Anno 1404, bin Anfängerin und brauche Hilfe, bitte ;) (Anno 1404)

Also ich spiele Anno noch nicht allzu lange und ich wollt sicher gehen, ob das denn auch stimmt was ich mache :) Also ich will ne große Stadt bauen und will auch Partizier in meiner Stadt haben, leider hab ich von anfang an nur bauern..
Dann mach ich alle Bedürfnisse von den bauern grün und dann kommt immer "wohnhaus aufgestiegen", soweit so gut :)
habe ich also schon bürger, bau ne schenke und alles, sodass auch auch bei den bürgern die bedürfnisse grün sind :)
Aber leider ist es nicht so das die Bürgern aufsteigen und das mit den handelsprivilegien versteh ich auch nicht ganz^^
ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt das man es versteht und bitte um hilfe :)
LG

Frage gestellt am 14. August 2011 um 11:55 von ooolenaooo96

5 Antworten

Also, zu den Handelsprivilegien kann ich dir leider nichts sagen, da ich sie noch nie benutzt habe und in meiner Stadt leben schon Adelige. DU musst dazu im Orient eine Siedlung gründen, Gewürze anbauen und sie dann in deine heimatstadt verschiffe, dann werden sie aufsteigen. Was meinst du eigentlich mit handelsprivilegien?

Antwort #1, 14. August 2011 um 12:09 von Frontwalker

Das steht bei der info von diesen bürgernhäusern für partizier brauchen sie bla handelsprvilegie und ich hab immer 0/ von iwas..
ich hab da grad noch ne andere frage..
bei mir im menü also hauptmenü ist oben schnellstart, dann kommen die szenarien laden, dann spiel laden und dann neue szenarien, dann tor zu welt das ganze online dings und dann die optionen aber keine kampagne :( wo ist die?

Antwort #2, 14. August 2011 um 12:13 von ooolenaooo96

Wenn du Anno 1404 venedig spielst, dort gibt es glaube ich keine Kampagne. Ich würde sie andeiner Stelle einfach nicht beachten, habe ich auch nicht gemacht. Versorge deine Bürger mit Gewürzen, dazu musst du natürlich im Orient eine Siedlung bauen und Gewürze anbauen und sie dann zu deiner heimatstadt transportieren.

Antwort #3, 14. August 2011 um 17:00 von Frontwalker

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Schnellstart ist bei Anno 1404 die Kampange das heist am anfang immer so weil man damit am anfang gleich in die storry nnd das Spielgeschehen einsteigt. Und die Handelsprivilegeien sind nichts anderes als die Aufstiegsrechte für die Bürger also das gleiche wie bei den Bauern die Bürgerrechte und Bei den Patriziern die Adelstitel.

Antwort #4, 14. August 2011 um 22:07 von ANNO-zokker94

Du musst auf die Bedürfnisse auch achten! Wahrscheinlich hast du keine Gewürze denn die bekommst du nur in den südlichen Inseln (Fruchtbarkeit achten!) und eine orientalische Siedlung gründen. Dazu bringst du zuerst diese "Papiere" von dem Lord zu dem Orientalischen Typ. Die Anzeige wird aufsteigen und du bekommst das Recht einige Gebäude zu bauen (Orientalisch. Marktplatz, Gewürzfarm..) dann brauchst du noch eine Handelsroute. Je mehr Gesandte du hast desto mehr Rechte bekommst du Bürger auf Patrizier aufsteigen zu lassen. Durch Bettler kannst du Bauern auf Bürger aufsteigen lassen. ist alles Recht kompliziert für den Anfang aber es wird! :)

Antwort #5, 24. August 2011 um 20:55 von catfriend2406

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)