Das Spiel crasht beim Nutzen der Schnellreise funktion (Oblivion)

Servus

hab mir letztens als es den Steam Deal gab , oblivion inkl der beiden addons gekauft und habe seit kurzem das Problem das beim Nutzen der Schnellreise funktion das Spiel crasht..

Mods habe ich keine Installiert.

Das Autosaven habe ich auch ausgemacht - keine Besserung.

Frage gestellt am 14. August 2011 um 15:17 von Nimble

14 Antworten

liegt vielleicht an dem pc,wenn da total viel drauf ist dann wird alles langsamer bis es stehenbleibt!

Antwort #1, 14. August 2011 um 15:47 von matroix

Nicht wirklich..

sind grad mal 100gb belegt von 1tb

Antwort #2, 14. August 2011 um 16:51 von Nimble

kann ich ja nich wissen... vielleicht cd zerkrazt oder hat fehler?

Antwort #3, 14. August 2011 um 16:54 von matroix

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Bitte Lesen . Habs via steam gekauft d.h - Digital ...
Spieledateien sind schon auf Fehler überprüft - hat nichts am Prob geändert.

gruss

Antwort #4, 14. August 2011 um 17:10 von Nimble

(ich klatsch mir ins gesicht!) stimmt...

Antwort #5, 14. August 2011 um 17:12 von matroix

Joh,

nun mal was konstrucktives. Ist mir auch schon passiert, lag an der zu alten Graka. Bei dir könnte es aber auch an anderer Hardware liegen, dem Ram zum Beispiel.

Was mir auch schon passiert ist, du hast noch ein anderes Speicherhunriges Programm im Hintergrund laufen. Dann kann es zu solchen abstürzen kommen.

Als aller erstes solltest du dein Game auf die letzte offiziellen Version Patchen V.: 1.2.0416 und den NVidia Black Screen Fix 11167 installieren. Ein Windows Update, manuell, währe auch nicht schlecht.

Man ließt sich ...

Antwort #6, 14. August 2011 um 17:12 von JCDenton

sers

Der crash passiert einzig und allein NUR dann wenn ich die schnellreise funktion nutze . Sonst habe ich 0 probleme mit dem Spiel.

Graka - unmöglich . Ram - evtl aber eher nicht.


Da es die GotY editon ist und wie gesagt über steam gekauft , ist das mit den Patchen kein Thema .
Ist alles schon gepacht & auf dem neusten Stand. Dank steam.
Zum Updaten gibts atm nüscht.. (windumm )

gruss

Antwort #7, 14. August 2011 um 17:19 von Nimble

patchen würde ich immer im voraus bei rollenspielen machen!immer!

Antwort #8, 14. August 2011 um 17:33 von matroix

Joh,

@matroix:
Er hat Steam, da macht das Game das automatisch. Er ist halt nicht so altmodisch wie wir, aber wir sind wenigstens auf der sicheren Seite, da Steam eigentlich noch in den Kinderschuen steckt.

@Nimble:
Ich kann mir sonst kein Reim mehr drauf machen, ich habe keine Steam-Version.

Leider Gottes mußt du dann halt auf Schnellreisen verzichten. Ich persönlich nutze die sowieso nicht, aus realistischen Gründen.

Man ließt sich ...

Antwort #9, 14. August 2011 um 17:54 von JCDenton

man sollte sich das spiel so oder so auf CD kaufen!...würde ich sagen...steam und so is halt nich so sicher wie alle sagen...

Antwort #10, 14. August 2011 um 17:58 von matroix

Da es die game of the Year edition ist UND es via steam läuft ist alles gepacht . Wie soll man ein Spiel im Vorraus patchen oO ? Bevor es installiert ist ;) ?

Antwort #11, 14. August 2011 um 18:00 von Nimble

Joh,

noch nicht. Die Entwicklung schläft nicht. Der Nachteil ist, wenn man seinen Rechner neu aufsetzen muß, alles nochmal ziehen, und da habe ich auch keinen Bock drauf. Ich halte lieber was in der Hand wenn ich dafür Geld ausgegeben habe.

Man ließt sich ...

Antwort #12, 14. August 2011 um 18:01 von JCDenton

ich hab nich davon geredet die steam version zu patchen,hallo! kannst du lesen?!

Antwort #13, 14. August 2011 um 18:03 von matroix

nunja , ich hab auch das spiel selbst auf cd , nur als es beide dlcs für zusammen 14 euroenen gab , konnte ich nicht nein sagen.
Sonst kosten die ja noch 30 euro oder so

Antwort #14, 14. August 2011 um 18:10 von Nimble

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)