kommen wir zum Spielspaß: er liegt zwischen Hot Pursuit (großer Spaß) und GT5 (Spaß? Was ist das), die Ladezeiten sind sehr kurz, allerdings nur auf PC, die Konsolen brauchen im Vergleich zu einem aktuellem PC mehr als dopppelt so lang, ganz zu schweigen von GT5.
Und die GT5-ähnlichsten Rennspiel für PC sind Colin McRae DiRT 1, 2 und 3, wobei 2 und 3 DirectX11-kompatibel sind.
Was für ein System hast du denn?
Ich habe: Intel CORE i5-760 (4x2,80GHz), 4GB DDR3 RAM, MSI R5770 HAWK (übertaktet).

Antwort #1, 16. August 2011 um 16:06 von Marcello95

Handbremse ziehen und driften is nich. Der Wagen hat direkt ne Gewichtsverlagerung und bricht aus wie im echten Leben. Mit 'nem feinen Stick wie dem aufm X-Box Controller ist es schon gut steuerbar. Mit Lenkrad ist es aber noch viel feinfühliger möglich, derade das Gegenlenken beim Ausbrechen.

Bremsen und wieder Gasgeben, ja so ist das Spiel. (c;

Antwort #2, 30. August 2011 um 14:39 von inaschu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Shift 2 Unleashed

NfS Shift 2 Unleashed

Need for Speed - Shift 2 Unleashed spieletipps meint: Das schick präsentierte Asphaltspiel bietet adrenalingeladene Rennen vor aufwändiger Grafikkulisse und eine Kreuzung aus Simulation und Arcade-Raserei. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Shift 2 Unleashed (Übersicht)