Sternenmünzen (New Super Mario Bros.)

Hallo,

ich habe mittlerweile fast jede Sternenmünze in meinem Besitz, die Verbleibenden scheine ich aber ohne Hilfe nicht zu kriegen. Also frage ich einfach mal hier an und hoffe auf eine schele Antwort:

1. Wo ist die 3. Sternenmünze in dem Level 5-C? Ich habe es schon sehr oft gespielt, aber nie herausfinden können, wo sie ist.

2. Wie kriegt man die 3. Sternenmünze in Level 6-Turm? Ich habe sie schon gefunden, habe aber keine Ahnung, wie man das schaffen soll, ohne von diesen Stachelteilen getroffen zu werden und dabei zu sterben.

3. Wo ist die 2. Sternenmünze in Level 7-1? Auch dieses Level habe ich schon sehr oft gespielt, aber die Münze nie gefunden.

4. Wie schafft man es die 3. Sternenmünze in Level 7-Schloss zu kriegen, ohne danach herunterzustürzen? Trotz mehrfacher Versuche schafft Mario es nach dem Einsammeln der Münze einfach nicht, hoch genug zu springen.

Alle weiteren Münzen habe ich schon, aber bei diesen 4 wäre ich für Tipps wirklich sehr dankbar.

Frage gestellt am 15. August 2011 um 12:03 von General_Wolf

5 Antworten

1.) Stell dich zur Orientierung über die Stelle, wo die 2. Sternmünze war. Rechts neben dir müsstest du einen Abgrund sehen. Da springst du rüber und müsstest über dir jetzt 4 Steinblöcke sehen und rechts ne Treppe. In dem Block ganz rechts ist ne Pflanze, aber bevor du den Block kaputtmachst, musst du den Steinblock darüber kaputtmachen, sonst kann die Pflanze nicht ganz nach oben. Dann kletterst du an der Pflanze hoch und gehst nach rechts. Da ist so ein Typ mit Boxhandschuhen, den darfst du erstmal NICHT plattmachen. Erst drückst du auf diesen P-Schalter rechts und ihr fallt runter. Dann gehst du links auf die 4 sandfarbenen Steinblöcke und wartest bis er mindestens einen kaputtmacht. Dann kannst du ihn besiegen und dir die Münze holen.

Antwort #1, 15. August 2011 um 22:54 von Gaara127

2.) Wenn diese Stacheldinger weggehen, musst du ganz schnell auf die blaue Platte springen, dann die Platte darüber, wo die Sternmünze ist und dann auf die Platte rechts und dich ducken, damit die Dinger dich nicht treffen. Warte bis sie weg sind und geh dann schnell zur Röhre. Ist insgesamt ziemlich schwierig, aber machbar. (Also vor allem, sich rechtzeitig zu ducken, meistens rutscht man dann nach weg...) Aber kannst du dir nicht vorher ne Blume in Reserve tun und versuchen, das Level durchzuspielen, ohne die Reserve zu benutzen? Dann kannst du sie benutzen, kurz bevor du in die Röhre gehst. Oder eben nachher, du kannst ja getroffen werden, ohne zu sterben, macht ja dann nichts wenn du kleiner wirst. (Wenn du vorher schon klein warst, solltest du die Reserve nehmen, bevor du in die Röhre gehst...)

Antwort #2, 16. August 2011 um 00:09 von Gaara127

1: Vielen Dank, jetzt habe ich sie.


2: Das Problem ist, dass man ganz klein sein muss, um überhaupt zu der Tür zu kommen. Also muss ich den Raum auch klein schaffen und wenn er klein ist, springt er einfach viel zu langsam.

Antwort #3, 16. August 2011 um 03:16 von General_Wolf

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
2: Hat sich jetzt auch erledigt, ich habe es geschafft in die Röhre zu kommen ohne klein zu sein.

Weißt du auch, wie ich an 3 und 4 herankommen kann?

Antwort #4, 19. August 2011 um 12:36 von General_Wolf

3.Irgendwann siehst du ja einen fliegenden Fragezeichenblock. Spring auf ihn drauf und lass dich von ihm tragen, bis du irgendwann zu einer Röhre kommst. Spring hinein und du kommst in einen Raum. Da findest du die Sternenmünze.
4. Da gibt es 2 Möglichkeiten. Für den leichtesten brauchst du einen Minipilz. Wenn ganz am Ende die grünen Blöcke herunterfallen, musst du im richtigen Moment springen, dir die Sternenmünze holen und auf die Plattform kommen. Der andere Weg ist sehr schwierig, daher nimm diesen.

Antwort #5, 22. August 2011 um 09:44 von dennis21212

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)