Singleplayercommands und Spaß :) (Minecraft)

Ich hab den Mo Creatures Mod drin und Singleplayercommands und da gebe ich z.B. ein: /spawn horse 100 und schon hab ich 100 Pferde,aber das Problem ist das Minecraft bei zu vielen Mobs total laggt (0-4 fps).
Wenn ich spawn (Tier) 1000 eingebe is das total schlimm und wenn ich eine 10000 eingebe,kackt das Spiel ab und muss es mit Taskmanager beenden. xD
Kann ich denn irgendwas machen damit es selbst bei 500 Mobs noch einigermaßen flüssig läuft?

Frage gestellt am 14. August 2011 um 02:16 von tommy-1997

5 Antworten

Wenn es schon bei 100 mobs ruckelt sollte die antwort schon klar sein.
Du könntest dir aber OptiFine saugen und dort alles runter stellen.

Antwort #1, 14. August 2011 um 03:05 von testutoflex

Das Problem ist ,dass Java nicht hoch genug entwickelt und dementsprechend Leistungsfähig ist. Desto neuer und effizienter Java, desto weniger zickt das Game. Auf 1.8 wirds natürlich wieder mehr ruckeln, weil einfach mehr zu verarbeiten ist und Java und Minecraft ja nicht Zeitgleich geupdatet werden. Ab ich versichere dir: Wenn du jetzt beta 1.2 zocken würdest, du würdest mehr als 100 mobs brauchen, um den singleplayer zum ruckeln zu bringen.

P.S.: Netmal mein Server ruckelt bei 100, erst bei 150

Antwort #2, 14. August 2011 um 03:55 von Zukasa08

Tja nur wo soll ich die Beta 1.2 herkriegen zusammen mit den vielen Mods die ich habe.

Der Mod der auch sehr viel zieht ist der Jahreszeiten Mod,immer wenn die Jahreszeit wechselt bleibt das Spiel in dem Moment stehen...

Antwort #3, 14. August 2011 um 12:07 von tommy-1997

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
du kannst auch irgendwo java mehr arbeitsspeicher zuteilen google mal wie du das anstellst dann müsste es mit 100 schon einigermaßen flüssiger laufen

Antwort #4, 14. August 2011 um 13:54 von Florilu

Ich hab schon ein Video angesehen über das mehr Ram zuweisen,aber das geht irgendwie nicht.

Antwort #5, 14. August 2011 um 14:41 von tommy-1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)