Zählt der letzte Schlag? (Dragon Quest 9)

Ich will gerade die Schwertmagier-Mission machen und dort muss man ja einen Zauberbann wirken und dann soll diese Person den Metallschleim töten.
Meine Frage wäre, können auch nach dem Zauberbann meine anderen Teammitglieder angreifen und die Person mit dem Zauberbann versetzt ihm dann einfach den letzten Schlag? Zählt das dann auch?
Ich würde es ja gerne selber ausprobieren, leider fliehen dann die Viecher aber schon.. <.<

Wünsche mir sehnlichst eine Antwort ^-^

Frage gestellt am 14. August 2011 um 22:33 von Reira

3 Antworten

ja dass funktioniert aber wiso machst du es nicht so dein typ der den zauberbann kann den machst du einfach zu nem dieb und bringst dem die schwert fähigkeit metallhieb bei den diebe sind sehr schnell




ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #1, 15. August 2011 um 06:57 von gelöschter User

Die gleiche Frage hast du gestern auch schon gestellt. Aber egal...Machs am besten so: Als erstes machst du Zauberbann und greifst mit deinen anderen an. Wenn du Glück hast, dann hat er in der ". Runde nur noch 2 Leben. mach das so, dass Zauberer nich als erster angreift. Wenn der Schleim nich flieht und einer deiner Gefährten trifft musste halt hoffen, dass dein Zauberer auch trifft.
Aber es gibt noch ne bessere Lösung, die is aber ziehmlich aufwändig: Nimm nen Gladi mit Axt und trainier dass Axt Talent auf 100. Dann wechselst du auf Zauberer und gehst mit möglichst wenigwn Leuten zu den Metallschleimen. Du musst als erstes den Zauberbann wirken, und dann Teufelsbeil einsetzen. Wenn dass trifft, dann kritisch und dann is der Schleim hin.

Antwort #2, 15. August 2011 um 11:30 von Gweddry

Danke, ich hab's auch einfach so mit dem Magier geschafft.
Ich bin nicht darauf gekommen, einfach den Beruf zu wechseln, ich werd's mir für eine andere Quest merken. ^^


... meine vorherige Frage war, so weit ich's noch genau weiß, wie mein Magier überhaupt bei den Metallschleimen Schaden macht, während ich hier wissen wollte, ob die entsprechende Person einfach nur dem Monster den letzten Schlag versetzen kann und die Quest als abgeschlossen gilt. Ich finde ja nicht, dass es das Gleiche ist... o.O

Antwort #3, 18. August 2011 um 14:36 von Reira

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)