MP Mangel (White Knight Chronicles)

moin! hab gestern mit wkc angefangen un mir is aufgefallen, dass ich chronischen MP-Mangel habe. also ich kann vielleicht 2x zaubern un das wars dann. es lädt sich auch net wieder auf sondern bleibt bei null un is erst nach ner zwischensequenz wieder voll. jz meine frage: is das normal so oder hab ich irgendwas gemacht, dass es so ist? oder muss man was bestimmtes machen, dass es sich wieder auflädt? weil wenn man einen magier machen will is man da ja ziemlich aufgeschmissen...:-S
thx 4 answers!

Frage gestellt am 14. August 2011 um 13:23 von RathalosX

4 Antworten

Gut ist es, einen Bogenschützen im Team zu haben, der Geisthymne beherrscht.

Spielst du das originale WKC1 oder das überarbeitete auf der WKC2-Blu-Ray?

Wenn du Magier bist, solltest du parallel den Stab ausbauen und ausrüsten.
1. erhöht der Stab Intelligenz und auch MP
2. gibt es zwei interessante Stabfähigkeiten, die für die MP-Erholung gut sind, das wäre einmal Mana-Parasit und die zweite weiss ich namentlich nicht mehrr, die kostet 3 AC und füllt Mana der ganzen Truppe auf.

Bei einem Game wie WKC kommt es aufs Equipment udn der Skillung an.
Waffen udn Rüstungsteile sollte man danach auswählen, ob sie Statuswerte erhöhen, die zur jeweiligen Waffe passen.
Bei Magier wäre das INT für Elementmagie, STM/GST für Heilmagie und Resistenz und MP+ für die Erhöhung der Mana.

Antwort #1, 16. August 2011 um 13:32 von TREX_PS3

ich zocke das überarbeitete.

Antwort #2, 16. August 2011 um 14:14 von RathalosX

Bei der überarbeiteten Version sollte sich die MP-Leiste langsam füllen.
Beim alten Teil weiss ich das nicht mehr so genau, zu lange her.

Das regenerieren der MP und HP kann man noch etwas beschleunigen, indem man sich hinsetzt, oder besser indem man betet (L2 und entsprechendes auswählen).

Warum dein Chara nicht regeneriert, weiss ich nicht.
Solltest evtl. mal deine Ausrüstung überprüfen.

Und benutze nicht immer nur die stärksten Zauber, dosiere das etwas.
MP-Tränke gehören natürlich ins Inventar.

Die Chara sollten auch alle! auf "vorrangig heilen" gestellt sein.

Antwort #3, 16. August 2011 um 15:37 von TREX_PS3

okay ich prüf ma das mit der ausrüstung. das mit dem beten wusst ich noch net... thx^^

Antwort #4, 17. August 2011 um 20:03 von RathalosX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: White Knight Chronicles

White Knight Chronicles

White Knight Chronicles spieletipps meint: Das hübsche Rollenspiel macht mit seinem cleveren Mehrspielermodus Spaß. Allerdings überzeugt das öde Kampfsystem bei Weitem nicht. Artikel lesen
69
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Titan Quest - Ragnarök: Neues Add-On veröffentlicht

Titan Quest - Ragnarök: Neues Add-On veröffentlicht

Obwohl das Rollenspiel Titan Quest inzwischen mehr als elf Jahre auf dem Buckel hat, erschien am 17. November 2017 ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

White Knight Chronicles (Übersicht)