Anno 1404 Venedig, bin Anfängerin und suche Hilfe, bitte ;) (Anno 1404 - Venedig)

Also ich spiele Anno noch nicht allzu lange und ich wollt sicher gehen, ob das denn auch stimmt was ich mache :) Also ich will ne große Stadt bauen und will auch Partizier in meiner Stadt haben, leider hab ich von anfang an nur bauern..
Dann mach ich alle Bedürfnisse von den bauern grün und dann kommt immer "wohnhaus aufgestiegen", soweit so gut :)
habe ich also schon bürger, bau ne schenke und alles, sodass auch auch bei den bürgern die bedürfnisse grün sind :)
Aber leider ist es nicht so das die Bürgern aufsteigen... wie geht das?
Außerdem gibt es bei mir noch ein kleines Problem, ich weiß nicht ob das normal ist aber bei meinen Hauptmenü kann ich nur endlos, online oder szenarien spielen, da ist nix von kampagne... :( wo finde ich die?
ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt das man es versteht und bitte um hilfe :)
LG

Frage gestellt am 14. August 2011 um 12:23 von ooolenaooo96

3 Antworten

zu deiner ersten Frage:
deine bevölkerung kann nur aufsteigen, wenn von der jeweils vorher stehenden stufe genug häuser vorhanden sind
es gibt da so ein system, bei dem X bauernhäuser ein bürgerhaus ermöglichen, usw., also ermöglichen X bürgerhäuser dann ein Patrizierhaus,...( und es müssen natürlich alle bedürfnisse erfüllt sein)

du musst also entsprechend viele bauern ansiedeln, um genügend bürger zu bekommen, die dann ab einer bestimmten zahl zu patriziern und schließlich adligen werden
musst also nur weiter bauernhäuser bauen(aber die versorgung nicht vergessen)

zur zweiten frage: die kampagne kannst du nur auswählen, wenn du anno 1404 normal startst, also ohne venedig...

hoffe ich konnte helfen

Antwort #1, 14. August 2011 um 13:04 von jojonin

Ja echt hilfreich, vielen Dank! :)

Antwort #2, 14. August 2011 um 17:43 von ooolenaooo96

gern geschehen
bei weiteren fragen kann ich dir bestimmt auch helfen...

Antwort #3, 15. August 2011 um 20:47 von jojonin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404 - Venedig

Anno 1404 - Venedig

Anno 1404 - Venedig spieletipps meint: Hervorragendes Addon, das das Basisspiel komplettiert und perfektioniert, vor allem mit dem Multiplayer-Modus. Pflichtkauf für alle Anno-Spieler! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Zwei Monate ist es noch hin, dann könnte mit Kingdom Come - Deliverance ein mittelalterliches Rollenspiel (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 - Venedig (Übersicht)