Problem im Wassertempel (Zelda Ocarina of Time)

Hallo zusammen
ich bin im Wassertempel und habe anscheinend mit den Schlüsseln die man Auf der ersten Ebene findet die falschen Türen geöffnet sprich: der optimale weg wäre der gewesen mit zwei schlüsseln die tür zu öffnen durch die man zu dem raum mit den schwebenden Podesten kommt (wasserfall, podest an denen man sich mit dem fanghaken raufziehen muss um zur nächsten tür zu gelangen) ich habe aber andere türen geöffnet und nun keine schlüssel mehr

sitz ich jetz fest und darf meinen spielstand löschen oder gibt es doch eine möglichkeit?
in einem vorherigen spielstand hab ich es immerhin auch gebacken bekommen xD

danke im vorraus

Frage gestellt am 14. August 2011 um 21:22 von GodOFhouse

4 Antworten

hmm nein ich glaub da gibts ne lösung kannst du in das haus in der mitte?

Antwort #1, 15. August 2011 um 00:50 von sephiroth204

Es gibt bei keinem Zelda Spiel ne Sackgasse.
Du kommst immer irgendwie weiter. Es ist also niemals nötig den Spielstand zu löschen um neu zu starten.
Klapper also mal die anderen Räume ab. Da findeste garantiert irgenwo noch nen Schlüssel.

Antwort #2, 15. August 2011 um 11:34 von linao

Soweit ich weiß gibt es im Wassertempel insgesamt 4 Schlüssel, BEVOR du in diesen Raum mit dem Wasserfall kommst.

Der fieseste von allen ist an folgendem Ort:

Erhöhe den Wasserstand auf Stufe 2 (ich meine mittlere Höhe) und geh in diesem "Turm", der von ganz unten bis nach ganz oben führt und wo man das Wasser auf Stufe 2 erhöht. Zieh dir jetzt die Eisenstiefel an und lass dich soweit nach unten ziehen wie möglich. Irgendwo kannst du jetzt ein Loch im Boden sehen (ansonsten ist da ein Stein drüber, der aber durchs Wasser wegbewegt wird). Folge dem Gang und du findest einen Schlüssel.

Ich hoffe, dass dir dieser fehlt (ansonsten musst du einfach Räume bis dahin abklappern) ;)

Antwort #3, 15. August 2011 um 20:24 von Zarryxan

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
jaaaa der war wirklich fies^^
danke ich habt mir sehr geholfen

Antwort #4, 16. August 2011 um 14:58 von GodOFhouse

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)